- Offizieller Beitrag
Also ich finde das Posten der Angebote prima.
Also ich finde das Posten der Angebote prima.
...da schließe ich mich Wolfgang an...von den 15 % Rabatt wussten wir nichts ...und können's evtl. auch nutzen. Find ich super, wenn Mitglieder des Forums entsprechende Infos hier teilen.🤗👍
Uns kam im Juni kurz vor unserer Buchung auch so ein Angebot vor die Nase und die kurzfristig angebotenen 50% haben wir gerne mitgenommen.
Ist halt die Frage, wie lang- oder kurzfristig man buchen/planen kann.
Uns kam im Juni kurz vor unserer Buchung auch so ein Angebot vor die Nase und die kurzfristig angebotenen 50% haben wir gerne mitgenommen.
Ist halt die Frage, wie lang- oder kurzfristig man buchen/planen kann.
Oder wie gute Nerven man hat 😜
Hallo zusammen,
wir haben heute das Angebot der
CL
umsetzen können. Dabei spielt natürlich die Flexibilität eine große Rolle, weil dieses Angebot nur an
bestimmten Tagen bzw. für bestimmte Routen (Häfen) gilt. Dabei entdeckt, daß wir schon ein einlösbares
Guthaben i.H.v. 50 € auf dem "Clubkonto" haben, so daß wir für die Überfahrt mit Kabine Ende Oktober
letztendlich 106 € bezahlt haben. ![]()
Das hat sich doch gelohnt. Danke nochmal für den Hinweis yossarian ![]()
Schöne Grüße Franziska
" ...Dabei entdeckt, daß wir schon ein einlösbares
Guthaben i.H.v. 50 € auf dem "Clubkonto" haben ..."
Das ist wie wenn man in einer Hose, die man schon länger nimmer getragen hat, nen Geldschein findet.
Das ist wie wenn man in einer Hose, die man schon länger nimmer getragen hat, nen Geldschein findet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich finde in solchem Falle nur eine vergilbte FFP2-Maske 😷
Ach daaaaa war die. Jens Spahn sucht die schon wie nen kleinen Kreuzer.
Hallo.
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Möchten gerne im August 2026 das erste mal nach Korsika. Wann buche ich denn die Fähre am besten? gibt es Zeiten wo es günstiger (balck friday, etc.) ist oder es Gutscheine gibt? klar kann niemand in die Glaskugel schauen, aber eure Erfahrungen sind für uns wie eine Glaskugel :-)
Dank und Grüße
Taaaaag und Willkommen!!
Melde Dich z.B. bei Corsicaferries im Club an.Dann erhältst Du Gutscheine. Ich buche immer zum Jahreswechsel rum.. Aber ich verfolge auch die Preisentwicklung.
Gruß
wolfgang
Möchten gerne im August 2026
Das ist halt absolute Hochsaison. Und die Fährpreise richten sich stark nach der Nachfrage. Könnt ihr wenigstens unter der Woche fahren oder müssen es die Wochenendfähren sein?
Bei letzterem solltet ihr bedenken, dass die Preise eher steigen. Ein 30% Gutschein ist ja was feines, aber wenn sich bis dahin die Preise verdoppelt haben, habt ihr vielleicht zu lange gewartet...
Auf jeden Fall alle Fähranbieter ins Auge fassen und NICHT über Portale gehen.
Mit Daten, Abfahrtshäfen & Co. spielen und schauen. Die Preise können von einem auf den nächsten Tag schwanken und auch bei Kabinen kann da schnell viele Geld zusammenkommen.
Da können auch die Häfen eine große Rolle spielen.
Bspw. Hafen A Fähre günstig, Kabine teuer.
Hafen B Fähre teurer, Kabine wesentlich günstiger.
So kann man sowohl mit dem Abfahrtshafen für die Hin-, wie für die Rückfahrt spielen.
Bei
CL
Gruß Heiko
Hallo.
Bin neu hier
Hi,
schau vielleicht auch mal da rein. Da war auch jemand neu und hatte eine ähnliche Frage ;-)
Dankeschön und upppsssss![]()
![]()
War mir unsicher ob ich 2023 schon gefragt habe, habe absolut nicht gefunden, sorry dafür.
Ändert natürlich nichts, auch wenn es peinlich ist.
Wir sind voll flexibel was die Tage und den Abfahrtshafen betrifft.
Ok, dann ist es ja besprochen
Vieles zu dem Thema "Fährroulette" lässt sich im Forum mit ein bisschen Suchen finden.
Um zB eigene Erfahrungen teilen zu können wären weitere Infos deinerseits nicht schlecht. Reisezeitraum (nur August, Anfang, Mitte, Ende), gewünschter Abfahrtshafen, Fahrzeug usw.
Die Angebote der letzten Jahre waren bei allen Reedereien sehr durchwachsen - meistens galten die Aktionen dann nur für Personen, oder nur für Kabinen und so weiter - günstiger wurden die Überfahrten in Summe auch eher seltener und wie oben schon geschrieben, wenn der Preis dann explodiert helfen auch 20%-Gutscheine nichts mehr. Kurz um: Die Reedereien haben nichts mehr zu verschenken und die besten Preise wird es vermutlich wie in den letzten Jahren im Januar/Februar geben, bevor alle buchen. Bei einzelnen Fahrten mag das anders aussehen, aber letztlich hat insbesondere
CF
Wie oft ist bei euch eigentlich das erste Mal Corse? 🤔😂
Wie oft ist bei euch eigentlich das erste Mal Corse?
Was meinst Du damit? Heiko ist neu hier im Forum und fragt einfach mal nach. Insofern finde ich die Frage für mein Dafürhalten etwas "scharf" formuliert.
Gruß Uwe
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.