Fahrkartenkauf (Zug) in Ajaccio

• Moin, allerseits,

als Forum-Frischling benötige ich ein bisschen Hilfe. Meine Frau und ich werden im Mai 2025 für knapp zweieinalb Wochen Corsica bereisen und werden uns in vier kleineren und größeren Ortschaften für jeweils einige Tage aufhalten, um ein paar Tages- bzw. Halbtageswanderungen machen zu können.

Da wir kein Auto haben, bewegen wir uns ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir planen, nach Ankunft unserer Fähre in Ajeccio, mit dem Zug direkt nach Corte zu fahren, um dort unsere erste Unterkunft beziehen zu können.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, wie man dort die Fahrkartenkaufen kann, gibt es dort einen Schalter, Automaten, muss man die im Zug lösen, Bargeld oder auch EC-Karte?

Ich habe zwar eine App namens "M-Ticket Via Corsica" installiert, die macht allerdings einen sehr rudimentären Eindruck.

Danke vorab für Eure Anregungen.

Gruß

Gunnar

• Das ist doch auch das Schöne auf Korsika, dass die Bahnhöfe noch analoge mit echten Menschen besetzte Schalter haben 🤣....und die sind unseren Erfahrungen nach noch richtig freundlich und können prima beraten und weiter helfen.

• ...das war bei uns ebenso....Und im letzen Jahr hatten wir einen Teil unseres Gepäcks in Bastia am Bahnhof für 6 Tage deponiert, waren aber ein paar Tage länger unterwegs...kein Problem...der freundliche Herr hat sogar auf die Nachzahlung verzichtet 😅🤗

• " ... Moin, allerseits,

als Forum-Frischling benötige ich ein bisschen Hilfe. ..."

willkommen hier. hilfe wirst du sicher erhalten. hilfreich, auch für die übersicht, wäre es natürlich wenn du noch einen weiteren thread zum selben thema eröffnen würdest. 8)party:

• Teemitrum 20. April 2025 um 00:39

Hat den Titel des Themas von „Fahrkartenkauf (Zug) in Ajeccio“ zu „Fahrkartenkauf (Zug) in Ajaccio“ geändert.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.