Hi! Als Nordmannurlauber hatte ich irgendwann die Nase voll vom Schlechtwetterrisiko an der Ostsee. Im Reisebüro merkte ich schnell, das es nicht mein Ding ist, alle Annehmlichkeiten vorgesetzt zu bekommen. Italien, Spanien und Portugal sind wunderschöne Länder, aber ich fühlte mich nicht wirklich hingezogen. Also suchte ich weiter, las einen Reiseführer nach dem anderen. Bis ich einen Reiseführer von der Redaktion der renommierten Apa Guides über Korsika zu lesen bekam. Das war ein paar Jahre nach der Wende und seit dem bin ich heuer zum 18. Mal in meinem Urlaub auf Korsika gewesen. Es haben sich bei mir allerhand Bilder und Erlebnisse angesammelt. Diese möchte ich mit anderen Korsika Urlaubern hier im Forum und auch am Telefon gelegentlich austauschen. Was sind eure Erlebnisse und was hat euch auf Korsika geführt? Als Rentner bin ich ehrenamtlich im Wartburgradio Eisenach tätig. In meinem kleinen Heimstudio produziere ich eine Sendung, in der das eine oder andere Telefonat Platz findet.
Bis bald, 12D
![]()
![]()