Dringend Mitfahrgelegenheit am 18. September für Frau und Katze von Genua nach Deutschland gesucht

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo liebe Forums Mitglieder,

Eine ganz liebe Freundin von uns, die auch schon seit vielen, vielen Jahren nach Korsika kommt, hat sich entschlossen, eine Katze zu adoptieren. Diese hat sie bereits im Sommer gesehen und möchte sie jetzt abholen. Daher wird sie voraussichtlich kurzfristig am Mittwoch in der Frühe nach Ajaccio fliegen, und abends dann mit der Fähre nach Genua zurückfahren.

Von hier aus wäre es dann toll, wenn sich am Donnerstag früh (18.9.) jemand finden würde, der sie und die Katze mit nach Deutschland nehmen könnte. Rückflug scheidet leider aus, da die Impfung der Katze noch keine 21 Tage alt ist. Mit der Fähre wird das wohl schon funktionieren.

Bitte keine Moralapostel, es geht lediglich um die Rückfahrt.

Ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind, aber ein Versuch kostet ja nichts.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Danke für Eure Hilfestellungen und Gedanken.

Ich habe gerade im Facebookforum, wo ich die Anfrage auch startete, erfahren, dass ich hier öffentlich zu illegalen Tätigkeiten aufrufe (die Impung der Katze ist erst 16 Tage alt, müsste aber 21 Tage sein). Außer Anfeindungen und Unterstellungen kam nichts produktives dabei raus.

Die Menschheit kotzt mich teilweise einfach nur noch an.... 😥

Frank

• Mein Tipp mit der Zugverbindung über die Schweiz wäre wohl auch nicht optimal. Bei Wiedereinreise aus Nicht-EU könnte es eher eine Kontrolle geben. Besser über Österreich nach D...

• Voraussichtlich wurde eine Lösung gefunden. Die Unterkunft der Katze für die nächsten paar Tage ist gesichert und unsere Freundin wird dann voraussichtlich am kommenden Dienstag nach Strassburg und gleich wiedermit Katze zurück fliegen. Ganz legal ;-)

Danke für Eure Gedanken und Anregungen 👍

Frank

• Danke für Eure Hilfestellungen und Gedanken.

Ich habe gerade im Facebookforum, wo ich die Anfrage auch startete, erfahren, dass ich hier öffentlich zu illegalen Tätigkeiten aufrufe (die Impung der Katze ist erst 16 Tage alt, müsste aber 21 Tage sein). Außer Anfeindungen und Unterstellungen kam nichts produktives dabei raus.

Die Menschheit kotzt mich teilweise einfach nur noch an.... 😥

In Facebook darfst du sowas nicht rein stellen

Das ist echt zum Kotzen da:ill:

ich hatte einmal eine Frage über die Verträglichkeit von Bitumenkleber zu Styrodur für unseren Pool gestellt, mit Foto, worum es mir ging
    Drauf kamen Beleidigungen über den Pool, über uns als Bauherren, Gelächter und dumme Sprüche :thumparty:
    exakt 2 Personen haben mir wirklich geantwortet:rollparty:

Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

• Schaut leider so aus. Wenn der Querschnitt der Dummheit in Facebook den Querschnitt der Menschheit wiederspiegelt, dann sind wir hoffnungslos verloren 🙈

Zum Glück ist das nicht so. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass je gebildeter und/oder intelligenter jemand ist, desto größer die Entfernung zu derartigen sozialen Netzwerken sei.

Grüße
    Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Nur kurz zur Info an alle Tierfreunde:

Die kleine Mieze wurde heute morgen von unserer Freundin sicher mit dem Flieger von Ajaccio nach Straburg gebracht und ist schon auf dem Weg in Ihre neue bayrische Heimat.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen.:hail:

Frank

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.