Hallo zusammen! Ich bin neu hier und will Anfang Juni für 3 Wochen mit meiner Familie nach Korsika. War noch nie dort. Unsere Jungs sind 2 und 5 Jahre alt und wir suchen kinderfreundliche Campingplätze mit großen Stellplätzen in Wassernähe. Für unser Zelt mit Tarp und Auto nebendran bräuchten wir mindestens 100m2. Könntet ihr da welche empfehlen? Wir dachten an einen am Meer und dann vielleicht einen an einem schönen Fluss wie dem Solenzara. Und könnt ihr mir sagen, ob man im Juni Stellplätze vorher buchen sollte oder ist da noch so wenig los, das man auch ohne Reservierung welche bekommt? Ich freue mich auf eure Tipps! Liebe Grüße Kathrin
Zelten im Juni mit oder ohne Reservierung?
-
-
Versuchts mal am Merendella in Moriani Plage (merendella.com)
Wasserrutschen, Poolanlage, direkt am Meer und nicht weit südlich vom Hafen in Bastia
-
Hallo Kathrin,
reservieren brauchst Du im Juni noch nicht, da sind cor allem die Süddeutschen während ihrer Pfingstferien unterwegs.
Meinen ersten Korsikaurlaub würde ich nun nicht gerade bei Moriani-Plage verbringen wollen, von der Küste her ist das mit das langweiligste, was die Insel zu bieten hat. Das Hinterland ist aber interessant. Auf dem Bodri werdet Ihr einige Parzellen in der gewünschten Größe finden können. Was versteht Ihr unter "kinderfreundlich"? Kinder gibt's dort im Juni jede Menge, auch einen Spielplatz, aber keinen Pool (den man in meinen Augen am Meer sowieso nicht braucht).
Grüße
Georg -
Spielplatz: Strand, Felsen
Pool: MeerIch stimme Schorschi zu und würde Euch den Bodri empfehlen, wenn Ihr was in Wassernähe sucht. Klar sind die Wellen hier ab und zu höher als im Osten, aber alleine lasst Ihr Eure Kinder in dem Alter bestimmt ohnehin noch nicht ins Wasser.
Im Osten würde ich den Küstenabschnitt zwischen Bastiaund Solenzara meiden. Vielleicht meldet sich wolfgangnoch, der ist hier CP-Auskenner. -
Potzblitz: Guten Morgen Kathrin! Willkommen im Forum!
-
Ich würde wolfgang hier mal zuvor kommen und den Côte des Nacres bei Solenzara empfehlen. Großzügige Parzellen, direkt am Meer. Man ist schnell im Bavella. Wenn ihr allerdings sowieso einen Campingplatz an der Solenzara weiter oben ansteuert seid ihr ja schon in der Region und könnt auch mit dem Auto den einen oder anderen schönen Strand ansteuern, sehr zu empfehlen sind da aus meiner Sicht die beiden Fautea-Strände.
Oder eben wie schon vorgeschlagen in der Balange, also z.B. Bodri bei L'ille Rousse. Da habt ihr dann auch die Bimmelbahn vor der Haustür, die L'ille Rousse mit Calvi
verbindet. Viele Grüße Kirsten
-
- Offizieller Beitrag
So, da isser, der wolfgang!
Der Nacres dürfte genau der richtige Platz sein. Die Stellplätze sind 100qm groß und alle strandnah. Da passen jede Menge Lichterketten hin.
Das Auto steht am Zelt, was ich wichtig finde.
Sanitärs sind OK.
Zu empfehlen sind Schraubheringe, da der Boden recht hart ist. Ich hab nen Akkuschrauber dabei und bin der Held beim Aufbauen.
Man sieht dort viele Familien, deren Kids allesamt einen fröhlichen Eindruck machen.
Am Strand gibt es wirklichbrutalgute Pizzen und Salate!
Als Standort ist der Platz ideal für Ausflüge. Bonifacio und Berge sehr gut erreichbar.
An der Rezeption kann man Baguette usw. vorbestellen und es gibt dort zu recht kleinen Preisen alles Notwendige.
Gerade mit Kindern ist dieser Platz zu empfehlen. Die springen da alleine rum.
Gerne gebe ich eine Empfehlung bzgl. gutem Stellplatz dort.
-
Schraubheringe
So nennt man die? Ich dachte, die heißen Tellerkopf-Spax...
-
-
So nennt man die? Ich dachte, die heißen Tellerkopf-Spax...
Zeltest du auf Holzböden/-balken?
Wolfgang meint eher sowas:
Offizieller Peggy Peg® StorePeggy Peg das Schraubheringsystem. Markisen, Zelte, Pavillons und vieles mehr sicher mit Schraubheringe verschrauben. Die ideale Bodenbefestigung und…peggypeg.shopGruß
Hans
-
Zeltest du auf Holzböden/-balken?
Die Spax sind super für den etwas verfestigten korsischen Staubboden. Bei weichem Boden halt etwas längere nehmen. Für Sand eher nix. Und einfach deutlich preiswerter, als die "Spezialschrauben". Wenn man mag, dann legt man noch eine Karrosseriescheibe drunter. Die Spax lassen sich bodeneben eindrehen ohne Stolpergefahr durch den Hering.
Grüße
Georg -
Wir kommen vom Thema ab,
Für Sand eher nix.
Dafür habe ich noch paar klassische Heringe.
Zurück zum Thema: Bodri +1
-
Super, vielen vielen Dank euch allen für die tollen Tipps!!! ☺️ Ich guck mir eure Empfehlungen heute Abend genauer an und melde mich dann bestimmt nochmal bei weiteren Fragen.
-
- Offizieller Beitrag
Super, vielen vielen Dank euch allen für die tollen Tipps!!! ☺️ Ich guck mir eure Empfehlungen heute Abend genauer an und melde mich dann bestimmt nochmal bei weiteren Fragen.
Och.. ich hätte noch mehr Pfeile im Köcher, mehr Tipps, mehr Sand im Getriebe, mehr LED an der Kette.
Melde Dich ruhig!
-
Ja super, ich hab auch noch jede Menge Fragen, wir wollen mind. zweimal vll. dreimal den Platz wechseln. Kann es sein, dass der Campingplatz Cote de Nacres erst im Juli aufmacht? Steht so zumindest auf deren Homepage. Habt ihr in der Gegend, also gern auch Fluß und Meernähe, noch eine Alternative für uns? An sich würde uns der Platz sehr gefallen. Bei Bodri bin ich noch etwas unsicher, weil das Wetter dort etwas rauer sein soll oder? Wir haben unsere SUPs dabei und im Juni ist das Wasser ja noch nicht so warm... Hättet ihr auch noch eine Empfehlung für einen Campingplatz mit Pools? Würden gerne einmal auf einen kleineren in Strand oder Flußnähe und einmal auf einen größeren mit Pools. Kann es sein, dass viele der großen 4 Sterne-Plätzen gar keine Stellplätze für Zelte haben, also nur Mobil Homes und so oder kann man die Stellplätze einfach nicht reservieren und sie werden deshalb nicht angegeben?
-
Und toll fänd ich es auf jeden Fall, wie ihr es von Bodri beschreibt, dass da viele andere Familien sind mit Kindern, die zusammen über den Campingplatz tollen. Von Griechenland kennen wir das auch so, aber bei unserem letzten Campingplatz in Frankreich im Ardechetal war das leider so gar nicht so...
-
Z.b. der Campingplatz Sole die Sari, kann man da Zelten? Mir werden keine Stellplätze angezeigt?
-
Spielplatz: Strand, Felsen
Pool: MeerIch stimme Schorschi zu und würde Euch den Bodri empfehlen, wenn Ihr was in Wassernähe sucht. Klar sind die Wellen hier ab und zu höher als im Osten, aber alleine lasst Ihr Eure Kinder in dem Alter bestimmt ohnehin noch nicht ins Wasser.
Im Osten würde ich den Küstenabschnitt zwischen Bastiaund Solenzara meiden. Vielleicht meldet sich wolfgangnoch, der ist hier CP-Auskenner. Danke für die Tipps! Warum sollte man den Küstenabschnitt zwischen Bastia
und Solenzara meiden? Hier sitzen einige der 4 Sterne Camping Plätze wie Arinella Bianca.. -
Hier sitzen einige der 4 Sterne Camping Plätze wie Arinella Bianca..
Genau deswegen!
-
- Offizieller Beitrag
Ich antworte mal zum Cote des Nacres
. Der Platz ist von April bis September offen. Es gibt aber einen Bereich auf dem Platz der nur im Juli und August geöffnet ist. Zwischen Bastia
und Solenzara sind die grossen Campingplätze und die für Korsika eher unüblichen Sandstrände. Kann man machen aber gerade für einen ersten Urlaub lernt man dort nicht das wahre Korsika kennen. So war die Aussage vermutlich gemeint. -
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.