Usertreffen im Norden

• Moin Moin,

da es für mich über 6 Stunden Fahrt nach Heidelberg sind (siehe "Usertreffen in Heidelberg"), ist mir der Weg für ein gemeinsames Abendessen und Plaudern doch etwas zu weit.

Daher möchte ich regionale Usertreffen anregen, z. B. in Hamburg.

Wer hat Interesse?

• Das ist ja schon mal ein Anfang 😃

Lasst uns ein paar Tage (und hoffentlich weitere Meldungen) abwarten und dann einen Treffpunkt und eine passende Zeit finden.

• Hallöchen, wir wären auch dabei, vielleicht könnte man nicht direkt HH nehmen sondern etwas Richtung Süden, evtl. Lüneburg oder vielleicht auch um Hannover rum? Zeitlich können wir erst ab Februar wieder ;-) und einen würden wir auch schon kennen......:winke: Wedemark, Walsrode, Wolfsbug und byebye Norddeutschland ( kann ich jetzt nicht so genau eingrenzen)

Viele Grüße Birgitta

• Tscha, noch nichts auf den Weg gebracht, da geht's schon los mit den Hürden... ::,,II8

Es ist ja klar, dass es DEN Treffpunkt, der allen optimal passt, wohl nicht gibt.

Ich komme nicht aus Hamburg, wohne ca. 35 km östlich, fand das aber als möglicherweise halbwegs zentralen Treffpunkt für Nordlichter passend.

Was passiert auf einem solchen "kleinen" Treffen? Man lernt sich kennen, tauscht sich aus, isst vielleicht zusammen etwas, plant vielleicht etwas...

Ein, zwei Stunden? Dann sollte aus meiner Sicht die Anfahrt (hin und zurück) auch nur ein bis zwei Stunden dauern.

Lasst es bitte bei Hamburg bleiben und erstmal überhaupt stattfinden.

Wenn das klappt, habe ich nichts gegen alternative Orte. Und wenn es so nett wird, dass man sich wirklich häufiger trifft oder viele Interessierte gibt, denen Hamburg zu weit ist, kann man immer noch sehen.

Man könnte den Titel dann auch in "Usertreffen Nord" ändern, mit wechselnden Treffpunkten oder oder oder...

• Richtung Hannover wäre für uns auch besser. Hamburg sind locker 200km die einfache Fahrt. dazu dann evtl. noch Elbtunnel oder solche Hindernisse. Hamburg ginge nur mit enormen Aufwand. 400km Fahrt, Übernachtungen usw....

Das ist schon sehr weit im Norden.

Wenn ich mir eine Deutschlandkarte ansehe, ist Kassel so ziemlich der Mittelpunkt. Ist vielleicht auch eibnmal eine Überlegung wert.

Bei Treffpunkt Hannover sind wir sofort dabei.

• Hallo Oli, das letzte Treffen war in Verden und wir haben deutlich mehr als 1-2 Stunden zusammengesessen.

Wenn du 35 km nach HH hast, sind das sicher weniger als 1-2 Stunden, für uns aus den Regionen WOB, Harz, Wedemark und einige andere Regionen sind es sicher mehr als 1-2 Stunden.

Wir können ja mal eine Abfrage machen, wer nach Hannover bzw HH kommen würde und dann entscheidet die Mehrheit.....

• Ihr seid lustig! Dieser Thread ist für ein mögliches Treffen für diejenigen, die aus Hamburg und Umgebung kommen.

Und ich bleibe dabei. Wer hat Lust, sich in Hamburg (oder der NÄHEREN Umgebung) zu treffen?

Wenn das 3-5 Leute werden, ist doch alles gut.

Und wer Hannover besser erreichen kann, möge gern dafür einen neuen Thread einrichten.

Sonst hätte ich ja gleich im Thread "Usertreffen in Heidelberg" schreiben können, dass der doch etwas weiter nördlich sein sollte und wer dafür ist, soll das schreiben und dann stimmen wir ab...

Ist doch kein Wettkampf hier, wo die meisten hinkommen würden.

• Ich kann nicht kommen, weil es von K nach HH zu weit ist.

Gut, dass du bei DEINEM Vorschlag bleibst. Belustigend, finde ich, was da für Vorschläge und Argumente für andere Treffpunkte kommen.

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Was ihr in die Vorschläge reininterpretiert irritiert mich gerade. Es sollte kein Wettstreit werden sondern war als Vorschlag gedacht. Im Übrigen habe ich jetzt auch verstanden das du ein Usertreffen für Hamburger und die Hamburger Umgebung machen möchtest. Dann habe ich das wohl missverstanden.

• Hallöchen, wir wären auch dabei, vielleicht könnte man nicht direkt HH nehmen sondern etwas Richtung Süden, evtl. Lüneburg oder vielleicht auch um Hannover rum? Zeitlich können wir erst ab Februar wieder ;-) und einen würden wir auch schon kennen......:winke: Wedemark, Walsrode, Wolfsbug und byebye Norddeutschland ( kann ich jetzt nicht so genau eingrenzen)

Viele Grüße Birgitta

Hannover würde mir auch sehr gut passen. Da hab ich es von der Wedemark nicht so weit. :)party:

• Nein, es läuft auf Hamburg (und nähere Umgebung) hinaus. :Pparty:

Aber Danke an die, die jetzt noch schreiben, dass sie nicht nach Hamburg kommen. Ist doch prima, wenn es bei den vielen schlechten Nachrichten noch ein paar Spaßvögel gibt. ;)party:

Chriss70, Troudel, Klaus und ich sind dann schon mal 4. Mal sehen, ob sich noch mehr melden. Sonst macht gerne schon mal einen Vorschlag für ein nettes Restaurant in Hamburg.

Habt alle einen schönen Abend!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.