Worüber freut ihr euch gerade?

• U liamone

hast du Bitte eine kurze Beschreibung wie man zur Dolme bei Carbini kommt🤔

das wäre echt supet:rollparty:

Hallo Andy,

in San Gavino di Carbini am Supermarkt vorbei.

Wenn wir in der Gegend waren, und das war oft, haben wir immer mal vorbei geschaut.

Ich möchte nicht zu viel verraten, da es mittlerweile, seit ein paar Jahren, mit Zaun und Schild (privat) abgesperrt ist.

Uns hat vor vielen Jahren ein Korse den Weg gezeigt.

Es ist ein wunderbar mystischer Ort.

Jetzt haben wir aber bei unseren Besuchen immer ein ungutes Gefühl, da es sich ja anscheinend um Privatgelände handelt.

Nur soviel zur Wegbeschreibung: Nach einer Linkskurve kann man rechts an einem Steinhäuschen sein Auto abstellen.

Gegenüber, eine Mauer mit großem Gittertor. Links vorbei über die Mauer klettern und nach wenigen Metern stehst Du in

einer anderen Welt.

Viel Spaß beim Entdecken!

• Heute möchte ich mal der Spielverderber sein und halte das Betreten von Privatgrundstücken für nicht richtig.

Ja, der Kommentar ist nicht nötig aber ich selbst fühle mich vermehrt gestört durch Personen, die Privatgrund gerne mitnutzen möchten.

• Heute möchte ich mal der Spielverderber sein und halte das Betreten von Privatgrundstücken für nicht richtig.

Ja, der Kommentar ist nicht nötig aber ich selbst fühle mich vermehrt gestört durch Personen, die Privatgrund gerne mitnutzen möchten.

Ich bin ganz deiner Meinung, so eine ausführliche Information gehört NICHT in ein Forum

admin kann man den nicht löschen?

• Im Internet Leuten empfohlen Privatgrund zu betreten habe ich tatsächlich noch nie :rollparty::Pparty:

Ziemlich sicher ist es mir auch schon passiert, aber... nichts für ungut, es mit Absicht zu tun ist nochmal was anderes. Ich hab tatsächlich schon den einen oder anderen Kilometer mehr gemacht um außen herum zu laufen oder umzudrehen.

Aber nur n wieder zu den schönen Dingen :)party:

• Das es beim ersten Mal auf dem SUP bei meinen Enkeln so toll geklappt hat und wir alle auf dem See riesigen Spass hatten.
    über unseren freundlichen Bootsverleiher den wir schon lange kennen.
    Das schöne Wetter, das tolle Essen etc. etc.

Was ist Glück ?

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit geliebten Menschen.

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Offizieller Beitrag

ich würde eine solche Information nur per PN preisgeben und nur an Menschen denen ich einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Information unterstelle - und der U liamone Andy gehört definitiv zu diesen.

Ich denke Georg Gern in Korsika hat sich nichts böses dabei gedacht (zumal er direkt danach gefragt wurde) und hat ja auch darauf hingewiesen, daß es Privatgrund ist. Trotzdem war der Hinweis, daß man so etwas nicht unbedingt öffentlich machen sollte absolut berechtigt.

Eigentlich ein guter Anlass über die Weitergabe sensibler Informationen nachzudenken - also alles gut !

• Keine Panik, alles Pianu Pianu,

Privatbesitz wird von mir Respektiert.:hail: und wird auch nicht einfach so betreten.

Die Beschreibung ist doch noch vage genug um nicht sofort jeden dorthin zu führen::,,II8:Pparty:

....... aber sind nicht fast nahezu alle alte Steinhaufen, Oriu, Pont genuese Türmchen usw. auf Privatgrundq?rr&%p+&&&

§"!((

• Auf Korsika über eine Mauer auf ein Privatgelände klettern? Da bleibt zu hoffen, dass die Klischees wirklich Klischees sind. Falls nicht: Ein- und Austrittswunden mit sterilem Verbandmaterial abdecken und mit Binden fest anpressen. Projektile an Ort und Stelle lassen. Die können einen "tamponierenden Effekt" haben.

• Ich freue mich dass ich vom Nachbar ne Kiste eigene Pfirsiche bekommen habe und die trotz Korsika Vorbereitungen noch verarbeite.

Das lenkt von der aufkommenden *Korsikanichterwartenkönnen Hibbeligkeit* prima ab. Noch 4 mal schlafen ::)))

• Also wir sind auch dieses Jahr auf Wanderwegen an Stellen gekommen; wo wir ein Gatter öffnen (und ordentlich wieder schließen) mussten. Soweit wir sicher auf einem kartografierten Wanderweg waren; hat uns das kein schlechtes Gewissen gemacht. Privat oder so stand da aber nie dran. Einmal sind wir auch geklettert; da haben wir das Gatter irgendwie nicht auf bekommen; trotzdem es nicht abgeschlossen war.

DieKinder finden es spannend, zu rätseln; ob da gerade etwas eingeschlossen oder ausgeschlossen werden soll und schauen an den Orten immer nach Tierspuren.

In meinem ersten Korsika-Urlaub sind wir mal durch mehrere Privatgelände. Wir kannten die 'blauen Wanderkarten' und Korsische Wanderwege noch nicht so gut und hatten uns unglaublich verlaufen. Zurück hätten wir bei Tageslicht nicht mehr geschafft und schlugen uns abseits des Mare-e-monti-Weges zu einer Straße durch um dort dann per Anhalter zu unserem Campingplatz zu gelangen.

• Die meisten Gatter, die ich kenne und die nur mit einer Draht- oder Seilschlaufe gesichert sind, sind dazu da, sicherzustellen, dass die Viecher (Rinder, Schafe, Ziegen…) bleiben wo sie bleiben sollen.

Dort, wo Menschen nicht passieren sollen, gibt es dann Schlösser oder ähnliches.

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Offizieller Beitrag

Die meisten Gatter, die ich kenne und die nur mit einer Draht- oder Seilschlaufe gesichert sind, sind dazu da, sicherzustellen, dass die Viecher (Rinder, Schafe, Ziegen…) bleiben wo sie bleiben sollen.

Dort, wo Menschen nicht passieren sollen, gibt es dann Schlösser oder ähnliches.

Hallo liebe Bergwanderer die ihr in Europas Hochgefilden nicht so geübt seid:

Schorschi (lieber Georg!) hat es oben sehr schön + knapp zusammengefasst!
    ich möchte nur noch die Variante ergänzen: es geht um einen Durchgang mit 3 Pfosten die einem Wanderer mit Rucksack gerade noch das "eindrehende" Passieren ermöglichen aber nicht einem Rind oder Esel(?) die Passage freigeben.
    Möchte jemand zu diesem Spezial-Fall kommentieren?
    Bei oft genutzten Bergstraßen gibt es auch immer wieder Passagen die beiderseits abgezäunt sind und nur eine Passage über "Rollböden" ermöglichen. Diese sind für Zweihufer unpassierbar (und für Fahrzeuge nur akustische Belästigung) ...

DieKinder finden es spannend, zu rätseln; ob da gerade etwas eingeschlossen oder ausgeschlossen werden soll und schauen an den Orten immer nach Tierspuren.

Hallo Elke,
    falls das Gatter für Tiere geschlossen bleiben soll wissen das auch die Tiere! Und daher gibt es dort eher wenige Spuren. Es sei denn dass das Gatter in regelmäßigen Abständen zum Durchgang geöffnet wird.
    Ich empfehle daher Deinen Kindern auch (und vor allem?) etwas abseits der Gatter zu forschen ...

LG Ernest

• Ich freue mich, gut aus Schweden und DK zurück zu sein. Wir hatten in drei Wochen nicht einen Regentag. Vollig ungewöhnlich. Es gab zwei Schauer, einer 15 Minuten (während Autofahrt), einen von drei Minuten (mit gefühlt 10 ml-Tropfen), da waren wir daheim. Nachteil: Es gab keine Pilze.

So kann ich mich nur über die Konfitüre freuen, die ich morgen aus 6 kg Heidelbeeren machen werde, die gekühlt hier angekommen sind und heute Nacht in Gelierzucker schlafen dürfen.

Mit jedem mit der Konfitüre bestrichen Brot wird die Erinnerung an diesen schönen Urlaub zurückkommen.

LG Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.