Super!
Ich liebe Erdmännchen!
Super!
Ich liebe Erdmännchen!
sieht fast aus wie eine Gottesanbeterin.. oder doch eine Sonnenanbeterin?
Die ist eindeutig eine Sonnenanbeterin!!! Wenn ich in inniger Umarmung mit klimalein bin, liegt sie in der Prallen Sonne und tankt Vitamln D.😉
21.06.2025 im westen, warmes licht der unzergehenden sonne für yvan
Das sind leider nur Erinnerungen, ansonsten gerne.
Das sind leider nur Erinnerungen, ansonsten gerne.
Schaaaaaaaade! 😭
Aber ich muss mich ja auch noch freuen, und zwar darüber, dass ich gleich in den Wald fahre, um hoffentlich reichlich Pilze zu finden, am liebsten diese
Gruß Bernd
Boletus Boletus?
Wir waren heute zum allerersten Mal auf dem Plateau de cuscione und haben dort eine kleine Wanderung gemacht. Einfach herrlich: wilde Pferde, allerlei anderes Getier und uralte wunderschöne Bäume entdeckt ☺️☺️☺️
daß ich mich mit "Frankenstein" infiziert habe, wie die aktuelle COVID Variante hier genannt wird.
Natürlich freue ich mich nicht wirklich, aber andererseits besser jetzt als in drei Wochen zum Forumstreffen..
Seid ihr von Quenza aus aufs Plateau oder von Zicavo ? Wenn du von Bäumen schreibst, eher wohl von Zicavo.
Seid ihr von Quenza aus aufs Plateau oder von Zicavo ? Wenn du von Bäumen schreibst, eher wohl von Zicavo.
ich möchte das auch unbedingt wissen, wie man da am besten hinkommt :-). Gute Besserung Giacchetto Thomas!
von Quenza aus führt eine schmale Straße hinauf aufs Plateau beim "refuge" Bucchinera. Diese Straße war in einem erbärmlichen Zustand, ist aber vor kurzem gerichtet worden. Hier beginnen dann diverse Wege. Die Landschaft ist eher flach bis leicht hügelig, mit vielen kleinen Bächen.
Von Zicavo fährt man noch etwas südlich in Richtung Aullene und biegt dann ab auf die D428 bis zur bergerie Bassetta und der Chapelle San Pedru. Hier findest du zusätzlich alte Buchenhaine, kleinere Pozzini und -in Richtung refuge Usciolu auch steileres Gelände . Aber auch größere Runden ohne viele Höhenmeter sind gut möglich.
Im August blüht überall der blaue Eisenhut, Pferde, Kühe, Schweine laufen überall frei herum ( Menschen aber auch
)
Gute Besserung, Thomas! Ich wünsche Dir einen ganz milden Verlauf.
Giacchetto dann von mir auch gute Besserung und dass du zum Forumtreffen dann wieder fit bist.
Ich freue mich, dass ich wieder fitter werde. War die letzten fast 2 Wochen ordentlich angeschlagen so dass wir gar nicht richtig wandern konnten. Aber die ausgedehnten Spaziergänge ohne allzu viele Höhenmeter und das Wetter haben sicher bei der Genesung geholfen. Bei 20-30 Grad durch die Macchia wandeln ist ja wie inhalieren und der rauchige Arbousehonig mit Ingwer hat auch nicht geschadet.
Aufs kalte Deutschland freu ich mich mäßig, da ist so wenig Meeresrauschen.
Allen mit was auch immer Infizierten wünsche ich baldige und gute Genesung!
Pipa und Thomas...wir haben in der auberge de vol de la vaccia übernachtet und sind dann in Richtung Zicavo weitergefahren. Dann geht rechts ein bestens befahrbares Sträßchen auf die Hochebene ab. Man kann entweder zur bergerie de basseta oder weiter bis kurz vor die bergerie de matalza fahren. Von dort aus kann man herrlich wandern, z. B. eine Runde über die croci Hütte.
Jetzt sind wir für zwei Nächte im Leuchtturm von Senetosa (von Tizzano rübergewandert) und haben gerade einer unser schönsten Sonnenuntergänge bestaunt. 🥰 Einfach nur herrlich hier!!!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.