Ich finde es nur werkwürdig, dass die ME 5 noch immer im aktuellen Hafenplan von
Bastia ![]()
Wird der nicht aktualisiert?
Ich finde es nur werkwürdig, dass die ME 5 noch immer im aktuellen Hafenplan von
Bastia ![]()
Wird der nicht aktualisiert?
Uns hat es heute auch erwischt und die Nachtfähre von So. Auf Montag
Bastia
Uns hat es heute auch erwischt und die Nachtfähre von So. Auf Montag Bastia
- Savona wurde storniert und wir haben nun auf die Tagfähre umgebucht. Echt ätzend. Andere Strecken oder Tage wurden nicht akzeptiert . Weiss jemand ob die stornierte Nachtkabine nun wenigstens erstattet wird ? Haben Entschädigungsforderungen für zusätzliche Übernachtungen Aussicht auf Erfolg ?
Da wären wir uns dann eigentlich begegnet.
“… Weiss jemand ob die stornierte Nachtkabine nun wenigstens erstattet wird ? Haben Entschädigungsforderungen für zusätzliche Übernachtungen Aussicht auf Erfolg ? …”
Ersteres sollte klappen (die sind nicht unmenschlich, nur ein bissel unfähig) zweites ist eher fraglich. Aber denk dran: mit etwas Glück bekommst du einen Super-50-Euro-Verzehrgutschein. Allerdings muss man wahrscheinlich schon ein sehr ungeübter Trinker sein um sich damit die Situation schönsaufen zu können, bei dem Preis den cf inzwischen für ein Pietra aufrufen dürfte. ![]()
Wir sind gestern morgen mit der ME2 von
Bastia
Das Schiff wurde dermaßen vollgestopft, dass war nicht mehr feierlich. Man kam noch nicht einmal zu seinem Auto, da die LKW zu dich standen, dass man nicht durch kam.
Die Fähre wurde 30 Minuten länger beladen und wir bekamen schon auf dem Schiff sitzend die Mitteilung, dass sich unsere geplante Überfahrt ändert:
Info
Corsica Ferries
Ich glaube der Capitän hatte aber ein Date, also nix mit Verspätung..... wir waren bereits um 11:50 Uhr im Hafen. Das merkt man dem Schiff aber auch an, wenn es vollbeladen so "gescheucht" wird 🫣
Ersteres sollte klappen (die sind nicht unmenschlich, nur ein bissel unfähig) zweites ist eher fraglich. Aber denk dran: mit etwas Glück bekommst du einen Super-50-Euro-Verzehrgutschein. Allerdings muss man wahrscheinlich schon ein sehr ungeübter Trinker sein um sich damit die Situation schönsaufen zu können, bei dem Preis den cf inzwischen für ein Pietra aufrufen dürfte.
Problem ist, dass wir nun für die Tagüberfahrt einen 35 Euro bekommen haben, den kann man noch nichtmal vertrinken, da danach noch Auto ansteht. Hab auch viel Geduld aber nach der Umbuchung letzten Sommer ist die nun am Ende. Denke sie machen keine proaktive Wartung sondern warten bis Teile richtig kaputt sind. Alles ein Teil des Geschäftsmodell. Werd mal die Rechtschtuz dazu befragen
... wir sind ja statt mit der Mega4 mit derv5 auf die Insel gekommen.
Bei dervä Ausfahrt aus dem Hafen von Savona fuhr der Kahn dermaße was von unruhig und lautstark (ungleichmässige Luftansaugung) das ich zu meiner Frau meinte ... da stimmt was mit den Motoren nicht.
Werd mal die Rechtschtuz dazu befragen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wissen, wie aktiv
CF
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wissen, wie aktiv CF
seine Schiffe wartet.
Das natürlich nicht, sondern wie die EU weiten Entschädigungszahlungen hier Anwendung finden
Wäre klasse, wenn Du es postest, wenn Du etwas erfährst.
... das Problem ist ....
CF
Was wir letztlich auch gemacht haben. Es gab wenn Nachtfähre. nur eine Altetnative die passt, wenn auch mit vielen Kilometer und Maut mehr.
Dann muss man sich unter dem Druck entscheiden das nur noch wenige Kabinen verfügbar.
Und ... man muss ankreuzen das man auf jegliche Forderungen gegenüber
CF
Eine Alternative wäre noch gewesen Tagfähre Savona ... Ankunft am späten Abend und dann eine Unterkunft nehmen.
Wahrscheinlich sind die Schiffe halt alle überfüllt
... das Problem ist .... CF
bietet dir an alternative Überfahrten auszuwählen Was wir letztlich auch gemacht haben. Es gab wenn Nachtfähre. nur eine Altetnative die passt, wenn auch mit vielen Kilometer und Maut mehr.
Dann muss man sich unter dem Druck entscheiden das nur noch wenige Kabinen verfügbar.
Und ... man muss ankreuzen das man auf jegliche Forderungen gegenüber CF
verzichtet ... das wäre letztlich rechtlich zu hinterfragen. Eine Alternative wäre noch gewesen Tagfähre Savona ... Ankunft am späten Abend und dann eine Unterkunft nehmen.
Genau zu dieser Tagfähre sind wir nun gewechselt und das ist mit der extra Hotelübernachtung bei Mailand nun verbunden. Die Praxis den Verzicht anzuerkennen um eine Alternative zu buchen halte ich schon aus meiner Laiensicht mehr als fraglich. Halte Euch auf dem Laufenden, aber erst nach dem Urlaub
Die rechtliche Überprüfung finde ich auch sehr spannend, bitte unbedingt weiter berichten!
Kotz
Sind für die Vollstreckung irgendwelcher Ansprüche gegenüber irgendwem nicht immer die Behörden des Landes zuständig, in dem der Firmensitz des "Beklagten" liegt, zuständig?
Elbee: Ja klar, verlangen kann man viel aber letztlich einklagen muss es doch dann "vor Ort". Deshalb verkauft man einen Gebrauchtwagen ja immer möglichst weeeeeeeiiiiit weg.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.