Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hatte mir überlegt nächstes Jahr (2026) den GT 20 mit dem Rennrad zu fahren,ca 10 Tagen,gibt es da vielleicht Interessenten die das auch gerne fahren würden?

Hi, ich melde mal vorsichtig Interesse an. Wann willst du die Tour fahren? Wie möchtest du anreisen? Magst du deine Ideen etwas ausführlicher beschreiben?

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Würde gerne im Juni fahren,es gibt ein Reiseunternehmen auf Korsika welches unter anderem Gepäcktransport, Hotelreservierungen etc organisieren kann,ist aber erst ab einer Mindestzahl von zwei Personen möglich.Deshalb frage ich einfach mal ob es da Interesse gibt eine Gruppe zu bilden

• Hallo,

für organisiertes Fahrradreisen bin ich nicht zu begeistern. Dafür gibt es einige Gründe.

Meine Hotelübernachtungen kann ich ganz alleine buchen. So bleibe ich flexibel. Ich mag es auch nicht, am Abend irgendwo sein zu müssen. Wenn es gut läuft, fahre ich. Wenn es nicht so gut läuft, suche ich mir eine Unterkunft. Klar, je nach dem wo ich auf der Insel bin, muss ich ein wenig planen. Gepäck für sechs bis zehn Etappen habe ich lieber am Mann/Rad.

Zum Leihen eines Fahrrades meine bescheidene Meinung. Erkundige dich vorher, was es wo gibt. Korsika ist nicht Mallorca, wo du überall nach passenden Rädern suchen kannst. Ich würde den GT20 nie und nimmer mit einem Leihrad planen.

Mitnahme eigenes Rad: Früher konnte man Fahrradtaschen oder Kartons in Bastia am Flughafen bei Hertz umsonst abstellen. Das ist passé. Einige Biker stellen Kartons seitlich am Flughafengebäude ab. Risiko: Ist der Karton noch da, wenn ich wieder für den Rückflug am Flughafen bin?

Ich bin mal mit Bike in der Tasche und Shuttle nach Bastia gefahren, habe im Hotel übernachtet und da gefragt, ob ich das Verpackungsgeraffel da lassen kann. War kein Problem. Rückreise wieder eine Hotelübernachtungen und mit dem Shuttle zum Flughafen.

Ansonsten… Juni ist eine prima Zeit. Würde ich auch so machen. Leichten Schlafsack und Ultralight-Isomatte mitnehmen. Dann geht auch mal zur Not ne Nacht irgendwo draußen im Bushäuschen, an Sportplätzen oder sonstwo an halb überdachten Orten. Die Nächte im Juni sind kurz. 😁

Viel Spaß bei der Planung!

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.