Armbändchen aus Korsika gesucht

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig 🙈

Ich WÜRDE mich riesig freuen, wenn jemand, der aktuell auf Korsika ist, ein Armbändchen mitbringen könnte, das meine Tochter verloren hat und das es so sicher nur auf Korsika gibt..

Wir wohnen bei München. Für alles Kosten wie evtl. Porto etc. kommen wir natürlich auf!

Es handelt sich um ein Freundschaftsarmband in knalligem Blau mit goldenem Plättchen aus dem der Umriss Korsikas ausgestanzt wurde. Anbei ein Foto…

Lieben Dank!

• Offizieller Beitrag

Taaaaag!

Oha! Leider bin ich nimmer dort. Ich kann Dich saugut verstehen und hätte geholfen. Grrr!

Magst Du bitte noch ein separates Thema erstellen? Nicht, dass es hier untergeht...

Wo ihr das Armband her habt, weißt nicht mehr?

LG

wolfgang

• Hallo Nune97,

Willkommen auch von mir. Aus Erfahrung weiss ich, dass es Spass macht, solche Mitbringaufträge anzunehmen. Aber wie Wolfgang auch schrieb: von wo bzw von welcher Art Laden stammt das Bändchen? Gab es das an den üblichen Souvenirladen oder nur ganz exklusiv. Wie ist die Preisspanne.

Viel Erfolg von Andreas aus Ostbelgistan, z Zt leider nicht auf der Insel

• Vielen Dank für eure Hinweise!

Jeff Bezos war ein guter Tipp - man muss ja nicht bei ihm bestellen, sondern kann direkt beim Hersteller ordern 🙃

Wir konnten uns allerdings nicht vorstellen, dass das Mitbringsel so hochpreisig war… also sie hat vermutlich eine günstigere Nachbildung erhalten. Woher wissen wir leider gar nicht. Anbei noch ein besseres Foto - in unserem Fall war das Band aber blau und elastisch - also eher eine Gummischnur als eine Kordel…

Lieben Dank fürs Augen offen halten 🙃

• Hallo nune97,

wir sind im Moment noch in der Balagne unterwegs und wollen heute Abend nochmal nach L'Île-Rousse zum Essen.

Ich meine die Armbändchen dort gesehen zu haben.

Falls wir fündig werden, möchtest du dann ein „Blaues“?

Viele Grüße

• Toll, danke, ja, das nehme ich sehr gerne! Entweder dann mit Versand nach Deutschland (ich kann gerne vorab per PayPal bezahlen) oder am liebsten, wenn jemand in nächster Zeit wieder nach Deutschland zurück reist - wir bräuchten das Armbändchen vor dem 14.09. - damit bei Schulbeginn nicht auffällt, dass es verloren wurde 🙈🙈🙈🙈

• Hallo nune97,

wir haben heute das Armbändchen gekauft. Soweit alles klappt sind wir am 08.09. wieder in Deutschland, ich werde es am 09.09. zu euch schicken, sollte dann eigentlich reichen.

@all, gibt es im Forum eine Funktion wie PN oder ist dies „Konversation starten“ um die Adresse oder E-Mail auszutauschen?

Viele Grüße
    Benjamin

• Hallo Carolina (nune97),

eigentlich dachte ich dass du dich freust und ich mich auf dein geschriebenes Wort verlassen kann aber anscheinend ist dem nicht so. Das Armbändchen wurde dir laut Sendungsverfolgung am 10.09.25 zugestellt und leider warte ich immer noch auf Rückmeldung bzw. auf die Zusendung des Betrages. In deinem ersten Post hast du geschrieben „Ich WÜRDE mich riesig freuen,…“ ja das ist so was mit der Würde.

Mir geht es nicht um die 8,30€ die machen mich nicht ärmer und nicht reicher, mir geht es eher ums Prinzip und schlag mal bitte im Duden nach was „Würde“ bedeutet.

Viele Grüße Benjamin

• Armbändchen mitbringen ist wohl eine neue Masche. Habe es zweimal in einer anderen Gruppe mit anderem Modell gelesen. 🤔

Schade, dass du es schon verschickt hast.

Vielleicht meldet sich die Person doch noch.

LG Caren

• Ich glaub ja grundsätzlich auch immer an das Schlechte im Menschen aber in diesem Fall liegt doch sicher irgendeine terminliche Unpässlichkeit der Fragestellerin vor.

Ja da bin ich bei dir und irgendwie will ich auch noch nicht ganz daran glauben dass ich verars… wurde.

Naja schauen wir mal was daraus noch wird und ob ich mich evtl. doch getäuscht habe, wenn dem so ist war ich definitiv zu voreilig mit meinem Post aber sie hat am Dienstag Abend meine PN gelesen (das ich es losgeschickt habe) und seit dem ist Funkstille (gestern dann nochmal die Bitte über Rückmeldung und Zusendung des Betrages), geht ja fix per Paypal.

We will see…

• So ähnlich, nur das ich noch nicht verschickt hatte, ist mir vor einigen Jahren auf Facebook passiert. Aber hier sind wir doch seriös!

Ich habe hier im Forum auch schon geholfen und einen vergessenen Fotoapparat in die Schweiz geschickt. Ziemlich hohes Porto, aber es ist alles gut verlaufen. Nur dass die damalige Userin hier nie wieder aktiv war.

• Offizieller Beitrag

So ähnlich, nur das ich noch nicht verschickt hatte, ist mir vor einigen Jahren auf Facebook passiert. Aber hier sind wir doch seriös!

Ich habe hier im Forum auch schon geholfen und einen vergessenen Fotoapparat in die Schweiz geschickt. Ziemlich hohes Porto, aber es ist alles gut verlaufen. Nur dass die damalige Userin hier nie wieder aktiv war.

Hallo Caren,

sie hatte ja nur ihren Fotoapparat auf Korsika verloren und nicht ihr Herz an die Insel ...
    Ich hoffe Du kannst damit leben!

LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.