Supermarkt Nähe Propriano gesucht

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob es in der Nähe von Propriano einen größeren/großen Supermarkt gibt?

Oder deckt man sich am besten nach der Ankunft in Ajaccio ein?

Danke und viele Grüße

Tjaerd

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Wir waren letztes Jahr zwei Wochen in Propriano. Wie Chris schon sagt, sind die beiden großen Supermärkte gut sortiert. Es gibt auch ein kleines Gewerbegebiet. Pharmacie, Sportgeschäft, Tiernahrung. Alles vorhanden.

• Am Carrefour an der T40 gibt's auch eine gute Burger-Bude. Einkaufen für morgen und das Abendessen direkt ready falls du in deinem Auto keine Küche hast.

• …. und wer frisches Obst und Gemüse zu moderaten Preisen mag der findet dieses - großteils direkt vom Erzeuger - am Ortsausgang Richtung Sartene, ein paar hundert Meter nach der Brücke auf der rechten Seite. Darauf freu ich mich jetzt schon wieder 😋

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Beim Supermarkt geht es uns weniger um die Sortierung, als um die Preise.

Mein Erfahrungswert sagt, dass die größeren/großen Supermärkte (vornehmlich in größeren Orten) schon einiges günstiger, als die Kleinen in den kleinen Orten sind.

Viele Grüße

Tjaerd

• Das günstigste dürfte sein, alle Lebensmittel von zu Hause mitzubringen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht ungewohnte Sachen aus zweifelhafter Herkunft essen muss.

Ich mag zwar Korsika, versuche aber möglichst wenig Geld auf der Insel zu lassen...

§"!((

• Offizieller Beitrag

Das günstigste dürfte sein, alle Lebensmittel von zu Hause mitzubringen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht ungewohnte Sachen aus zweifelhafter Herkunft essen muss.

Hey Mark, ich habe keinen solchen "inselfeindlichen" Beitrag von Dir bisher in Erinnerung! Wie kommts? ::,,II8
    Ich selbst freue mich immer auf Produkte aus der Region, egal wo ich mich gerade befinde!

LG Ernest

• Für mich gehört zum Urlaub landestypisch zu essen und nix deutsch!

Zur Vorfreude auf Korsika gehört für mich auch die Freude auf die Leckereien! 😀

Viele Grüße

Tjaerd

• Ich denke, dass ihr Mark's Posting missinterpretiert.

Ich glaube, und sofern ich richtig liege, war der Post eine Kritik auf die "Billigware" Suche vom vor Poster.

• Für mich gehört zum Urlaub landestypisch zu essen und nix deutsch!

Zur Vorfreude auf Korsika gehört für mich auch die Freude auf die Leckereien! 😀

Der Auchan in Propriano hat gute Sachen zu bezahlbaren Preisen.Der BIoladen ist für Gemüse gut,wenn sie frisch beliefert wurden, der ist auf der anderen Seite vom Kreisel .Die Gemüseanbieter hatten letzte Woche noch nicht auf. Das Gemüse wächst noch,die Korsen haben zwar das Wetter dazu, aber der Anbau wird anscheinend nur auf die Hauptsaison ausgerichtet ,wenn genug Touris da sind.

Erdbeeren für 12 Euro das Kilo kaufe ich auch nicht, aber die guten Sachen kosten halt, wir kamen aus Italien hierher und da musste ich auch erstmal schlucken wegen der Preise.die ich nicht mehr gewohnt war.

Lg

Natascha

• Ich denke, dass ihr Mark's Posting missinterpretiert.

Ich glaube, und sofern ich richtig liege, war der Post eine Kritik auf die "Billigware" Suche vom vor Poster.

Spannend, wenn die Frage nach einem günstigen Supermarkt als Frage nach "Billigware" eingeordnet wird.

Als banales Beispiel. Da ich viel Milch trinke, macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich dafür nicht wesentlich mehr als in Deutschland zahle oder € 3 - 3,50 pro Liter. Alles schon erlebt.

Es ist nicht jedem vergönnt seine Euronen bedenkenlos unterm Volk zu verteilen und ich mag so ein Schubladendenken.

Ich freue mich, dass ich noch lebe und es war eine riesige Überraschung die Insel überhaupt so schnell wiederzusehen!

Viele Grüße

Tjaerd

• Der Auchan in Propriano hat gute Sachen zu bezahlbaren Preisen.Der BIoladen ist für Gemüse gut,wenn sie frisch beliefert wurden, der ist auf der anderen Seite vom Kreisel .Die Gemüseanbieter hatten letzte Woche noch nicht auf. Das Gemüse wächst noch,die Korsen haben zwar das Wetter dazu, aber der Anbau wird anscheinend nur auf die Hauptsaison ausgerichtet ,wenn genug Touris da sind.

Erdbeeren für 12 Euro das Kilo kaufe ich auch nicht, aber die guten Sachen kosten halt, wir kamen aus Italien hierher und da musste ich auch erstmal schlucken wegen der Preise.die ich nicht mehr gewohnt war.

Lg

Natascha

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Für ausgewählte, gute Sachen oder Spezialitäten entspr. Geld hinzulegen, ist ja auch kein Thema, aber ich sehe nicht ein für Grundnahrungsmittel ein Vermögen auszugeben, wenn es auch anders geht.

Viele Grüße

Tjaerd

Viele Grüße

Tjaerd

• Am Carrefour an der T40 gibt's auch eine gute Burger-Bude. Einkaufen für morgen und das Abendessen direkt ready falls du in deinem Auto keine Küche hast.

Das Abendessen fang ich mir lieber im Meer. 😂

Viele Grüße

Tjaerd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.