Transportmöglichkeit gesucht - Sperrgut

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für 4 Holztüren von Porto-Vecchio nach Coburg. ich bitte um Hilfe wenn jemand eine Idee hätte. Für den Transport bräuchte man einen kleinen Sprinter, evtl auch Bus oder Wohnmobil bzw. PKW mit Anhänger. Genaue Maße der 4 Türen und Gewicht kann ich dann entsprechend benennen wenn es konkret wird. Ich freue mich über jeden brauchbaren Tipp. Zur Info: Spedition ist definitiv zu teuer zumindest bisherige Angebote.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß Carsten

• Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für 4 Holztüren von Porto-Vecchio nach Coburg. ich bitte um Hilfe wenn jemand eine Idee hätte. Für den Transport bräuchte man einen kleinen Sprinter, evtl auch Bus oder Wohnmobil bzw. PKW mit Anhänger. Genaue Maße der 4 Türen und Gewicht kann ich dann entsprechend benennen wenn es konkret wird. Ich freue mich über jeden brauchbaren Tipp. Zur Info: Spedition ist definitiv zu teuer zumindest bisherige Angebote.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß Carsten

Ich würde die Maße gleich mitteilen.

Erfahrungsgemäß unterschätzen viele die Möglichkeiten herkömmlicher Fahrzeuge.

Ich erinnere mich gerne an das Gesicht von Sandra (bei uns seitdem das Synonym für eine Frau mit Kontrollwahn und Dominanzsucht), bei der wir einen gebrauchten Schrank kauften, den wir "unbedingt mit einem Transporter oder zwei Kombis" abholen sollten und ich dann alles in den Astra F Fließheck bekommen habe. Herrlich...

Gruß Bernd

• Hallo zusammen. Da bald die Urlaub Saison beginnt, möchte ich nochmal um Unterstützung bitten hinsichtlich meiner Anfrage für eine Transportmöglichkeit der benannten Türen. Größ ca. 200x70cm. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Möglichkeit hätte, diese von der Insel mitzubringen. Vielen Dank Carsten

• Hallo Mipfi.

grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber es könnte ja trotzdem sein, dass jemand in seinem vw Bus oder ähnlichen Bus noch platz hätte. Es handelt sich vor allem um 2 Türen die auf jeden Fall zu mir sollten und die wären mir schon wichtig. Aber danke für den link, ich werde da mal anfragen

• Bonjour zusammen,

ich bin ein wenig erstaunt über den Ton in diesem Thread. Wo ist das Problem? Wir haben schon - ab und zu - Material aus Korsika nach D mitgenommen . Auch für Mitglieder hier im Forum. Wir bringen alle 2 Jahre Material zum bauen mit 2m Anhänger zu unserem Camp auf die Insel. Und fahren natürlich nicht leer zurück. Und sparen Diesel: Geschwindigkeitsbegrenzung! Ca. den Betrag (Anhänger) für die Fähre ....und haben immer wieder nette neue Leute kennen gelernt.

Angesichts der aktuellen Situation wäre vielleicht auch eine Börse für MfG hier sinnvoll - wo Angebot/Nachfrage sich direkt austauschen können

• Hallo Gerard.

vielen Dank für die positive Reaktion auf meine Anfrage. Vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit zum Transport. Es handelt sich um wirklich schöneTüren die ich bei einer Villa Räumung erstehen konnte. Deshalb freu ich mich um jede Unterstützung die Türen zu mir zu bringen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, selbst zu transportieren, würde. ich ja hier nicht fragen und im Flieger geht es halt schlecht. Spedition aus Deutschland ist sündhaft teuer...

Beste Grüße Carsten

• Hallo Carsten, mal gerade so jemand zu finden der 4 ... oder wenigstens 2 Türen mit nach D nimmt ist halt schwierig. So viel Platz haben die meisten einfach nicht.

Und dazu kommt noch etwas ganz wichtiges:

Ich denke man kann diese Türen als historische Türen bezeichnen welche bei der Durchreise Schweiz vermutlich angemeldet werden müssen ... Stichwort "Kulturgut".

Da solltest Du Dich vorab kundig machen bevor ein gutwilliger Transporteur Probleme beim Schweizer Zoll bekommt.

Wenn einem die Türen so am Herzen liegen sollte man sich vielleicht doch ein passendes Fahrzeug nehmen und selbst diese Teile transportieren.

• Bocca Doro

Hätte ich es eher gewusst, hätte man vielleicht eine Lösung mit Anhänger finden können, aber jetzt ist bei unserer Planung und Buchung alles fix. 😥

Mipfi Über den Ton habe ich mich auch etwas gewundert. Ist für das Forum ja vollkommen ungewohnt und die Anfrage stört doch niemanden.

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Teemitrum 12. Mai 2026 um 08:40

Hat den Titel des Themas von „Transportmöglichkeit gesucht“ zu „Transportmöglichkeit gesucht - Sperrgut“ geändert.
  • Mipfi Also so schlimm fand ich Ton jetzt nicht. Es ist immer halt schwierig beim Geschriebenen. Aber den Standpunkt kann man doch auch nachvollziehen. Ich denke 98% Der Urlauber hätten kein Platz für eine Tür. Die Anfrage ist ja auch schon etwas her (und finde sie auch nicht schlimm), aber das man dann alternative Tipps gibt finde ich auch nicht verkehrt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.