Fremdenlegion übt…. und vieles anderes mehr ...

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Wäre bei uns in Deutschland so wohl nicht möglich.

Gruß Uwe

Bei uns gab es doch letztens ein Manöver mit den Holländern, wo die Abstimmung nicht funktioniert hat und dann die Polizei auf Feldjäger geschossen hat. 😂

Es hatten sich doch mehrere Bürger bei der Polizei beschwert, dass Menschen mit Waffen rumlaufen. Und als die dann noch geschossen haben (Platz), war es für die Polizei vorbei und sie haben mitgeschossen.

😂😂😂

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• tanja

Ich finde es schon lustg, wo bei uns in D alles geregelt ist, sich unsere Behörden es nicht schaffen, sich miteinander abzustimmen.

Ein größeres Manöver, bei dem zudem ein anderes Land beteiligt ist, fällt ja nicht mal eben vom Baum.

Viele Grüße

Tjaerd

• Ich glaub, das ganze Konzept der Fremdenlegion wäre bei uns so wohl nicht möglich.

Bei uns ist überhaupt nichts mehr möglich! Die "Empörungsbeauftragten" finden sich aller Orten und zu jedem Anlass :-(.

Nachdem wir Freiwillige suchen, bzw. künftig "Freiwillige" auslosen wollen, wäre das Konzept der Legion aus meiner Sicht mindestens einen Gedanken wert.

• Jürgen: "Bei uns ist überhaupt nichts mehr möglich!" - und du spielst den "Empörungsbeauftragten"? Mann, mann, du trägst gerne dick auf, kann das sein? Sagen darf man ja angeblich auch nichts mehr ...

• Das mit dem Losverfahren ist völliger Bullshit. Das schreit ja geradezu nach dem Gang nach Karlsruhe.

yossarian Da gebe ich Dir vollkommen recht.

So und jetzt bin ich mal polemisch: Aufgrund dieses Vorschlags oder auch Idee einiger Politiker setzt sich der geneigte, im wehrfähigen Alter befindliche Bundesbürger/ in selbst zu Wehr, zieht vor den "Kadi" was er darf. Die Gerichte kommen mit der Arbeit aufgrund der Vielzahl der Vorgänge nicht mehr nach. Zeitnahe Entscheidungen werden nicht mehr getroffen. Die Richter sind überlastet. Es braucht neue Richter die aber zunächst einmal "studiert haben müssen, ausgebildet sein müssen oder wie man das auch immer nennt". Natürlich braucht es Infrastruktur wie Büroräume, Arbeitsplätze PC usw. Wir brauchen dann noch Rechtsanwälte. Jedem Menschen steht in so einem Fall ein Rechtsbeistand zu. Für die Rechtsanwälte gilt das Gleiche wie bei den Richtern was Ausbildung und Infrastruktur betrifft. Sollte das Gewünschte nicht eintreten kann man ja noch den Petitionsausschuss oder bei uns in BaWü die Bürgerbeauftragte anrufen. Bis zu einer Entscheidung gehen Jahre ins Land und was passiert bis dahin???

Nochmals.... viel Polemik aber vielleicht doch ein Fünkchen was dran.

Thema für mich ist, dass in Deutschland von Vielen erwartet wird, dass der Staat für die tägliche "Daseinsfürsorge" sehr viel bringen soll, aber Viele nicht bereit sind auch für den Staat was zu tun. Dazu gehört auch, gegenüber stattlichen Organen und Uniformierten bis hin zum Rettungsdienst Verständnis für ihre Arbeit entgegen zu bringen, das hat nichts mit kuschen zu tun. Da mangelt es meiner meiner Meinung nach massiv bei uns. Das scheint mir in anderen Ländern und insbesondere in Frankreich doch etwas anders zur sein.:meinung:

So jetzt Feuer frei.

Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands

Uwe:womo_01:

• Hohue

Aber woran liegt es?

Bei dem, was nach der Generation unserer Eltern an Nachwuchs herangezüchtet wurde oder wird, ist viel Achtung und Respekt hinten rüber gefallen, was man in vielen Bereichen merkt. Angefangen bei Schülern, Azubis und weiter gehts.

Nehmen wir aber mal unsere Staatsorgane. Bekleckern sie sich oft mit ihrem Auftreten auch nicht gerade mit Ruhm. Bspw. wie man auf Ämtern oder der Exekutive behandelt wird.

Das Auftreten unserer sogen. Staatsdiener lässt durchaus nicht selten zu wünschen übrig und entweder ist ihnen Dienstleistung nie vermittelt worden oder es ist den Bach runtergegangen.

Ich nehme mal beispielhaft die Polizei heraus und ziehe mal Vergleiche zu unseren Nachbarländern, da ich mich oft in B, NL und F bewege.

Aus meiner Sicht haben Polizisten bei unseren Nachbarn ein ganz anderes Auftreten. Da hat man bei ihrer Ausstrahlung schon von alleine Respekt. Andererseits treten sie viel freundlicher, hilfsbereiter und kooperativer auf, als ihre deutschen Kollegen.

Und speziell in F und zum Teil auch B wird gegen die Polizei nicht selten wesentlicher massiver vorgegangen - ich sage nur "brennende Straßen".

Somit kann sich die deutsche Polizei aus meiner Sicht bei ihrem Auftreten gegenüber dem Bürger nicht mit zunehmender Aggressivität herausreden.

Aber das Auftreten gegenüber Feuerwehr, Sanitätern und Co. ist ein absolutes No Go, worüber man nicht diskutieren muss.

Wenn Sanitäter mittlerweile mit Schutzwesten ausgestattet werden, läuft doch gehörig etwas schief.

@"Thema für mich ist, dass in Deutschland von Vielen erwartet wird, dass der Staat für die tägliche "Daseinsfürsorge" sehr viel bringen soll, aber Viele nicht bereit sind auch für den Staat was zu tun."

So habe ich auch mal gedacht, aber durch meine lange Krankheit wurde ich eins Besseren belehrt.

Welche "Daseinsfürsorge" meinst Du?

Ich musste erleben, wie schnell man durch unser sogen. soziales Netz rutschen kann und dafür muss man sich nicht wirklich anstrengen.

Steuern und Co. immer alles bezahlt und im Krankheitsfall bekommst Du nada, nix, keinen Cent.

Mir kommen manchmal Gedanken darüber, was von unserem einstigen Sozialstaat übergeblieben ist...

Bitte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist teils etwas überzogen geschrieben, weil ich mir Details ersparen wollte.

Viele Grüße

Tjaerd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.