Gasflasche tauschen

• Hallo,

liebe Korsika Besucher, die wie ich mit dem Bulli unterwegs sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wo man auf der Insel die Campinggaz Flaschen R907 tauschen oder nachfüllen lassen kann?

Meine müsste eigentlich noch reichen, aber da meine Frau gerne unterwegs kocht, könnte diese evtl. doch leer werden.

Da ich bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem bin, würde ich gerne wissen, ob dies dort möglich ist. Sonst muss ich mir doch eine hier in Deutschland kaufen.

Ab dem 05.08. sind wir dann auch 2 Wochen auf der Insel unterwegs. Eine paar Tage am Strand von Saleccia, dann geht's erst einmal in die Berge.

Vielleicht sehen wir uns ja zufällig beim Gasflaschenwechsel ;).

Bei der Gelegenheit: Kann uns jemand ein gutes Restaurant, an einem netten Campingplatz, diesmal mit Stromanschluss empfehlen? Wir wollen auch die D 81 entlang fahren.

Vielen Dank für eure Tipps.

Bernd und Gisella

• Hallo,

so weit ich weiß kann man hier keine deutschen Gasflaschen füllen lassen. Es gibt hier andere Flaschen. Wir haben uns hier eine Leihflasche gekauft, sind aber immer mal wieder längere Zeit in Korsika, deshalb für uns sinnvoll. Nimm lieber vorsichtshalber eine Flasche von zu hause mit! Schönen Urlaub von der heute und auch noch morgen sehr stürmischen Nord-Westküste.

• Korrigiert mich, falls ich mich irre: aufs Schiff dürfen nur fest installierte Gasflaschen, keine losen bzw. Ersatzflaschen.

Blaue Gasflaschen bekommst du auf den größeren Plätzen und Tankstellen.

Bei der Einfahrt zum Hafen von Toulon wurde ich gefragt, ob ich Gas dabei habe, ich habe auch geantwortet, und wurde zum Glück nicht weiter belästigt

Gruss von Andreas

Zum Thema Saleccia: ist wohl aktuell gesperrt, siehe Thema gesperrte Gebiete

• Einen Dank an alle erfahrenen Korsika-Camper.

Dann wechsele ich meinen Gasbehälter, bei Bedarf, auf der Insel.

Falls es keine Flaschen gibt, dann ist kalte Küche und Restaurantbesuche angesagt. ;):prost_02:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.