Motorrad Tour ab Moriani

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo,

Wir sind in Poggio-Mezzana im Osten der Insel. Könnt ihr uns schöne Motorradstrecken empfehlen von Poggio-Mezzana aus? Cap Corse und Asco haben wir bereits. Vielleicht Touren welche höchstens 2 bis 4 Stunden dauern. (Hin und Rückfahrt) Herzlichen Dank und liebe Grüße Sonia

• Moin, es ist in vielen Köpfen drin, das die Ostküste langweilig und öde ist und eigentlich nichts zu bieten hat als genug Strand. Aber das ist ganz und gar nicht so. Die Ostküste beschränkt sich halt nicht auf das was am Meer und ein paar Meter dahinter abspielt, sondern wenn man ins Hinterland in die Berge fährt, lernt man die richtige Ostküste kennen und hier kann man mit dem Motorrad, Fahrrad, zu Fuß (wandern) so viel machen und erleben, das es hier einfach den Rahmen sprengen würde. Am besten ist es wirklich wenn ihr auf der Karte euch ein kleines Gebiet aussucht und dann mit den Motorrädern einfach mal in dem Gebiet kreuz und quer alles erkundet. Der Vorteil bei einem Aufenthalt an der zentralen Ostküste, da gehört halt Moriani dazu, ist es das man von hier aus fast jeden Punkt der Insel mit einer mehr oder weniger langen Tagestour erreichen kann. Also viel Spaß beim erkunden der Schönheiten an der Ostküste.

LG

• Hallo Sonia,

dem Post von neo71 kann ich mich nur anschließen. Wir waren selbst etliche Jahre hier mit dem Motorrad unterwegs. Nur zu, es gibt viel zu entdecken schon allein in der Castagniccia.

Viel Spaß und passt auf Euch auf

LG Franziska

• Hallo Sonia,

dem Post von neo71 kann ich mich nur anschließen. Wir waren selbst etliche Jahre hier mit dem Motorrad unterwegs. Nur zu, es gibt viel zu entdecken schon allein in der Castagniccia.

Viel Spaß und passt auf Euch auf

LG Franziska

Danke liebe Franziska. Das mit dem Aufpassen ist sehr sehr wichtig. Wir wollten am Samstag zum Markt nach Bastia . Gleich nach Poggio-Mezzana staute der Verkehr. Ganz ganz schlimm. Das Motorrad war total zerfetzt und 2 Autos sehr beschädigt. Das schlimmste aber war, daß der Motorradfahrer starb. Heut steht ein Stein an der Stelle, wo der Unfall war.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.