Hallo zusammen,
anhand der Umfrage, sieht es noch schwierig aus , eine genaue Terminierung zu treffen. Vielleicht mag ja noch jemand dazukommen aus dem Forum???
Ich würd mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sonia
Hallo zusammen,
anhand der Umfrage, sieht es noch schwierig aus , eine genaue Terminierung zu treffen. Vielleicht mag ja noch jemand dazukommen aus dem Forum???
Ich würd mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sonia
Ich denke besser ists zuerst einen(!) Termin fix zu machen. Wer es nicht schafft einen Abend bis dahin - fast 2 Monate - freizumachen, der wird wohl kaum kommen. Wer wirklich Bock hat kommt sowieso!
schade.. daß mit dem Rhonetal wird schwierig, da ich ganz entspannt durch die Alpen nach Norden gondeln werde.
Entspannt fahren durch die Alpen widerspricht sich meiner Erfahrung nach. Zumindest tagsüber auf der Strecke Ligurien, Gotthard, Basel, Frankfurt etc. Bin ich letzte Woche gefahren. Horrible!!!
In der Nacht sieht die Sache anders aus. 😉
Oh, sorry, das war total OT.
Wenn mal was in NRW und Großraum Pott, Aachen und Bonn ist, bin ich dabei.
ok,ich präzisiere... entspannt auf Nebenstrecken in drei Tagen von Toulon bis in den Schwarzwald
ok,ich präzisiere... entspannt auf Nebenstrecken in drei Tagen von Toulon bis in den Schwarzwald
So tönt das schon viel besser. 😁
Naja, lt. Umfrage geht jeder Termin; sind ja auch alles Samstage.
Aus Berlin sind es mit Öffies etwa 3 h; ich werde mit das mal vormerken. Vielleicht ergibt sich ja eine private Übernachtung in Hannover und es lässt sich machen. Trotzdem es 'relativ' nah ist komme ich aber recht unwahrscheinlich.
Toll, das du dich da so reinhängst. Mit dem Umfrageergebnis kannst du den für dich besten Termin auswählen, würde ich mal so sagen ![]()
Hallo Waldherz.Sonni
nicht das du dich wunderst, ich hab unsere Teilnahme etwas verändert, da ich beim zweiten Termin alleine kommen würde und an den anderen beiden, würden sowohl mein Mann als auch ich kommen.....vielleicht erleichtert das dann die Terminfindung..... Liebe Grüße Birgitta
Hallo an alle,
Für das Treffen in der Wedemark, mache ich jetzt den Termin am 15.11.25 fix.
Wer noch dazukommen möchte, bitte tragt euch für den 15.11.ein. Damit ich letztendlich weiß, wieviel Personen ich im Lokal anmelden kann.
Liebe Grüße Sonia
Dann wünsche ich euch allen schon einmal ganz viel Spaß und tolle Gespräche. Leider kann ich/wir dieses Mal nicht dabei sein, da wir an diesem Wochenende einen Kurzurlaub geschenkt bekommen haben.
Wir hoffen dann auf das nächste Mal ❤️
Liebe Grüße Stephanie
Hallo an alle,
Für das Treffen in der Wedemark, mache ich jetzt den Termin am 15.11.25 fix.
Wer noch dazukommen möchte, bitte tragt euch für den 15.11.ein. Damit ich letztendlich weiß, wieviel Personen ich im Lokal anmelden kann.
Liebe Grüße Sonia
Willst du nicht auch im Kalender eine Anmeldungsseite starten?
Willst du nicht auch im Kalender eine Anmeldungsseite starten?
https://www.korsika-forum.info/calendar/index…ing-event-list/
Das ist eine gute Idee, leider weiß ich nicht, wie man das macht ![]()
Das ist eine gute Idee, leider weiß ich nicht, wie man das macht
Das hast du doch ganz gut hinbekommen.
Du hattest nur Wiederholung aktivieren angeklickt (ermöglicht die regelmäßige Wiederholung des Termins nach einem festgelegten Muster) und damit das Treffen täglich wiederholt.
Ich hab den Haken rausgenommen und jetzt findet das Treffen wirklich nur an einem Tag statt. ![]()
Termin
Forumstreffen in der Wedemark bei Hannover
Samstag, 15. November 2025, 18:00 – 23:59
30900 Wedemark Mellendorf, Restaurant Italiano, Wedemarkstr.17
Waldherz.Sonni
OK, wir sind auch dabei mit 2 Personen. ![]()
Bonjour,
So wie Thomas Giacchetto zum Treffen in Reutlingen korsische Spezialitäten mitbringen will, biete ich Euch Teilnehmern der Zusammenkunft der Nordfraktion an tragbare Mengen von Wein, Bier, Honig, Konfitüre etc. mitzubringen.
Wünsche nehme ich bis Ende nächster Woche entgegen.
Herzliche Grüße aus Korsika
Gunter
Bonjour,
So wie Thomas Giacchetto zum Treffen in Reutlingen korsische Spezialitäten mitbringen will, biete ich Euch Teilnehmern der Zusammenkunft der Nordfraktion an tragbare Mengen von Wein, Bier, Honig, Konfitüre etc. mitzubringen.
Wünsche nehme ich bis Ende nächster Woche entgegen.
Herzliche Grüße aus Korsika
Gunter
Hallo Gunter, lieben herzlichen Dank für Dein Angebot.
Ich finde es total toll von Dir, dass Du uns korsische Spezialitäten mitbringen möchtest.
Wenn es möglich ist, würde ich ein Glas Kastanienhonig und ein Glas Wald oder Tannen Honig nehmen.
Dann würde ich gern von Deinem Winzer eine Bib rosé nehmen, wenn er hat.
Einen sechser Träger Pietra bitte auch.
Oje, das Auto ist voll ![]()
Herzlichen Dank und liebe Grüße Sonia
OK, wir sind auch dabei mit 2 Personen.
Freu mich ![]()
ein Glas Wald oder Tannen Honig
Wald- oder Tannenhonig gibt's auf Korsika nicht. Was du meinst, wird der Miellat Honig sein. Die Gemeinsamkeit besteht darin, daß beides keine Blütenhonige sind sondern Honigtau Honige. Das Honigtau Sekret wird beim Waldhonig von Blattläusen abgesondert, beim Miellat von der Bläulingszikade, der metcalfa, und von den Bienen zu Honig umgewandelt. Geschmacklich ähneln sich die Honige durchaus.
Liebes Forum,
ich möchte kurz an unser Forum-Treffen in der Wedemark erinnern am Samstag, 15. November.
Der Tisch ist reserviert . Ich freu mich auf Euch. Wer sich noch nicht angemeldet hat, darf es gern noch tun.
Liebe Grüße Sonia 
Hallo Sonia,
ich muss mein Erscheinen Morgen leider absagen.
ich wünsche Allen gute Gespräche und eine gesellige Runde.
Liebe Grüße Heiko
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.