BIP and Go im free flow

• Hallo miteinander,

von BIP and go kam eine E-Mail, dass auf den Autobahn a13 und a14 jetzt free flow freigeschaltet sei und die Aufforderung, die mautbox immer gut sichtbar zu positionieren.

Im weiteren Text heißt es dann, dass man die free flow benachrichtigung aktivieren soll, um benachrichtigt zu werden, wenn man nicht erkannt wurde. Hat jemand eine Ahnung. wie das funktioniert? Denn wenn ich nicht erkannt wurde, woher weiß man dann, dass man eine benachrichtigung bekommen sollte?

Ich bin etwas verwirrt...

Gruß Bernd

Hier der Link zur Quelle

Urlaubs-Checkliste: Sind Sie bereit?
    Der Sommer rückt näher und mit ihm die Hauptreisezeit. Um sorgenfrei auf Reisen zu gehen, sollten Sie vorausplanen: Entdecken Sie unsere praktischen Tipps für…
    eye.news.bipandgo.com
  • Apropos Free Flow. Im April wollte meine Box ja nicht mehr piepen (und die Schranken sich nicht öffnen). Wir sind auch die A60 gefahren, auf der es ja keine Mautstellen gibt. Ich habe mich dann extra im Portal angemeldet, um meine Schuld zu begleichen. Allerdings war für mein Kennzeichen keine Schuld vermerkt. Ich habe mich gewundert. Irgendwann kam dann die Abrechnung von Bip&Go für die Strecke. Das hat hier also trotz nicht arbeitender Mautbox über das Nummernschild funktioniert. Schade, dass das in Frankreich nicht zu funktionieren scheint.

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Offizieller Beitrag

Das Problem ist vermutlich, dass man in Frankreich nur bei den Mehrländerboxen überhaupt ein Kennzeichen hinterlegen kann/muss. Beim Großteil der in Frankreich im Umlauf befindlichen Boxen ist bestimmt noch kein Kennzeichen bekannt.

Also wir im Mai die Freie Flow Strecke Paray le Monial - Montmarault gefahren sind hat die Box aber sehr zuverlässig funktioniert. Selbst bei 130 km/h hat es bei jeder Mautbrücke gepiepst.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.