Suchen Empfehlung um das wilde Korsika zu erleben

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo zusammen!
    Es ist schön, Teil dieser Gruppe zu sein 😊 Ich finde, dass solche Foren eine wahre Fundgrube an nützlichen Informationen sind.

Wir planen unsere erste Reise nach Korsika: Wir sind ein Paar mit Hund und unterwegs mit unserem Minivan. Wir lieben wilde Orte, abseits der typischen Touristenrouten, und würden uns sehr über Tipps zu freien und etwas abgelegenen Stränden, schönen Wanderwegen und einfachen, günstigen Campingplätzen freuen.

Unsere Reise beginnt am 15. September – für uns die beste Zeit, um die Insel ohne allzu viel Trubel zu genießen.

Vielen Dank schon jetzt an alle, die uns ein paar gute Tipps geben können! 🙏

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen!

Kennst Du die prima Seite von Martin Lendi?

Korsika
    Entdecke Korsika mit dem größten Online-Reiseführer! Die besten Routen, Geheimtipps & Highlights für deinen perfekten Urlaub. 🌿☀️🏝️
    www.paradisu.de

Da findest Du vorab schon viele Anregungen und Tipps. Beachte bitte, dass zum Oktober hin einige CP bereits schließen.

LG

wolfgang

Es grüßt

wolfgang, klein geschrieben

• Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tipp! 😊
    Die Seite von Martin Lendi schaue ich mir auf jeden Fall an.
    Unser Urlaub endet Ende September, daher sollten wir mit den Schließungen der Campingplätze keine Probleme haben.

LG

• Boibys

Willkommen im Forum und Dir hier mindestens so eine schöne Zeit, wie auf Corse selber! 😉

Wenn man es so will, ist Corse bis auf sehr wenige Ausnahmen ja immer noch ein Stück weit "wild" und das macht ja auch den Reiz von Corse aus.

Mein Tipp ist, einfach mal irgendwo von den Hauptstraßen abbiegen und sich auf das einlassen, was dann kommt.

Ist man in den Bergen, findet man so tolle Dörfer. Ist man in der Nähe der Küste, findet man so nicht selten tolle Strände.

Wenn man sich ein bisschen etwas zutraut, wenn man eine gemäßigte Piste vor sich hat, kann man sich sicher sein, dass dort um so weiniger Touri-Ströme hinkommen. 😂

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Zuerst willkommen im Forum, viele deiner Fragen sind vermutlich schon gestellt und auch beantwortet. Wilde und freie Strände gibt es viele, insbesondere im Westen, frei stehen ist allerdings nicht, weder gewünscht/geduldet noch erlaubt, einige wilde Strände bspw Roccapina bedürfen eines geländegänigigen Fahrzeugs und das entsprechende können.

Gewisse Dinge und Usancen einfach beachten und respektieren und ihr werdet einen wunderbaren Urlaub haben.

• Fürs Landesinnere samt Wandermögöichkeit und ganz einfachem CP kann ich zB Serra di Scopamene empfehlen.

Für Flußwanderungen den bekannten und trotzdem immer wieder wunderbaren CP Casa di Luna im Fangotal.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Boibys

Ich schließe mich den Vorrednern an: vernachlässigt das Inselinneren nicht, sucht euch naturnahe Campingplätze (wild gecampt wird selbstverständlich nicht :)party:) und versucht nicht, die ganze Insel innerhalb eines Urlaubs zu erkunden. Hier wurde schon oft gesagt, dass man immer wieder kommt und das stimmt in den allermeisten Fällen.

Also einfach genießen, riechen, schmecken, fühlen und eintauchen.

• Vielen Dank an euch alle für den herzlichen Empfang und eure Geduld beim Beantworten unserer Fragen! 😊

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir nicht vorhaben, wild zu campen: Wir haben uns schon informiert und halten uns immer an die Regeln der Orte, die wir besuchen. Genau deshalb hatte ich nach Tipps für günstige Campingplätze gefragt.

• Guten Morgen!
    So hatte ich es verstanden - Ihr wollt auf Campingplätze und die kleinen haben das Überleben besonders verdient, denke ich.
    Wisst Ihr grob, wie viele Stationen Ihr ansteuern möchtet?

Ach, ich könnt grad wieder losfahren…

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.