Notfall, suche Mitfahrgelegenheit von 20137 Lecci , San Ciprianu Korsica sud nach Bastia / Savona / Genua

• guten Tag,

ich befinde mich am Standort 20137 Lecci, San Ciprianu, St. Cyprien Korsika Sud. Mein Auto ist kaputt und ich habe einen Notfall. ich muss dringend eine Mitfahrgelegenheit gegen Benzin Kosten oder was gewünscht wird, mit folgenden Gegenständen : Fahrrad, Drucker, Laptop, 7 Säcke mit Kleidung. Ich möchte dringend zum Hafen mitfahren bitte, nach Bastia, wäre toll wenn Gepäck während Fähren Überfahrt im Auto, Camper bleiben könnte. Fähre Richtung Savona Hafen, ab dort wenn möglich 29 km entferntes 161158 Volbri ( GE). Ich schaffe es nicht, durch Verletzungen Hand, Fuss mein Gepäck alleine an Board Fähre zu bringen. Ich bin sehr dankbar, wenn jemand die gleiche Route wie ich hat ab 11.04.2025 gehen die Fähren nach Savona, Italien wieder. Wer Tipps für mich hat, ich freue mich über Anregungen. Bus werde ich nicht allein schaffen. Bis 13.04.2025 lieber eher, möchte ich zurück nach Italien Savona. Danke :hail:

Edit durch guri: 161158 Volbri (GE) muss Voltri bei Genua heissen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Nicole...

Gute Besserung auch von mir und ich drücke die Daumen, dass sich eine Lösung ergibt.

Leider fällt mir Konkret auch nichts ein. Ich habe aber den Titel der Anfrage etwas geändert.

• guri 9. April 2025 um 16:07

Hat den Titel des Themas von „20137 Lecci , San Ciprianu Korsica sud“ zu „Notfall, suche Mitfahrgelegenheit von 20137 Lecci , San Ciprianu Korsica sud nach Bastia / Savona / Genua“ geändert.
  • Liebes Forum,

nein die Reiseversicherung Schutzbrief weigert sich, mir zu helfen. Leider seit Dezember 2024 erster mutwilliger Schaden, Zerstörung Heckscheibe meines Autos korrekt gemeldet. Ombutsstelle Versicherungen eingeschaltet. Gibt es hier im Forum nicht jemanden, der mich morgen oder am12.04.25 netter weise gegen Benzin Erstattung, zur Fähre bringt und mir beim auf die Fähre mit meinem Gepäck hilft? Ich muss alles mitnehmen, weil ich so schnell nicht auf Korsika zurück kommen kann. Meine Mutter ist ziemlich alt und krank. Ab Savona Festland kann ich einiges vertrauensvoll lassen, und die Postgebühren "Verschicken" wären angemessen, auf Korsika ist ja alles wegen der Insel Lage etwas teurer. Pakete dauern über eine Woche, plus Festland weiter transport. ich benötige meine Unterlagen, Ordner, den Computer, Kleidung, usw. Bitte habe Erbamen mit mir, ich suche auch bei Facebook. Doch dort zweifelt man meine Identität an, obwohl ich meine Domain angab, meine whatsapp Nummer ebenso. ich bin am Computer, nur vom Handy könnte ich Beweis Bilder meines Ausweises, meiner Fotos Beweis verbranntes Auto schicken. ich kann es nicht über das Handy zum Computer bekommen. Technisch kann ich das nicht. ich gebe mal meine Domain einfach jetzt hier rein: http://www.wandsbeker-werkstaetten.de darauf sind alle Kontakt möglichkeiten. ich stehe halt noch etwas unter Schock und möchte nur noch runter von der Insel, das ist alles. Nicoletta.

• Ach Nicoletta, ich fühle mit Dir. Leider kommen wir erst am 23.04. auf die Insel, sonst hätte ich die Tour übernommen, wenn sich niemand gemeldet hätte, auch wenn das gar nicht meine Ecke ist. Und leider kenne ich niemanden aus der Gegend, in der Balagne hätte ich vielleicht jemanden vermitteln können. Leider zu viele "hätte", die Dir alle nicht weiterhelfen.

Ich drücke fest die Daumen, dass es noch irgendwie klappt und sich ein hilfsbereiter Mensch findet!

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• ps bitte würdet ihr mir Tipps geben? ein Taxi wäre das Einzige, zum Bus kann ich nicht wegen Gepäck es muss doch ein Sammel Taxi geben oder eine andere Möglichkeit bitte, ein normales Taxi kostet 400 Euro für eine Tour,

• Vielleicht wäre ein VTC oder Uber noch eine Möglichkeit?

Corse VTC, votre chauffeur privé VTC en Corse | Corse VTC
    Corse VTC, votre chauffeur privé VTC en Corse. Navette VTC, l'alternative au taxi, bus et train en Corse. Réserver un transport en Corse.
    corse-vtc.com
    Städte mit Uber in  | Uber
    Ist Uber in deiner Stadt verfügbar? Erkunde die Städte in , in denen Uber verfügbar ist, um zu sehen, ob du die App in deiner Heimatstadt oder an deinem…
    www.uber.com

Oder ein Mietwagen?

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Offizieller Beitrag

Nicoletta

so etwas wie ein Sammeltaxi gibt es hier leider nicht - zumindest hätte ich noch nie davon gehört. Außer dem regulären Linienbus fällt mir leider kein anderer öffentlicher Transport ein.

So leid mir deine aktuelle Situation auch tut, kann ich persönlich dich nicht fahren. Zum einen wohne ich ziemlich genau in der Mitte zwischen Porto Vecchio und Bastia, was für mich fast 400km Fahrstrecke bedeuten würde, zum zweiten würde ich dein ganzes Gepäck incl Fahrrad gar nicht in mein Auto kriegen. Und ohne gültiges Ticket kann dir auch niemand helfen das Gepäck an Bord zu tragen.

So leid es mir tut, eine praktikable Lösung fällt mir auch nicht ein. Wäre eine Fährpassage ab Porto Vecchio nach Marseille kein Thema? Was eventuelles verschicken anbei, würde ich eher bei einer Spedition ( Roccat Transport?) nachfragen.

Ich hoffe, dir gelingt es irgendwie....

• Nicoletta

es fährt die Buslinie Rapides bleus von Porto Vecchio bis nach Bastia, da werden auch Fahrräder und Gepäck mitgenommen. Vermutlich bleibt dir eher kaum was anderes übrig oder du mietest in PV ein Auto und gibst es in Bastia ab, dann kannst du dein Fahrrad nicht mitnehmen.

Wo bleibt denn dein ausgebrannter Bus? Ist der komplett ein Wrack oder angebrannt? Was hast du für einen komischen Schutzbrief, der da nicht zu gebrauchen ist? Wenn man weiter in Deutschland wohnt, bekommt man sogar einen Rückflug bezahlt im Normalfall.

• Botschaft in Paris, Marseille kontaktiert. Auswärtiges Amt auch. Sie wollen nur gegen Geld helfen ca. 60 Euro die Stunde. ich habe es als Email erhalten, sie wollen das ich meine Familien Daten offenlege. Meiner Mutter geht es schlecht, sie ist Mitte 80, mein Kind hat mit 31 gerade selbst ein Kind bekommen, verdient alleine und ernährt seine Frau und Kind. Kinderzimmer usw. alles angeschafft puh mein ganzes Leben hier drin. Einlagern meiner Dinge geht nicht, das sind meine Arbeitsmittel, Drucker, Computer, 6 Büro Ordner mit wichtigen sensiblen Briefen usw. Auch zu meiner Versicherung, mein Fahrrad als einziges Verkehrsmittel. Nach Korsika komme ich nie mehr zurück, da meine Erfahrungen und keine Hilfe erhalten habe. Kein Camper hat sich gemeldet, in ca. 30 Gruppen Camper international usw. Sie zweifeln an, das es überhaupt stimmt. Ich kann per whatsapp Fotos verschicken, per Computer aber nicht hochladen an Facebook, sorry bin kein IT Nerd sondern schreibe nur Emails für den täglichen Gebrauch beruflich. FB ist auch beruflich obwohl ich dort MIMIMI machte nach dem Auto Brand. Ich bin tief enttäuscht von der Camper Welt, den deutschen in Korsika. Ein Taxi kostet nach Bastia 400 Euro. das kann ich nicht leisten. Reise mit Minimalem Einkommen die letzten 7 Monate. 'Wegen der Sprache auch. Tja, danke für die Anteilnahme und netten Worte.

• Nicoletta ... Du kannst keine Fotos hochladen ... kann jedes Kind ....also bitte ein Foto vom Fahrzeugbrand .... der Brand ist doch sicher von der Polizei aufgenommen worden ... also nicht nur Fotos sondern auch schriftlich. Feuerwehr war ja sowieso vor Ort. Deine Darstellung deiner Situation ist chaotisch sprich widersprüchlich ... mit Blick auf Facebook

Also ... bring mal Fakten bei ... wenn die stimmig sind könnte ich mir schon vorstellen das aus Forumsseite versucht wird zu helfen... wenn möglich

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.