Hat CF eigentlich den A... offen? Preise für Pfingsten exorbitant teuer

• Moinsen!

Gibt es bei den Fähren auch so etwas wie last-minute Angebote?

Ich bin eigentlich beim Reisen 1. flexibel (könnte mich z. B. in Savona oder Livorno durchaus ein paar Tage aufhalten) und 2. buche ich nicht gerne im voraus.

Oder bedeutet "kurz vor Abfahrt buchen" immer den höchsten Preis?

Habt einen guten Tag!

• Moinsen!

Gibt es bei den Fähren auch so etwas wie last-minute?

Moin,

klassisch last-minute eher nicht bzw. nein.

War vergangenes Jahr im März und Oktober auf Korsika. Die Hinfahrten habe ich kurzfristig (ein paar Tage im Voraus) und die Rückfahrten (Fahrt am Folgetag) gebucht.

Preise waren okay. Etwa 150 - 160 Euro, eine Person + PKW und Sessel im Salon.

Alaaf aus Köln

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder an Pfingsten runter. Aber die Preise! Für unser übliches Datum lägen wir mit zwei Mal Nachtfähre und Kabinen bei knapp 1.300,- €. Wohlgemerkt, an Pfingsten, die haben doch wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Grüße
    Georg

Hi Schorschi,
    das ist unglaublich, kann das stimmen? Im August (hin) /September (zurück) bezahle ich 603€ (da steckt auch der 20% Gutschein drin). Dieser Preis beinhaltet Nachtfahrt von Fr auf Sa, Savona - Bastia, Luxuskabine, Auto, 2 Erw..
    Viele Grüße
    Jürgen

• Wir haben für die Hinfahrt 14.8. einschiffen für MobyNight und Rückfahrt 3.9. Livorno-Bastia-Livorno für 3 Personen mit Camper und jeweils Kabine ca. 560 bezahlt.

• Ach so, es geht ja hier um CF.

Ich bin einmal CF gefahren und dreimal CL.

Von Köln ist das Pott wie Deckel. Es muss schon was passieren, damit ich wieder CF fahre. Alleine das Geraffel durch die Schweiz und Italien. Nene…

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Ich glaube , es hilft Georg wenig, wenn jetzt jeder hier schreibt, wie günstig er "Unterderwochefähren" gebucht hat.

Es geht ja konkret um den Wunsch, innerhalb der BW-Pfingstferien (2.+3. Juni-Woche) Korsika-Urlaub zu machen. Natürlich kann man dienstags hin und Mittwochs zurück fahren. Aber selbst die Fähren kosten zusammen 700€, und das dann für ne Woche auf der Insel...

• Gibt es bei den Fähren auch so etwas wie last-minute Angebote?

Hallo Jonas, schau mal hier: Angebot Korsika das gilt nur für Livorno, im Hafenbüro von CF zu buchen, wenn noch Platz ist. 2 Personen, 1 PKW unter 4m, 1,90 Höhe - ab 99€. Der alter Kangoo z.b. passt.

Ich habe es selber noch nicht gemacht, wäre aber interessiert ob es Erfahrungen von Andern gibt ... In Zeiten wo es noch kein Internet gab war es normal die Fährfahrt dort am Schalter zu kaufen. Allerdings gab es damals in jedem zuständigen Hafen noch Büros, heute nur noch in Livorno.

Ein tolles Erlebnis hatte ich vor vielen Jahren. Nach 3 Wochen Inselurlaub sehe ich Mittags eine CF-Fähre die Insel verlassen. Schau noch mal in meinen Kalender und stelle fest, Sch...., das war ja meine! - Was tun? Ab nach Bastia zum Schalter. CF bot mir an - entweder am selben Tag die Nachtfähre mit Kabine oder am nächsten Tag die normale Tagefähre - beides kostenlos für mich. Ich war davon ausgegangen dass ich im Zweifelsfall voll zahlen muss, war ja meine Dussligkeit. Hatte eine schöne Nacht mit Dusche + weichem Bett und fuhr am nächsten Tag ausgeruht heim.

• Ein tolles Erlebnis hatte ich vor vielen Jahren. Nach 3 Wochen Inselurlaub sehe ich Mittags eine CF-Fähre die Insel verlassen. Schau noch mal in meinen Kalender und stelle fest, Sch...., das war ja meine! -

Ha, kenne ich! Vor etwas über 20 Jahren, wir sitzen abends gemütlich am Ghjunchitu an der Strandbar, lecker Fisch gegessen. Man sieht die Fähre, wie sie von Calvi kommt. Kurze Nachfrage bei meinem Bruder, der das mit den Papieren in der Hand hatte, wieso da heute auch eine Nachtfähre abfährt: Tatsächlich, das wäre unsere gewesen! Irgendwie sind wir dann am nächsten Tag auf eine Fähre gekommen, zum Glück hatten wir das Büro vom Verein in der Hinterhand, von dort aus konnte das alles geregelt werden.

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Hallo Jonas, schau mal hier: Angebot Korsika das gilt nur für Livorno, im Hafenbüro von CF zu buchen, wenn noch Platz ist. 2 Personen, 1 PKW unter 4m, 1,90 Höhe - ab 99€. Der alter Kangoo z.b. passt.

Ich habe es selber noch nicht gemacht, wäre aber interessiert ob es Erfahrungen von Andern gibt ... In Zeiten wo es noch kein Internet gab war es normal die Fährfahrt dort am Schalter zu kaufen. Allerdings gab es damals in jedem zuständigen Hafen noch Büros, heute nur noch in Livorno.

Ein tolles Erlebnis hatte ich vor vielen Jahren. Nach 3 Wochen Inselurlaub sehe ich Mittags eine CF-Fähre die Insel verlassen. Schau noch mal in meinen Kalender und stelle fest, Sch...., das war ja meine! - Was tun? Ab nach Bastia zum Schalter. CF bot mir an - entweder am selben Tag die Nachtfähre mit Kabine oder am nächsten Tag die normale Tagefähre - beides kostenlos für mich. Ich war davon ausgegangen dass ich im Zweifelsfall voll zahlen muss, war ja meine Dussligkeit. Hatte eine schöne Nacht mit Dusche + weichem Bett und fuhr am nächsten Tag ausgeruht heim.

Hmmm...

Wenn ich dem Link folge, erscheint zwar dieses 99-Euro-Angebot, aber sobald ich Reisedaten und die 2. Person angebe, wird es schon teurer.

Aber ich mach mich mal auf die Suche nach dem Hafenbüro...

• Offizieller Beitrag

Hmmm...

Wenn ich dem Link folge, erscheint zwar dieses 99-Euro-Angebot, aber sobald ich Reisedaten und die 2. Person angebe, wird es schon teurer.

Aber ich mach mich mal auf die Suche nach dem Hafenbüro...

Gilt ja wohl auch nur kurzfristig und (?) vor Ort. Also mir wäre das zu heikel.

• Zwar nicht Korsika, aber als Preisvergleich vielleicht interessant:

Nachtfähre nach Mallorca am Mo 12.5. mit CF von Toulon nach Alcudia mit 2 Personen + Innenkabine + Camper bis 5m

Zurück am Do 29.5. mit den selben Leistungen.

Ich hatte im Dezember gebucht und da 339€ bezahlt

Aktuell alles zusammen 406€

Da fragt man sich zurecht wie CF ihre Preise gestaltet:fie:

Viele Grüße,

Uwe

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.