Korsika im Oktober 2025 - mein Reisebericht

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo zusammen :)party:

wonach ich schon gefragt wurde und wie ich es gerne mache

habe ich wieder einen kleinen Reisebericht von unserem diesjährigen Korsika Urlaub online gestellt.

ihr findet ihn hier: << Private Homepage der Familie Buhren >> (alternativ auf Buhren.info und dort unter Reisen)

Viel Spaß beim Anschauen :)party:

Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

• Toller Bericht und sehr schöne Bilder.

Wenn ich so die Bilder von Riva Bella anschaue werde ich ganz sentimental. Auf diesem Platz und auch genau in der Ecke wo Ihr gestanden habt waren wir früher sehr oft. Bis wir halt mehr Lust auf die Westküste bekamen.....

Riva Bella ist wunderschöner Ort der Ruhe - so war das damals jedenfalls. Und so wie es auf den Bildern ausschaut hat sich so viel dort auch gar nicht verändert. Ist das Restaurant mittlerweile an den Strand gewandert? Da war früher die Bar und das Restaurant war das Gebäude auf der anderen Seite des 2. Sees.

Wir müssen dort unbedingt mal wieder vorbei.....

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Gilla

Vielen, vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die schönen Bilder! 👍

Es war ein Kurzurlaub für die Seele und vor allem plagt mich jetzt die Sehnsucht noch mehr. 😀

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Das wird wohl immer noch die Bar sein, nur dass man da auch essen kann
    auf der anderen Seite vom See, war um diese Zeit alles gesc hlossen, auch der kleine Supermarkt, der da wohl drin sein soll

• Gilla Liebe Gilla,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den immer wieder tollen Reisebericht. Es ist sehr schön, dass Du Dir jedes Jahr die Mühe machst und uns somit daran teilhaben lässt. Eure Freude an Korsika kommt rüber ßßßeee

Mein Lieblingsbild ist das Bild von Euch beiden mit Bonifacio im Hintergrund :)party:

Am von Euch besuchten Steintisch war ich mal mit dem Rennrad und habe dort eine Begegnung mit einem Fuchs gehabt. Das ist mir bei Ansicht der Bilder wieder in Erinnerung gekommen.

Nochmals vielen Dank 🙏

Liebe Grüße in den Ostharz,

Christian

• Sehr schöner Reisebericht, danke!

Da bekomme ich richtig Lust, doch wieder Mopped zu fahren.

Und den Oktober auf Korsika habe ich auch schon erlebt und genossen. Herrlich.

• Vorwärts gerichtet ist klar

Mein Schwiegersohn sagte vorgestern : noch 11 Monate...😁

Und den Platz gebucht haben wir ja auch schon wieder

• Hallo Gilla,

habe erst jetzt Deinen Reisebericht lesen können und bin wieder begeistert. Weckt er doch bei uns gewisse

Erinnerungen, da wir ja vor etlichen Jahren auch mit dem Motorrad unterwegs waren.

Freue mich auch, daß Ihr einen schönen neuen CP gefunden habt.

Viel Vorfreude auf das nächste Mal und

lG Franziska

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.