Mitkäufer für Häuschen auf Corsica gesucht

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben uns auch privat per Nachricht und Telefon mit Forumsmitgliedern ausgetauscht. Mit Interesse haben wir die Ankündigungen zu euren Treffen gesehen und würden auch gerne mal an einem teilnehmen.

Wir sind gerade dabei mehrere Interessenten für den gemeinsamen Hauskauf kennenzulernen.

Lieber Ernest, wir würden dich jedoch als Administrator darum bitten, die Beiträge zum Standort des Hauses zu löschen, da weder die Verkäufer noch wir eine genaue Bestimmung im Internet haben möchten. Die Beiträge dazu waren nett gemeint, das haben wir bemerkt, aber wir bitten um Verständnis dafür.

Liebe Grüße, Silvia und Dennis

• Ihr könnt ja die Bilder in eurem Beitrag rausnehmen (lassen), die relativ einfach eine Standortbestimmung zulassen. Ich möchte aber nicht, dass mein Beitrag gelöscht wird…

• Na ja. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Helfen wir doch, es raus zu holen. Damit kann man ja nicht unbedingt rechnen, dass es Bekloppte gibt, die an Hand von der Dachform auf Standortsuche gehen 😉

• Knox

Wieso?

Ich denke, dass einige bei maps nachgeschaut haben.

Wenn man ein Haus verkaufen möchte, muss man auch damit rechnen, dass die Leute schauen wo es liegt.

Sonst ist das Forum dafür zu nutzen wie "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Knox

Wieso?

Ich denke, dass einige bei maps nachgeschaut haben.

Wenn man ein Haus verkaufen möchte, muss man auch damit rechnen, dass die Leute schauen wo es liegt.

Sonst ist das Forum dafür zu nutzen wie "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"

Die Sache ist nur die, dass die beiden nicht verkaufen wollen sondern jemanden suchen der die Immobilie mit ihnen gemeinsam kauft.

• Hallo,

ich finde, das wird gerade zu hoch aufgegangen.

Es wurde doch lieb darum gebeten, zu Individuelles zu entfernen.

Und wenn das Löschen den Kontext verfälscht, dann kann man es doch zumindest durch leichte Modifikationen für etwaigen Missbrauch wertlos machen.

LG Bernd

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal in den beiden Beiträgen, in denen die Lage sehr genau vermutet bzw. beschrieben wurde, die Angaben etwas entschärft. Ich hoffe, dass das so ausreichend ist.

• Danke für den Daumen nach unten.

Der "Daumen runter"-drücke hat wahrscheinlich immer noch nicht mitbekommen, dass es sich um keine Verkäufer einer Immobilie sondern um potentielle Käufer des Häuschens handelt, die das gerne um eine Partei erweitern würden.

• Auch ein potentieller Käufer will wissen, wo sich das Haus befindet und ob es überhaupt von der Lage her in Frage kommt.

Ich suche mir selbst bei einwöchigen Ferienhäusern die genaue Lage raus, z.B. wegen Entfernung zum nächsten Bäcker, Supermarkt, Restaurant, ... .

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Allerdings zu bitten, die Infos zu löschen ohne selber die entsprechenden Bilder rauszunehmen finde ich mehr als merkwürdig.

Viele Grüße, Gregor

• Auch ein potentieller Käufer will wissen, wo sich das Haus befindet und ob es überhaupt von der Lage her in Frage kommt.

Ich suche mir selbst bei einwöchigen Ferienhäusern die genaue Lage raus, z.B. wegen Entfernung zum nächsten Bäcker, Supermarkt, Restaurant, ... .

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Allerdings zu bitten, die Infos zu löschen ohne selber die entsprechenden Bilder rauszunehmen finde ich mehr als merkwürdig.

Viele Grüße, Gregor

Bin in der Hinsicht absolut bei Dir, darum gings mir aber auch nicht. 👎hat nur von Anfang über die Anbieter und/das Anbieten von Immobilien gelästert, insbesondere ob der wenigen Post der Threaderöffner. Dabei handelte es sich jedoch um eine klare Themenverfehlung und deshalb finde ich für mich die Reaktion nicht in Ordnung.

• Luk6

Es mag ja sein, dass Dir meine Meinung nicht passt, aber der Daumen runter ist meine Meinung und seine Meinung sollte man äußern dürfen.

Zudem habe ich nicht gelästert, sondern kritisiert. 😉

Viele Grüße

Tjaerd

• Deine Meinung sei Dir unbenommen, auch bin ich mir bewusst, dass im geschriebenen Wort der Kontext ab und zu nicht richtig rüber kommt. Aber Dein Beitrag von wegen "Pelz waschen" klingt für mich bspw nicht nach Kritik und auch sprichst Du immer von Verkäufer und das entspricht nicht den Tatsachen und von daher finde ich die "Kritik" unpassend.

• Luk6

Drück es aus, wie Du möchtest. In meinen Augen möchten sie eine Haushälfte verkaufen. Verkaufen in dem Sinne, dass jemand mit auf den Zug aufspringt.

Viele Grüße

Tjaerd

• Ja, so ist der gedankliche Zugang ein Anderer. Aus meiner Sicht kann ich nur etwas verkaufen, über das ich bereits als Eigentümer verfüge, im ggst Angebot geht es für mein Empfinden jedoch darum jemand anderen die Möglichkeit zu eröffnen ein Häuschen, auf unser aller geliebter Insel, zu gleichen Teilen zu erworben.

Ist wahrscheinlich eine philosophische Frage bzw eine Frage der Ansicht/Grundeinstellung eines jeden wie das interpretiert wird.

Einmal editiert, zuletzt von Luk6 (1. Oktober 2025 um 21:12)

• Ich habe mal in den beiden Beiträgen, in denen die Lage sehr genau vermutet bzw. beschrieben wurde, die Angaben etwas entschärft. Ich hoffe, dass das so ausreichend ist.

Vielen Dank Gunther! Das reicht uns aus.

Es ging uns auch nicht darum, dass man für sich selbst die genaue Lage checkt, sondern wir möchten nicht die genaue Lage im Internet veröffentlichen und daher auch nicht, dass jemand anderes dies tut.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.