Wir suchen eine Werkstatt für Wohnmobile. Beim Runterfahren von der Fähre ist uns durch falsche Einweisung ein Dachfenster und die Solaranlage zerschmettert wurden. Wer kann uns helfen??
Werkstattsuche für Wohnmobil um Bastia
-
-
Ja super .... und WO seit ihr runtergefahren? Einweisungsfehler ? Der Schaden wird übernommen ? War ja auch eher ein Ausweisungsfehler
Schönen Dank für das freundliche Fragen in die Forumsrunde.
-
Teemitrum
8. April 2025 um 01:25 Hat das Thema aus dem Forum Funktionen des Forums und Infos vom Team nach Auf der Insel verschoben. -
Ich würde ja einfach mal die KI fragen, die hat bestimmt super Ideen...
-
Hey, die haben Stress und Ärger, da gehen Höflichkeitsformen oder lange Prosa gerne mal unter. Einen Wohnwagen- oder Wohnmobilhändler kenne ich tatsächlich nicht und auf die Schnelle habe ich nur den hier gefunden: https://www.vdl-evasion.fr/
Grüße
Georg -
Ja super .... und WO seit ihr runtergefahren? Einweisungsfehler ? Der Schaden wird übernommen ? War ja auch eher ein Ausweisungsfehler
Schönen Dank für das freundliche Fragen in die Forumsrunde.
Jetzt haben wir es wieder: Saudumme Antworten auf eine ganz normale Frage!
Guenter: Der/die TE fragt nach einer Werkstatt. Kann man da nicht ganz normal antworten oder einfachen den Mund halten? Deine Fragen sind schlichtweg unverschämt.
Aber hier herrscht ja ein sehr freundlicher Umgangston und man fällt über jeden her, der etwas kritisiert. So langsam macht selbst das mitlesen hier keinen Spaß mehr.
-
So "saudumm" ist die Antwort nun auch wieder nicht.
Wenn der/die Fragesteller dieses Forum gefunden hat, tja, dann findet man im Net auch eine Werkstatt.
Und sollte diese Suche nicht erfolgreich gewesen sein, erst dann wendet man sich an ein Forum. Und dort muss man schon etwas konkreter werden, mindestens den derzeitigen Aufenthaltsort und ein paar Erklärungen, was man schon unternommen hat.
Meine persönliche Meinung.
LG Caren
-
Deine Fragen sind schlichtweg unverschämt
Was heißt hier unverschämt. Ich denke wenn jemand man solch eine Nachfrage stellt .., stellen will ... darf man schon etwas mehr an Information preisgeben und nicht einfach sagen ... "wer kann uns helfen".
Und wenn Einweisungsfehler ... ist die Nachfrage ob Schaden von der Fährgesellschaft übernommen wird doch durchaus berechtigt. Auch wenn es einem egal sein kann wer letztlich für den Schaden aufkommen muss. Mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, würde ich selbst in dieser Situation sein, in dieser Form um Hilfe zu bitten.
Und WHans ...das "Saudumm" bezeichne ich auch als sehr "gepflegten" Umgangston
...super.
-
Übrigens ...hab mir gerade mal die Mühe gemacht einen Reparaturwerkstatt für Wohnmobile auf der Insel zu finden ... hat keine 2 Minuten gedauert ... hier z.B. ... nur ein Beispiel.. Und ... ich würde immer auch den Hersteller meines Womos kontaktieren. Aber egal ...
-
hat keine 2 Minuten gedauert
Wie hast du das gemacht?
Hast du den Link in Schorschis Beitrag angeklickt?
-
Geht ganz einfach mit Google, sogar auf "deutsche Sprache " 😉
-
Wie hast du das gemacht?
Hast du den Link in Schorschis Beitrag angeklickt
Nein, den Beitrag von Georg hatte ich gar nicht im Blick. Wäre ja auch zu einfach gewesen
Ist jedenfalls der gleiche Link.
Ganz einfach: "Reparatur Wohnmobil Korsika" . Der entsprechende Link kam direkt. Und wenn man das auf französisch sucht kommen einige Werkstätten.
-
nuja, wenn jemand in einem spezifischen forum fragt, sucht er halt vielleicht auch nicht nach einer allgemeinen www-antwort sondern hofft auf einen, auf eigner erfahrung, beruhenden tip.
davon abgesehen ist ein „hallo, ich bin der/die“ und ein „vielleicht weiß jemand“ natürlich immer nett.
-
- Offizieller Beitrag
nuja, wenn jemand in einem spezifischen forum fragt, sucht er halt vielleicht auch nicht nach einer allgemeinen www-antwort sondern hofft auf einen, auf eigner erfahrung, beruhenden tip.
davon abgesehen ist ein „hallo, ich bin der/die“ und ein „vielleicht weiß jemand“ natürlich immer nett.
Richtig
Eine Begrüßung usw schadet nie. Und warum sollen wir uns überlegen was genau gefragt wird?
-
Ja super .... und WO seit ihr runtergefahren?
Steht in der Überschrift: Um Bastia
Der o.g. vdl-evasion sitzt dagegen was ich sehe in Ajaccio... wer googelt am schönsten
Bei Bastia
: https://www.jesuisreparateur.fr/bastia/reparation-camping-car
(Scheint aber nur eine Vermittlungs-Plattform zu sein, ohne Gewähr...) -
Hallo an alle,
die Frage nach einer geeigneten Werkstatt hier im Forum halte ich für berechtigt, finde aber eine Begrüßung wichtiger als die Erwähnung des Grunds für den Schaden.
Der wird dem Reparaturbetrieb auch erst einmal egal sein. -
Hallo Gsibi,
vielleicht können die Vermieter hier weiterhelfen. Corsica camper in Borgo. Dort wird auch Englisch gesprochen....
Tél. : +33 495 449 013
GPS coordinates : 42°33'18.4"N 9°26'28.9"E
- From Bastia
: Drive on the N193 / T11 (Avenue de Valrose) until the exit direction Borgo. Go straight on at the next 4 roundabouts on Avenue de Borgo. After the fourth roundabout, continue for 400 m, and our offices are on your right
- From Bastia
-
Mannae ... genau ... das ist ja eine erste Option ... beim Vermieter sprich z.B. CP
nachfragen. Das Fahrzeug dürfte ja noch fahrbereit sein trotz zerschmetterten Dachfenster und so. Mir kommt das alles eh etwas suspekt vor. "Zerschmettert"? ...wo kann das passieren . Fahrzeug zu hoch ... dann hätte es aber auch gar nicht auf die Abstellposition gekonnt.
Fahrfehler ... den Einweiser nicht gefolgt .... Schuld sind diese dann natürlich . Vielleicht meldet sich Patientin ja wieder und kann dazu mehr sagen.
-
wo kann das passieren . Fahrzeug zu hoch ... dann hätte es aber auch gar nicht auf die Abstellposition gekonnt.
Warum diese Feindseligkeit?
Wenn das Womo 2,50 m hoch ist und korrekt bei den ganz hohen Fahrzeugen stand, kann sich doch so ein hektischer Einweiser verschätzt haben und hat es durch den 2,40 m Bereich gescheut…
-
... ja, da wäre vieles möglich
.
-
Theorie und Praxis
Eigentlich sollte man den Einweisern trauen. Im Endeffekt ist man aber besser beraten, nicht den hektisch wirkenden Lotsen blind Folge zu leisten. Dann hätte ich mir jüngst auf der Rückfahrt von Sardinien eine Beule angefahren.
Anmerkung, Manche Zeitgenossen sind hier recht verhärtet unterwegs.
Werner Peters
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.