• Salut, ist jemand bereits mit der moby orli gefahren? Von livorno nach bastia und kann mir berichten, wie die Fähre ist?

Liebe Grüße Sonia

• Die Moby Orli ist das Schwesterschiff der Mega Regina von Corsica Ferries und ist meistens defekt :)party:, so auch letztes Jahr Anfang September als es für die uns zurückging auf‘s Festland. Damals stand die Orli wochenlang defekt in der Werft in Genua.

• Wir sind letztes Jahr sowohl hin, Piombino - Bastia Ersatz für die Moby Kiss, als auch retour, Bastia - Genua, mit der Moby Orli gefahren.

Bei der Hinfahrt war soweit alles ok, nur hatte außer den Bars nix offen, bei der kurzen Überfahrt aber auch kein Problem. Kinderspielbereich gibt's, nur die Spielautomaten gibt's auf der Orli nicht mehr.

Rückfahrt war, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, bis auf das verspätete Einschiffen und den damit verbundenen bald geschlossenen Restaurants, auch alles in Ordnung.

Der Schaden wie von Mr. Bricolage geschildert trat 1 oder 2 Tage nach unserer Rückkehr auf.

Für heuer haben wir auch wieder beide Fahrten, Genua - Bastia - Genua jeweils Nacktfähre, mit der Moby Orli gebucht.

• Für heuer haben wir auch wieder beide Fahrten, Genua - Bastia - Genua jeweils Nacktfähre, mit der Moby Orli gebucht.

Servus,

die Moby Orli fährt, stand jetzt, den ganzen Sommer auf Livorno-Bastia und somit gibt es ab Genua keine Nachtfahrten mehr nach Bastia. Nur noch Tagesfahrten mit Wonder und Aki. Moby hat nach Korsika die Anzahl der Fahrten verringert. Das wurde erst vor kurzem geändert, überprüfe lieber nochmal deine gebuchten Fahrten.

Das ist eine Folge der Insolvenz, da Moby einige Fähren an GNV abgegeben hat und auch welche verkauft/verschrottet hat und somit nun nicht mehr viele besitzt.

Gruß

Louis

• Salut, vielen Dank für Eure Infos. Wir haben heute unser Appartement in poggio mezzana gebucht und haben uns für die moby orli entschieden von livorno nach bastia und zurück.

Wir sind dann vom 24.05. - 07.06.25 auf der Insel. Wenn denn dann die Fähre fährt.

Wir freuen uns schon wie Bolle, wieder auf der île de beauté zu sein. Dieses mal mit Anhänger und Motorrad drauf.

Sonni

• Nacktfähren werden heuer zumindest zwischen Bastia und Genua tatsächlich von ML nicht durchgeführt, wurde mir auf Nachfrage von Moby (schnell und freundlich) bestätigt.

Für die Rückfahrt haben wir schon eine Auswahl erhalten, Hinfahrt noch nicht, bin aber guter Dinge, dass das auch bald kommt.

Hinsicht Kontakt muss ich sagen hat das in letzter Zeit, mit der deutschen e-mailadresse, super funktioniert.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.