Korsika Kalender 2026

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
    • Offizieller Beitrag

Liebe Forianer,

es ist wieder soweit.... wie alle Jahre wieder möchte ich euch meinen neuen Korsika-Kalender vorstellen. Er ist sofort bei mir zum gewohnten Preis von 20€ zgl. Versandkosten bestellbar bzw reservierbar.

Allerdings gibt es notgedrungen neue Versandbedingungen..leider hat la poste ab diesem Jahr den so beliebten Tarif livres et brochures ersatzlos gestrichen. Der reguläre Tarif für den Versand eines (!!) Kalenders würde die Versandkosten auf 22€ ansteigen lassen - für euch als Kunden und für mich als Versender unannehmbar. :thumparty:
    Daher würde ich Ende Oktober die bestellten (und bezahlten) Kalender mit nach Deutschland nehmen und ab dort mit Hermes verschicken. Dann belaufen sich die Versandkosten innerhalb Deutschlands auf 6€ (wie bisher) bei Lieferung an einen Paketshop oder 7€ bei Lieferung an die Haustür. :thumbsupparty:
    Für nach dem 18.10. eingehende Bestellungen (Nachzügler gibt es jedes Jahr ;)party:) kann ich folgende Option anbieten: es haben sich diverse Menschen angeboten, den Weiterversand ab Deutschland zu übernehmen. Ich könnte dann eine größere Lieferung per mondial relay zu einer Person meines Vertrauens schicken,die dann die Weiterverteilung organisiert. Allerdings muss ich dann leider pro Lieferung 2€ "Strafzoll" verlangen... ist ja gerade in Mode n///briid
    Lieferungen nach Frankreich werde ich wie bisher mit 11€ berechnen müssen. Lieferungen mit Hermes nach Österreich, Holland und diverse andere EU-Länder schlagen mit 14€ zu Buche. Tarife in andere Länder (auch Schweiz) auf Anfrage.

Und natürlich gehen wieder 1,50€ pro geliefertem Kalender als Spende an die Forumskasse !

So, genug der lästigen Vorrede..hier seht ihr die neuen Kalenderbilder in der Vorschau.

Eure Bestellungen könnt ihr wie gewohnt per mail an mich richten ABER ACHTUNG !!! ES GILT FOLGENDE NEUE MAIL- ADRESSE : edition@giacchettocorsica.fr die bekannte ed.giacchetto@orange.fr ist zwar im Moment noch funktionsfähig, kann aber jederzeit ungültig werden ! Und bitte vermerkt bei eurer Bestellung, welche Lieferoption ihr wählt. Der gesammelte Versand erfolgt dann ab dem 22.10,

wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
  • Hi Thomas,

ich komme im September auf die Insel und nehme, wie immer, zwei Kalender.

Mache gerne den Transporteur für den Raum Köln, Bonn und Aachen. Abholung/Übergabe dann in Köln oder Bonn. Ab und an bin ich auch in Oche. 🙂

Tanti saluti und auf bald!

Tom

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Offizieller Beitrag

Schade 4 Wochen zu spät

ja, leider bin ich dieses Jahr spät dran.. Das liegt aber a) an der Druckerei, die mir einen fürchterlichen Probedruck geschickt hat und b) an GLS, die prinzipiell nicht "an die Haustür" liefern, keinen Kontakt aufnehmen und so die Sendungen einfach im Depot in Biguglia liegenlassen. Beide Probedrucke lagen jeweils 14 Tage im Depot bevor sich GLS irgendwann herabgelassen hat, die Sendung in eunem point relais abzugeben .. natürlich ohne mich zu informieren.

Sind die Versandkosten nach Österreich generell mit 14€ oder erst ab der "zweiten" Versandrunde

leider ist das der generelle Tarif. Allerdings fahre ich auf der Rückreise durch Österreich, eventuell kann ich die Sendung ja dort bei einer Postfiliale einliefern. Ich checke morgen mal, was das kosten würde, ok?

ich komme im September auf die Insel

ist notiert. Ich melde mich am WE per mail beo dir

wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

Giacchetto
  • leider ist das der generelle Tarif. Allerdings fahre ich auf der Rückreise durch Österreich, eventuell kann ich die Sendung ja dort bei einer Postfiliale einliefern. Ich checke morgen mal, was das kosten würde, ok?

Das wäre super, sollten mehrere Kalender nach Österreich gehen könnte ich auch den Versand für dich übernehmen.

Wir sind heuer vorraussichtlich nicht in deiner Gegend auf Korsika unterwegs, sonst hätten wir uns treffen können.

• Offizieller Beitrag

Luk6

habe gerade mal geschaut:

Sendung bis 1kg (max 1 Kalender) + Verpackung 6€ ohne Sendungsverfolgung 7,50 € mit Sendungsverfolgung
    bis 2kg (max 3 Kalender) + Verpackung 6€ ohne Sendungsverfolgung 8,50 € mit Sendungsverfolgung

wäre eine Alternative....

Giacchetto
    • Offizieller Beitrag

danke guri für den neuen Forumsheader !!!!

Giacchetto
  • Wieder sehr schöne Bilder!

Auf dem Juni Motiv bin ja sogar ich drauf - allerdings unter/neben der Brücke beim Baden... :)party:

• Offizieller Beitrag

byebye

ich hatte mich schon gewundert, was das für ein komisches Geräusch war, daß ich beim fotografieren gehört hatte.. dann war das also dein Zähneklappern !!! Respekt !! Das Bild ist im Januar aufgenommen worden

Giacchetto
    • Offizieller Beitrag

Elbee

tja...zu spät... die Auflage ist gedruckt. Oder: Nobody is perfect

Giacchetto

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.