So vom La Pietra sind wir heute erst abgereist, war ne super Zeit und wir durften Luk6 und Familie kennenlernen ![]()
Jetzt sind wir auf dem Chez Bartho angekommen und auch hier ist sehr wenig los.
Bisher hatten wir eine wunderbare Zeit ![]()
So vom La Pietra sind wir heute erst abgereist, war ne super Zeit und wir durften Luk6 und Familie kennenlernen ![]()
Bisher hatten wir eine wunderbare Zeit ![]()
Viel Spass beim Baden im Tavignano und einen guten Appetit bei der Pizza am Abend
Gruss vom neidischen Andreas aus Ostbelgistan
Dieses Jahr ohne Gerüst
![]()
So dann werde ich hier auch mal kurz unsere Planung kundtun, nachdem Schweden ja doch hinfällig ist.
Wir fahren am Samstag nach Pisa und haben dort für 3 Tage ein Ferienhaus, vermutlich werden wir uns Pisa und Lucca anschauen.
Am Dienstag geht es dann in Livorno auf die Fähre, nach der Ankunft dann auf den La Petra Campingplatz im Norden. Dort wollen wir 3 Nächte verbringen und den Kindern ein wenig das Cap Corse zeigen.
Danach geht es zum Pflichtstop in Corte (Chez Bartho), auch für 3 Tage. Hier werden wir wieder unsere Flusswanderung machen und Corte genießen.
Dritter Stop wird dann der Chez Antoine bei Propriano, auf diesem Platz waren wir bisher noch nie und freuen uns sehr darauf. Da wir dieses Jahr auf den Arone verzichten soll das unser "Strandurlaub" werden.
Vierter Stop soll dann irgendwo im Südosten sein, entweder Camping des Iles (Erfahrungen?) oder Richtung Port-Veccio. Wir möchten auf jeden Fall einen nachmittag/abend in Bonifacio verbringen und deshalb in ca. 40 Minuten Reichweite bleiben.Die Nacht vor der Fähre schlafen wir dann im Hotel, da die Abfahrt um 7:40 ist möchte ich nicht um 4 beginnen das Zelt einzupacken.
Falls ihr noch irgendwelche Must-Sees, Tips bzgl. Platz im Südosten etc habt gerne her damit :-)
Rondinara im Südosten ist sehr zu empfehlen
Cauria, Filitosa
Heute am chez antoine bei Propriano angekommen. Toller Platz.
Auf dem Weg waren wir noch in dem Schildkrötenpark kurz vor Ajaccio. Das war auch richtig cool.
Jetzt ein paar Tage Strand genießen.
So nach einer tollen Zeit und klasse Nachbarn auf dem Chez Antoine sind wir heute weiter und am Camping Des Iles angekommen.
Platz hat es genug. Wir haben aufgebaut und sind jetzt erstmal am Pool gelandet.
Freuen uns auf die letzten Tage hier bevor es wieder nach Hause geht.
und am Camping Des Iles angekommen.
Hallo Dennis,
wie sind Deine ersten Eindrücke vom
CP
Ist ja jetzt doch länger her dass ich mal dort war ...
Und grüß mir gerne rüber auf die andere Insel!
Und schönen Urlaub weiterhin!
LG Ernest
wie sind Deine ersten Eindrücke vom CP
Empfang, Stellplatz super. Pool und der ganze Bereich dort mit Bar etc. super.
Die Waschhäuser sind alt und ungepflegt (aber sauber). In dem was uns am nächsten liegt gibt es nur Kaltwasser dafür Toilettenpapier. Im weiter weg gelegenen hat es warm Wasser dafür muss man das Papier selbst mitbringen.
Ich finde es toll hier aber bei 4 Sternen hätte ich da einen Tick mehr erwartet (Vergleich mal mit Pertamina Village zB).
Heute waren wir unten am Strand und da war die Hölle los. 1000 Boote in der Buch zwischen Strand und Ile de Piana. Weg zum Strand über die Felsen war auch nicht ganz ohne.
Wir haben dann eine Kayaktour gemacht und den kleinen Speronestrand (komplett überfüllt) und die kleine Grotte angesteuert bevor wir auf die Insel sind. Alles in allem schön aber zum Teil war da schon ne halbe Mallestimmung auf den Booten in der Bucht.
Jetzt gehen wir nach Bonifacio zum Essen und bummeln.
Ich versuche mal noch Bilder ranzuhängen, bei dem Internet hier schwierig.![]()
![]()
![]()
Au wei. Gegen einen vollen Strand sage ich nichts, bin ja in dem Moment Teil davon. Aber mich nervt jeder einzelne Jetski-Fahrer und Krachmacher auf Booten sowieso.
Jetzt gehen wir nach Bonifacio
Ob da viel weniger los ist?
Genau darum meide ich bestimmte Strände.
Ob da viel weniger los ist?
Nein da war auch viel los aber beim bummeln stört es mich jetzt nicht so sonderlich.
Bonifacio war wunderbar und wir hatten ein tolles Abendessen.
Ach, das ist schade, wir waren immer Juni oder September, da waren die Strände ein Traum.
Und jetzt stehen wir am Hafen, so schnell geht es vorbei ![]()
Ein Hoch auf
Corsica Ferries
Ein Hoch auf Corsica Ferries
. Wir legen 45 Minuten zu früh an.
Waaaas? Entgangene Urlaubsschifffahrtfreuden!! Einklagen!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.