Mir doch egal.
Kalliste Sabine und ich fahren im Sommer nach Korsika.
und ich im Herbst
Mir doch egal.
Kalliste Sabine und ich fahren im Sommer nach Korsika.
und ich im Herbst
Wir fahren Ende Mai bis Mitte Juni. Mit 5,20 m Auto plus Wohnwagen und 2 Personen. Allerdings Tagfähren und in der Woche. Hin und Zurück knapp 300 Euro.
Ich habe kein BWL studiert, aber ich würde sagen, nach dem ersten Hauptsatz der Thermo-Wirtschafts-Dynamik: die Nachfrage bestimmt den Preis. Oder so ähnlich…
Dynamic Pricing, auch Surge Pricing oder dynamisches Preismanagement, ist eine Preisstrategie, bei der Unternehmen die Preise für Produkte oder Dienstleistungen auf Basis des aktuellen Marktbedarfs anpassen.[1] Es handelt sich dabei um ein Modell, das Preise anhand automatischer Algorithmen berechnet. Dabei werden Faktoren wie die Preisgestaltung der Konkurrenten, Angebot und Nachfrage und andere externe Faktoren miteinbezogen. Außerdem müssen auch verhaltenswissenschaftliche Faktoren berücksichtigt werden...
Hallo Miteinander,
wir haben 24.05 ab Toulon nach Bastia
, Nachtfahrt ,PKW, Kabine gebucht, desgleichen retour ab Ajaccio nach Toulon am 14.06. Gebucht Anfang November für 412,-€ Wenn ich das gleiche jetzt buchen wollte, kostet das 629,-€
Hoffentlich bekomme ich nicht 24 Std. vor Abfahrt eine mail, dass ich leider ab irgendwo fahren muss, da meine Fähre leider renoviert werden muss oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gruss von Andreas aus Ostbelgistan
Hihi Lustig,
Wir sind genau ein Tag früher dort und leider auch ein Tag früher wieder zurück ;-)
Grüße
Tobi
Wir nehmen auch die Fähre am 24.05. Allerdings von livorno und sind dann 2 Wochen auf der Insel. Leider auch erst im Januar gebucht und wir zahlen über 600 Euro für Hin -Rück plus Kabine 2 Personen mit PKW überhöhe und Anhänger.
LG Sonia
Auf
gibt es heute verschiedenen Angeboe z.B. 100% für den zweiten Passagier mit Moby
Ich bekomme von dort immer den Newsletter
Und hier auch
100 % heute am 16.02.2025
https://www.mobylines.de/angebote/aktuelle-sonderaktionen/angebot-valentinstag/
Die spinnen wirklich…..
Nach langem Recherchieren habe ich für diese Pfingsten ein recht wilde Buchung (hin ML
und wir setzen sogar bereits am 06. Juni über, also einen Tag vor den Pfingstferien und fahren auch unter der Woche zurück….
Stehe auf dem Schlauch, was ist gemeint?
VG Jürgen
Stehe auf dem Schlauch, was ist gemeint?
VG Jürgen
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige :-)
Verzeiht, aber ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. CF
Ein Vergleich der jeweiligen Buchungen ist Quatsch, weil immer komplett andere Eckdaten.
Unser lieber Schorschi ist nun sowieso stinkig.
LG
euer lieber wolfgang
Wir gehen in diesem Jahr nach ca. 20 x Korsika (15 x in der Kinder- und Jugendzeit, ca. 5 x mit Freundin/heutiger Frau, jetzt auch mit den eigenen Kids) fremd und fahren dieses Jahr nach Sardinien. Bin sowas von gespannt und mach mir keine allzu grossen Hoffnungen, dass ich so begeistert sein werde wie von Korsika .
Wie auch immer, wir haben die Tage die Fähre gebucht. ML Naja, vielleicht klappts ja dafür mit der Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Kommunikation besser, wenn sie den Mehrverdienst in die Qualität investieren
bei der Unternehmen die Preise für Produkte oder Dienstleistungen auf Basis des aktuellen Marktbedarfs anpassen
Anders lässt sich sowas auch nicht erklären, oder?
Man könnte ja versuchen, irgendwie in Savona von Bord zu "flüchten", wenn das Auto nicht eingeparkt ist...
PS: oder die Buchung splitten:
Wäre immerhin 175€ günstiger und man hätte den schlauen Algorithmen ein Schnippchen geschlagen
PPS: und wenn der Kahn zwischen Savona und Nizza absäuft, noch die Lebensversicherung kassieren ;-)
in Frankreich ist Fronleichnam (19.06.) kein Feiertag, die Deutschen und Österreicher haben da einen Brückentag.
Und die fahren ja bekanntlich lieber von Italien aus. Also ist es da teurer.
Ach ja und in Bayern und BW sind ja auch noch Pfingstferien. In Frankreich fangen die Sommerferien erst Anfang Juli an.
Wir sind Anfang Juli wieder in Ligurien. Kann man denn theoretisch ein Ticket von Savona nach Nizza buchen? Wäre ja ein schöner Tagesausflug.
die Deutschen und Österreicher haben da einen Brückentag.
Ich denke mal nicht, dass viele übers lange Wochenende nach Korsika fahren.
Die meisten dürften Bayern und BWler mit schulpflichtigen Kindern sein, die die Pfingstferien nutzen.
Wobei genau zu der Zeit wahrscheinlich noch ein paar "Urlaubsoptimierer" dazukommen, die von Pfingsten bis Fronleichnam mit 8 Tagen 2 Wochen Urlaub machen...
Ja an die "Uralubsoptimierer" hab ich dabei gedacht.
Wir sind Anfang Juli wieder in Ligurien. Kann man denn theoretisch ein Ticket von Savona nach Nizza buchen? Wäre ja ein schöner Tagesausflug.
am 21.06. ist die einzige Fähre Nizza via Savona im F(ä)hrplan. Im Juli hab ich sowas nicht gefunden. Schade eigentlich.
Vergleichbar verhält es sich auch am 11.04.
Ich nehme die Fähre von CL
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.