Stadtallendorf, genau dort habe ich die Pause gemacht, mach jetzt schon die Zweite und lade das Auto am Schloss Reinach bei Freiburg. Außentemperatur 32 Grad. Es gibt hässlichere Ecken um zu Laden. Eigentlich wollte ich ein bisschen schlafen während dessen aber es ist einfach zu warm. Fahre jetzt dann wohl bis Lyon und suche mir da eine Möglichkeit, wenn es wieder kühler ist.
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
- Offizieller Beitrag
Über gar nichts. Geht das auch?
In 3 Tagen kann ich mehr sagen.
-
Hallo Heiko, ist die a 49 echt komplett fertig das würde uns auf dem Weg in die Heimat eine halbe STunde sparen und ich würde mal hoffen das sie auch nicht so befahren ist wie die A7
vg Birgitta
-
Hallo Birgitta, ja die Bahn ist durchgängig befahrbar und zumindest heute auch nicht voll gewesen. Tatsächlich ist sie wohl schon ein paar Wochen fertig.
-
...über tolle Konzerte, gute entspannte Stimmung und gutes Wetter beim Jazz Baltica Festival am Timmendorfer Strand 😊
-
-
Warten auf die Fähre und Sonnenaufgang am Plage de Bonnegrace. Ein bisschen viel Beton aber Hauptsache Meer.

-
Die Abstände der geparkten Autos auf der ME3 sind ja schon fast unanständig.

-
Dass ich eine potenzielle Wandergefährtin für eine weitere Mehrtageswanderung gefunden habe

-
Mit der ME3 sind wir auch hingefahren und den gleichen Gedanken hatte ich auch. Um die Fahrzeuge herum hätte man tanzen können. 😂
Machen sie das nur in der Vorsaison, weil noch keine Vollauslastung oder ist das auf der ME3 immer so?
-
Hallo Heiko, danke das hatten wir gar nicht mitbekommen, dachte das dauert noch ein paar Jahre bis es fertig ist..... Liebe Grüße Birgitta
-
Heute bei allerschönstem Wetter das Baddelboot zu Wasser gebracht. Nun ist das Thema Tidenhub in der Bretagne durchaus eines, spielt in der Pfalz aber eine eher untergeordnete Rolle weshalb es mir da ein bissel an Expertise mangelt. Also bei Niedrigwasser gestartet. Der Plan war, die nächste Flut quasi im Rücken zu haben. Hat auch geklappt. Nur war bei unserer Rückkehr der Strand, von dem wir gestartet sind, weg.

Die Küste befindet sich aber in einem üblen Zustand. Völlig durchlöchert.

Und endlich auch die nächste Eidechse auf Zelluloid gebannt:

Eine Lacertidea Mövenus. Endemisch. Ich hab inzwischen recherchiert, dass es nur auf den Galopagos-Inseln mehr flugfähige Eidechsenarten gibt als hier im Finistere.
-
Lacertidea Mövenus. Endemisch. Ich hab inzwischen recherchiert, dass es nur auf den Galopagos-Inseln mehr flugfähige Eidechsenarten
Robert, dein West-Urlaub ist voller zoologischer Sensationen! Das ist nicht nur Lacertidea Mövenus, sondern sogar die Varietät schnabelosus. In Zoologenkreisen ist man sich allerdings uneins darüber, ob es sich wirklich um eine Varietät, die in der Natur entstanden ist handelt, oder nicht vielmehr das Ergebnis von Züchtungen eines, vermutlich männlichen, Bretonen, der sich zunächst einmal an Eidechsen versucht hat...😉
-
Hat auch geklappt. Nur war bei unserer Rückkehr der Strand, von dem wir gestartet sind, weg.
An manchen Stellen hat die Bezirksregierung in der Bretagne die Höhe des Wasserstandes an den Felsen mit dunklerer Farbe markiert. Darauf kannst du einmal achten.
Ich würde allerdings auch die Theorie nicht ganz wegschieben, dass ihr Opfer von Strandräubern geworden sein könntet...
Aber solange ihr das mit so tollen Fotos dokumentiert, kann uns das aus der Ferne eigentlich egal sein. Zudem passen in der Bretagne an vielen Orten magische Augen auf euch auf.
LG Bernd
-
und wie seid ihr dann an Land gegangen? habt ihr gewartet bis das Wasser weg war, oder hast du ein flugfähiges Boot.... bei den ganzen Sensationen die du da findest wäre das ja die nächste und dazu noch sehr sehr praktisch.
habt noch einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Birgitta
-
- Offizieller Beitrag
Löcher??? Pfui!!
-
"...und wie seid ihr dann an Land gegangen? ..."
Ich bin an Land geschwommen und die beste Ehefrau von Allen ist, bis zur nächsten Ebbe heute morgen um 2 Uhr, im Boot auf hoher See geblieben.
Nein, je rigole !!!
Wir sind dann an einer vom Quai ins Meer führenden Rampe angelandet.
-
Wie gut das da eine Rampe war........ und es war wirkliches Interesse, da ich auch keine Erfahrungswerte habe......
-
Irgendwie kommt man immer raus. Der GR 34 läuft hier wirklich komplett press an der Küstenlinie der gesamten Bretagne entlang. Notfalls heißt es halt: Notlanden, Luft ablassen, zusammenpacken und:
Aral Werbung 1991Autofahrer mit leerem Benzin-Kanister auf dem Weg zur nächsten Tankstelle ...youtu.beIst mir vor zwei Jahren auf Korsika auch mal passiert als ich die Windverhältnisse ein wenig zu optimistisch eingeschätzt habe.
-
Heute ist mir ein weiterer Meilenstein auf dem Gebiet der Reptilienfotographie gelungen. Zwei stattliche Exemplare der Gattung Lacertidea Mövenus, diesmal schnabelhabemus und eines davon in, meines Wissens, bisher noch nie dokumentierter Flugphase!!

Und hier ein Beispiel der von Bernd erwähnten, behördlichen Hochwassermarkierung.

-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.