Liebe Forumsmitglieder,
ich könnte mir vorstellen, dass Beiträge dieser Art vielleicht nicht besonders gut ankommen. Aber ich kann versprechen, dass ich recherchiert habe ohne Ende.
Und dennoch benötige ich noch ein bis zwei Tipps bzw. hilfreiche Ratschläge.
Ich bin mit meiner Familie seit etwa 10 Tagen auf Korsika. Wir sind bei Cervione „stationiert“. Ich würde auch später nochmal eine Art Erfahrungsbericht schreiben, wenn so etwas gewünscht ist.
Ich bin das erste Mal hier. Ich bin sogar das erste Mal am Mittelmeer. Schon jetzt kann ich sagen und wir gestalten unsere Urlaube ja immer relativ aktiv und wandern gerne; mir war es hier in den letzten Tagen definitiv zu heiß. Meiner Frau und meinem Sohn macht das nicht so viel aus. Aber es hat sich gefühlt gar nicht mal abgekühlt. Selbst das Meer kommt mir vor, wie eine Badewanne. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Vergangenheit eher in Nordeuropa und/oder Niederlande/Deutsche Alpen zu suchen ist, was Urlaub angeht. Egal. Worauf will ich eigentlich hinaus?
Ich brauche noch für mindestens 2 Tage Vorschläge für machbare Wanderungen (max. 1000 Hm zu gehen). Was haben wir bisher gemacht?
- Monte San Petrone
- Monte San Angelu
- Belvedere de Cervione
- Tavignano Schlucht
Und einen Wasserfall, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Ich habe versucht, zwischen den aktiven Tagen immer einen Tag Pause einzulegen.
Ich habe auch den Rother Wanderführer und eigentlich hatte ich geplant, noch den Monte Renoso über den Bastianesee zu machen. Aber und jetzt kommts:
Nicht nur das Wetter macht mich ein wenig fertig, sondern auch die ein oder andere Gebirgsstraße. So fand ich die Straße zum Ausgangspunkt zum Monte San Petrone schon wirklich anspruchsvoll. Die meisten werden wahrscheinlich darüber lachen. Nun soll aber ja die Route zum Monte Renoso an einer Skistation losgehen. Wie sieht der Weg mit dem Auto dorthin aus? Weiß das zufällig jemand oder hat vielleicht irgendjemand noch andere oder bessere Vorschläge.
Ich würde mich über Rückmeldungen wirklich riesig freuen und bedanke mich.
Liebe Grüße