1. Mal mit Familie im Mai/Juni 2026 für 13 Tage

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Wenn ich mich richtig erinnere sind letztes Jahr die Buchungen im Camping A Marina Anfang Dezember eröffnet worden. Ich warte auch schon darauf und hab die letzten Tage mal eine Mail geschrieben. Kann dir gerne Bescheid geben sobald ich eine Antwort habe.

    Lg

  • Eine Eselwanderung ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich hoffe nur, dass die Tiere keine Erwachsenen tragen müssen. Esel sind keine Reittiere und schleppen meist viel zu viel.

    Die Esel von Paule dürfen max. 40 kg tragen, die Wanderungen sind eher so, dass man mit den Tieren spazieren geht und diese führt bzw sich führen lässt (die kennen die Wege) und maximal Kinder oder Gepäck tragen lässt.

    PS.: Mein Profitabilität ist eine Eselin, Ness, von Paule. Mit ihr und den beiden Hofhunden sind wir unterwegs gewesen.

  • nadja@corsica

    Mach doch das mit der Münze. Kopf bspw. Norden und Zahl Süden. Bleibt sie auf dem Rand stehen, gibts eben die Zweiteilung. 😀

    Must haves gibts nicht, da zum Glück alle Ecken schön sind. 😉

    Viele Grüße

    Tjaerd


    Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Profitabilität i

    sehr nette Wortschöpfung!! Ein Hoch auf die Autokorrektur!!

    Luk6

    hast du meine Kalender eigentlich erhalten?

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
  • sehr nette Wortschöpfung!! Ein Hoch auf die Autokorrektur!!

    Luk6

    hast du meine Kalender eigentlich erhalten?

    Die Autokorrektur ist manchmal tatsächlich ein Teufelswerk und ich habe auch nicht mehr drüber gelesen.

    Ja, habe ich im Kalenderthread schon geschrieben. Danke nochmal für die unkomplizierte Abwicklung.

    • Offizieller Beitrag

    Luk6

    sorry, hatte ich überlesen..

    wer hat noch Lust auf ein Forums-Treffen auf der Insel ? Informationen und Anmeldungen hier:

    Giacchetto
    4. März 2026 um 18:26
    • Offizieller Beitrag

    Ich lache mich immer wieder kaputt, weil wir mit unseren Empfehlungen imner wieder unbeabsichtigt Fragende verunsichern. Aber was soll man da machen? Korsika ist der Hammer und ist nahezu überall schön. Nehmen wir mal den Bereich Bastia Richtung Poretta aus.

    Aber ernsthaft: Mit Kids würde ich empfehlen von Solenzara bis PV mir was zu suchen. Bonifacio gut zu erreichen (Bootsfahrt!), Bavella, usw.

    Über Bavella an die Westküste ist auch gut machbar.

    Bucht euch doch was Schönes mit Pool dort und ihr werde Freude haben.

    LG

  • Hallo, kann dir noch die Reiseführer Erlebnisurlaub mit Kindern aus dem Rother Verlag und Naturzeit mit Kindern Korsika empfehlen. Auch auf Paradisu.de die Rubrik Korsika mit Kindern. Ich habe unsere mittlerweile 3 Urlaube dort damit geplant und es hat alles gepasst. Auch die Reiseberichte auf Paradisu.de sind super um sich ein Bild zu machen. Viel Spaß beim Planen!

  • Ach da geht mir doch glatt das Herz auf, wenn ich hier wieder rein spitze und euer Humor mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert n///briid

    Den Campingplatz hatte ich am WE auch noch angeschrieben, weil mir das etwas suspekt war, mal sehen wann da eine Antwort kommt.

    Die Eselwanderung hab ich direkt mal auf die Liste gesetzt, was für eine tolle Idee, ich kenne bisher nur klassisches Pony-/Pferdereiten wo man als Erwachsene die Tiere führt. Bei einem Esel vermute ich allerdings auch eher, dass die einen führen werden :rofl:

    Zwei Kinderreiseführer habe ich auch da, u.a. den vom Rother Verlag, da waren schon einige gute Tipps dabei. In meinem Recherche-Browser ist Paradisu sowieso konstant geöffnet :thumbsupparty:

    Dank Pfingsten hab ich jetzt nicht die Not, dass das sofort gebucht sein muss, weil sonst alles weg ist, aber gedanklich einen Haken dran zu setzen wäre schon was. Ich glaube die Entscheidung für ein Reiseziel fällt einfach auch so schwer, weil diese wahnsinnig lange Anreise jetzt nicht unbedingt dazu einlädt, mehrmals jährlich zu kommen - dann könnte man sich ja Zeit lassen mit den ganzen Highlights. Mein Mann ist davon ja auch noch abgeschreckt, aber ich plane gedanklich ja schon den Folgeurlaub auf Korsika :rollparty:. Für die nächsten drei Jahre würde mir da schon einfallen, welche Pfingstferien sich für welche Region in Korsika eignen würden n///briid. Fokus ist aktuell weiterhin auf Pfingsten, da wir im Sommerurlaub immer fix in der Toskana sind. Aber mal sehen, was wir dann nach dieser Reise sagen werden, bei dieser Insel ist ja scheinbar alles möglich :Pparty:

  • ... wir waren mit unseren Kids von kleinauf gen Corse unterwegs ... 800-900 km bis zum Hafen.

    Anfangs meist als Nachtfahrt zur Fähre.

    Wir waren da vielleicht eine Ausnahme da unsere Kids diesbezüglich absolut problemlos waren. Egal ob bei Anreise zum Fährhafen oder kurvige Fahrerei quer durch das korsische Bergland.

    Wir konnten so, gemeinsam mit unseren Sprösslingen, sehr viel Korsika erleben. Dazu das damalige Unterkunftsparadies Villata. Hat alles einfach gepasst.

    Wunderbare Zeiten.

  • Hallo Nadja,

    In Muro bei l'ile Rousse werden auch Eselwanderungen angeboten. Wunderschön, habe ich diesen Oktober das 2.Mal mit meinem Enkel ( 5 Jahre) gemacht. Letztes Jahr im Juni besonders toll, da alles geblüht hat.

    LG Barbara

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.