..dass ich endlich die gewünschten Strandliegen aufstellen konnte.
Hallo Caren, musst mit jetzt nur noch genau sagen wo die stehen
... dann müssenneir unsere nicht mitschleppen ...
... ich denke man sieht sich in Kürze 🤗
..dass ich endlich die gewünschten Strandliegen aufstellen konnte.
Hallo Caren, musst mit jetzt nur noch genau sagen wo die stehen
... dann müssenneir unsere nicht mitschleppen ...
... ich denke man sieht sich in Kürze 🤗
Vielleicht lag es daran, dass noch keine Hochsaison war, aber ich habe insges. noch keinen vermüllten Strand gesehen.
Auch die Korsen selber haben sich im Vergleich zu früher riesig verbessert und wilde Müllkippen sieht man ja nur noch selten bzw. nur noch ganz alte.
Mir wurde mal gesagt dass die Strände erst im Juni gereinigt würden
Im Bereich von Campingplätzen gings halbwegs- aber sonst ..
Und nach Wochenenden..
Was heisst früher - ich war vor 3 Jahren das letzte Mal auf Corse - Mai - Juni
Da war nix besser
Früher heißt vor fast 40 Jahren. 😂
Also so insgesamt finde ich ist es im Vergleich zu früher eher sauberer geworden auf der Insel. Für die Menge an Menschen in der HS und in Anbetracht der Tatsache, dass es keine Mülleimer (mehr) am Strand gibt, ist es dort eigentlich erstaunlich sauber.
Grüße
Georg
Nachtrag: Den Müll findet man dann, wenn man mit dem Metallsuchgerät den Strand entlang läuft. Mein Bruder und mein Sohn waren mal gemeinsam unterwegs, die Ausbeute bestand vor allem aus Kronkorken und rostigem Irgendwas. Aber auch das insgesamt relativ wenig.
Die Hoffnung, dass sie mit ihren Funden unseren Urlaub finanzieren, musste ich jedenfalls leider recht bald aufgeben.
Als es noch die Strandbar gab, sah das anders aus. Vor allem damals, als sie im Winter noch die Terrasse abgebaut haben. Da hat der Sturm dann das ganze Kleingeld freigelegt, was über den Sommer durch die Ritzen im Boden gefallen war. Für einen Urlaub hat das aber auch nicht gereicht.
Grüße
Georg
,...dass ich endlich die gewünschten Strandliegen aufstellen konnte.
Hallo Caren soleil,
Was hast Du denn für Strandliegen gekauft?
Wir benutzen welche von Lafuma und haben sogar zwei von Korsika nach Deutschland exportiert.
Wenn Du mal was Spezielles aus Deutschland brauchst, wir bringen es Dir gerne mit.
Herzliche Grüße
Gunter
Lafuma gibt’s auch in Deutschland.
Wir haben keine anderen
Lafuma gibt’s auch in Deutschland.
Wir haben keine anderen
Ich hab ein Handtuch.. bin ich nun unmodern?
Danke für dein Angebot, das ist supernett!
Wir haben ganz spezielle gesucht, mit ca. 40cm Höhe, klappbar.
Diese habe ich bei Berger-Camping.de gefunden, auch bei fr. Aber sie liefern nicht nach Korsika.
Und dieses Jahr habe ich bisher nicht mal die normalen Klappliegen im Geschäft gesehen. Meist nur für Terrasse oder Pool.
Meine heißen Outsunny, nix besonderes, aber sehr bequem.
LG Caren
Ich hab ein Handtuch.. bin ich nun unmodern?
... solange du noch hochkommst alles gut, falls du das nicht mehr schaffst kannst du mit deiner roten Hose Hilfe herbeiwinken![]()
Du musst nur aufpassen, wo Du an den Stand möchtest, da es immer häufiger wird, dass an Mittelmeerstränden Handtücher verboten werden.
Alternativ musst Du dann in die Berge. 😂
Endlich die erste Eidechse geknipst:
![]()
Ein schönes Exemplar der Gattung Lacertidae Feuerfalterus.
Du musst nur aufpassen, wo Du an den Stand möchtest, da es immer häufiger wird, dass an Mittelmeerstränden Handtücher verboten werden.
Alternativ musst Du dann in die Berge. 😂
Ich bin traditionell immer schon einfach mal DAGEGEN. Mein Handtuch werde ich stolz und demonstrativ ausbreiten. Vorher drehe ich mich im Kreis und rufe:"Serviette!!!"
Dann warte ich auf das Eierwerfen.
Jetzt, wo ich es mir überlege, sogar zwei!
Endlich die erste Eidechse geknipst:
Ein schönes Exemplar der Gattung Lacertidae Feuerfalterus.
Und dann noch gleich so eine seltene. Jetzt bin ich wieder im Rückstand, was mache ich nur?
Das wir gestern mit unserem sehr altem Auto und sehr altem Hänger vollgepackt ( sogar die 40 Jahre alte Betonmachine hat noch reingepaßt ) gut in Korsika angekommen sind. Fähre pünktlich, Kabine sauber und kein Stau auf der Fahrt. Wir sind übrigens auch nicht mehr die Jüngsten
...aber noch für alle Abenteuer zu haben!!
Bin endlich auf dem Weg zur Fähre und mache gerade Pause an der neuen A49 zwischen Kassel und Frankfurt, bisher entspanntes Fahren. Viele Navis (incl. Meines) kennen die Strecke noch nicht.
Fahr vorsichtig und komm gut an! 😉
an der neuen A49 zwischen Kassel und Frankfurt, bisher entspanntes Fahren. Viele Navis (incl. Meines) kennen die Strecke noch nicht
Ich glaube im letzten Jahr bin ich noch an der Baustelle vorbeigefahren. Das war ein ziemliches Gegurke um Stadtallendorf herum, wenn das diese Autobahn ist...
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.