Ein möglicherweise lebensrettender Trick

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Habe ich gerade bei ntv gefunden und finde, dass der Trick in Notsituationen sehr hilfreich sein kann.

Zumal wir fast alle mit der Fähre fahren.

Wie eine Hose vor dem Ertrinken retten kann
    Wer plötzlich ins Wasser fällt und sich aus seiner Jeans eine provisorische Rettungsweste baut, kann sich damit stundenlang über Wasser halten. Ein Trick der…
    www.n-tv.de

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Wer sagt denn, daß man überhaupt eine lange Hose anhat, wenn man ins "Wasser gefallen wird"??

Ich bin Nichtschwimmer und weiß nicht, was ich von solch einem Tipp halten soll.

Ehrlich: Gar nichts!!

• Wer sagt denn, daß man überhaupt eine lange Hose anhat, wenn man ins "Wasser gefallen wird"??

Ich bin Nichtschwimmer und weiß nicht, was ich von solch einem Tipp halten soll.

Ehrlich: Gar nichts!!

Als Nichtschwimmerin kennst Du Dich ja dann mit Wasser aus.

Solltest Du irgendwann mal in einer solchen Situation sein und doch eine Jeans anhaben, überlegst Du vielleicht nochmal, was Du davon halten sollst.

Ich habe eine Erfahrung, wo ich im Segelverein in 10-12 Grad kaltem Wasser war und ich fand spannend, was das Wasser mit dem Körper macht.

Insofern kann ich nur sagen, dass man froh sein kann, wenn einen irgendwas über Wasser hält.

Viele Grüße

Tjaerd

• Hallo

Bei mir öffnete das Video nicht aber sofort fragte ich mich, wie viele Leute ihre Hose unter Wasser überhaupt heute noch ausgezogen bekommen. Sind ja nicht alle Seals mit weiten Hosen.

LG Bernd

Ich denke, dass man seine Hose ausgezogen kriegt, wenn das Leben davon abhängt.

Beim Sex kriegst Du sie ja auch aus. 😎

Ok, ehrlich.

Man glaubt nicht wozu man in der Lage ist, wenn das Leben davon abhängt.

Viele Grüße

Tjaerd

• Interessant. Ob das wirklich funktioniert, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Bei N-TV. de kommt dann ja gleich das nächste Thema. Selbstverteidigung gegen Messerangriffe. Puh. Hoffentlich ist jedem, der sich das ansieht, klar, dass es praktisch unmöglich ist, sich gegen einen halbwegs erfahrenen und entschlossenen Messerangreifer unbewaffnet zu schützen. Und selbst bewaffnet setzt dies Erfahrung und eigene Entschlossenheit voraus. Die meisten Unerfahrenen geraten eher in eine Schockstarre.

Und das befürchte ich auch bei der Jeansrettungsweste. Wer das nicht intensiv geübt hat, wird es im Ernstfall nicht parat haben.

• Die unterschwellig vorgebrachte Skepsis bezüglich der Lifesaverhose ist doch völlig unangebracht. :nono:

Ich sehe das ganze glasklar vor meinem geistigen Auge:

Alarm, die ME5 rammt auf halbem Weg einen Eisberg, alle springen panisch ins Wasser, plantschen um ihr Leben. Nur ein rotbehoster Mann bleibt gelassen, erinnert den NTV-Hack, reißt sich das Beinkleid vom Leibe und rettet alle Schiffbrüchigen. Er erkennt die sich bietende, einmalige Chance der Situation. Mit einem, erstaunlicherweise trocken gebliebenen Streichholzheftchen, das er in der linken Gesäßtasche seiner roten Hose findet, einer Heftklammer und dem Akku seines eifons, bastelt er ein 1A-Wigschweissgerät, verschliesst das Loch in der Bordwand mit einer vorbeitreibenden T4-Motorhaube, beschlagnahmt das Schiff, benennt es in "Mega-mal-richtig-Express" um und pendelt ab dann als Schnellfähre im Halbstundentakt zwischen Savona und Bastia , indem er einen der beiden zum Fluxkompensator umgebauten Schiffsdiesel, ökologisch korrekt, ausschließlich mit Essensresten aus dem Bordrestaurant betreibt.

• yossarian Du hast vergessen, was zwischen allen Masten und Antennen von Bug bis Heck, noch angebracht wird

Tjaerd jeder Tipp, der helfen kann, und wenn es auch nur einer Person hilft, ist es wert, verbreitet zu werden. Der Trick funktioniert vermutlich mit einer winddichten Jacke ebenso.

Kalliste ich hatte tatsächlich auf einer Überfahrt nach Irland meine Automaticweste im Rucksack statt in der Dachbox

Ich wünsche uns allen, dass wir nie in eine solche Situation kommen.

LG Bernd

• Das setzt bei CF voraus, das man ins Freie gelangt. Nachdem man über die auf den Gängen und Treppen kampierenden Gäste geklettert und gestolpert ist, ist man froh unverletzt auf die Aussendecks zukommen.

Und den Weg nach draußen erstmal findet. Ich hab schon bei der Deckfindung manchmal Probleme, trotz QR Code und Foto :rollparty:

Und dann hoffe ich, dass die ME5 Mitte September bereits mit Essensresten betrieben fährt.....

Und Bernd neuenbaumer hat absolut Recht, wenn es nur einer einzigen Person hilft ist es ein Toptip.

• Aber eins hab ihr völlig außer acht gelassen.

Damit die wertvollen Selfies (auch die, kurz vorm Sinken der Fähre, möglichst im Sonnenuntergang) und sonstigen Fotos nicht verloren gehen, gilt die erste Aktion natürlich den Smartphones!

Also ist die Jeans schonmal dafür weg...

• neuenbaumer

Ich sehe es wie Du und danke!

Problem ist wohl, dass Viele nicht darüber nachdenken, dass etwas passieren kann.

Ein paar Klamotten mehr mit in die Kabine zu nehmen und im Notfall so viel wie möglich anzuziehen, ist sicher kein Fehler!

Man muss einen Plan haben, bevor man im Wasser ist. Ist man erstmal drin, ist es zu spät!

Sagen wir mal so.

Wassersportler befassen sich mit sowas und die anderen können im Nachhinein sagen wie das Wasser schmeckt. 😎

Chriss70

Leider passiern solche Dinge wie C Concordia oder besoffene Kapitäne immer mal wieder. Ich kriege bei sowas auch das Spucken!

Ich hoffe auch, dass sowas niemandem von uns oder generell niemandem passiert!

Viele Grüße

Tjaerd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.