Hallo,
unserem 16 jährigen Sohn möchten wir gerne den Wunsch einer Korsikareise in den Osterferien (4/2025) oder Herbstferein (10/2025) für ca. 10 Tage erfüllen.
Da er nicht fliegen möchte, überlegen wir mit der Bahn und der Fähre anzureisen. Der Aufenthaltsort auf Korsika ist noch unbestimmt. Ich selber war auch noch nie dort und finde es schwierig den optimalen Ort zu wählen.
Um an den Aufenthaltsort zu kommen und um Wanderungen unternehmen zu können müssen wir uns wahrscheinlich ein Auto mieten.
Meine Fragen:
- Muss man sehr schwindelfrei sein, um z.B. von
Bastia
- Die Gefährlichkeit der Korsischen Strassen bezieht sich mehr auf die Kurven und die Geschwindigkeit der Korsen oder auch auf die Abhänge?
- Welcher Ort ist von
Bastia
- muss man für viele Wanderwege schwindelfrei sein? (Die Zöllnerwege in der Bretagne sind teilweise leider auch nichts für mich.)... in den Reisebüchern steht auch leider selten/kaum etwas zu diesem Thema.
Wie Ihr seht, ist unsere Reise noch ziemlich planlos :-( Die Strassen schrecken mich ein bischen ab, da ich überhaupt nicht schwindelfrei bin. Aber die Insel scheint sehr schön zu sein, weswegen ich den Plan noch nicht aufgeben möchte.
Über Vorschläge und Hinweise (insb. zu den Strassen) freue ich mich sehr!