Also ich schaue mir die Bilder der Webcams von Orten die ich kenne sehr gerne an,
Wetter, Verkehrslage, Schneelage, Wolken, Wind und vor allem Sehnsucht verbunden mit Urlaubsgefühlen spielen da eine sehr große Rolle.
Viele Grüße Uwe
Also ich schaue mir die Bilder der Webcams von Orten die ich kenne sehr gerne an,
Wetter, Verkehrslage, Schneelage, Wolken, Wind und vor allem Sehnsucht verbunden mit Urlaubsgefühlen spielen da eine sehr große Rolle.
Viele Grüße Uwe
Gerade in Strasbourg ...
![]()
![]()
![]()
....ein Art Tapas-Bar
Bis auf die Lammkotelett ... die waren etwas "rustikal" ... war alles sehr lecker.
La lucertola del giorno:
![]()
Mich freut, dass ich an einem 1. November tatsächlich Paddelbootchen fahre.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der geneigte Leser fragt sich sicher: "Ja toll, gähn ... aber wo zum Teufel bleibt die tägliche Eidechse ?!?!!"
Keine Sorge. Uns sind sogar zwei sehr seltene Exemplare vor die Linse geraten. Lacertidae Capra Sardenius. Sehr scheu, meist nur von Weitem auf Zelluloid zu bannen, daher ein bissel versteckt auf dem Foto.
![]()
Der geneigte Leser fragt sich sicher: "Ja toll, gähn ... aber wo zum Teufel bleibt die tägliche Eidechse ?!?!...
...
Als ich die Fotos sah, wollte ich gerade danach fragen und dann sah ich deine nachfolgende Bemerkung. Aber es ist toll zu wissen, dass du weißt, worauf die User den Fokus legen. Und seien wir ehrlich: Da hast du einfach noch nicht geliefert! Da gibt es nichts, aber auch gar nicht zu beschönigen! Also los und wenn du bist Galapagos paddelst...
Viel spaß noch dabei!
Bernd
Also los und wenn du bist Galapagos paddelst…
Klingt nach einer lösbaren Aufgabe. Mal sehen wie das Wetter morgen wird. ![]()
yossarian ....ich bin ein bisschen neidisch, wenn ich die Fotos sehe. Sieht wirklich toll aus!
Hier noch die Auflösung des Tiersuchrätsels:
![]()
So, erste Bilder aus dem Parque Nacional Galápagos:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie sich rausgestellt hat, war das heute genau der Strand von dem bei einem Brand im Sommer Leute per Booten gerettet werden mussten.
Erstes grün zeigt sich.
![]()
Und hier sind ca. 40 Autos abgebrannt.
![]()
Rundrum war freier Platz ohne Ende aber der Sarde parkt grundsätzlich direkt am Parkverbotsschild.
Ich freu mich über das schöne Wetter und das Markus vom Berghotel ein freies Zimmer hat - morgen gehts los in die Berge
Das ist das Schöne an der Rente - man kann starten wann man möchte ![]()
![]()
Auch schön hier in München.
![]()
Und hier heute Abend in Lindorf
![]()
Die Ruhe und das milde Klima des Südens lassen Geist und Seele nun langsam zur Ruhe kommen, die Gedanken lösen sich vom miserablen Selbst und werden anderer, umfassenderer Dinge gewahr. So sah ich heute auf einem unserer, mir inzwischen liebgewonnenen Streifzüge durch die Natur einen emsigen Käfer, scheinbar mühelos eine Dungkugel mit dem mehr als doppelten Umfange seiner selbst vor sich her bergan rollend. Ach, was ist der selbstherrliche Mensch doch für eine armselige Kreatur. Weit später evolutioniert bedürfe es ihm doch einer komplizierten, technischen Appartur um Ähnliches zu vollbringen. So hat ihn Mutter Natur statt mit suffizienter Kraft mit einem grossen Hirne ausgestattet. Doch muss man fragen: Hätte sie ihr Schaffen nicht nach Vollendung des Käfers beenden sollen.
Das Reptil des Tages:
![]()
Tafoni gibt's hier auch:
![]()
![]()
Die Streifzüge durch die Natur kann man das ganze Jahr machen-auch zu Hause
Das ist das Schöne an der Rente - man
...Du Rentner*in ... und hast Zeit.
Wie geht das? ![]()
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.