Mich ärgert, dass die Wettervorhersage schon seit Tagen Knallsonne prognostiziert, in Realität aber nix davon zu sehen ist. Es ist einfach nur ekelig und kalt und ekelig. Wenn ich beim Joggen zum Überqueren einer Landstrasse stehenbleibe, halten die Autos an weil sie denken meine Nase wäre eine rote Ampel.
Worüber ärgert ihr euch gerade?
-
-
Oder ob du vielleicht Rudolph bist?

-
Mich ärgert, dass die Wettervorhersage schon seit Tagen Knallsonne prognostiziert, in Realität aber nix davon zu sehen ist. Es ist einfach nur ekelig und kalt und ekelig. Wenn ich beim Joggen zum Überqueren einer Landstrasse stehenbleibe, halten die Autos an weil sie denken meine Nase wäre eine rote Ampel.
Hier ist Knallsonne. Zwar mit Minusgragen, aber super schön!
Also wohnst Du falsch. 😂
-
...daß ich heute beim Leclerc nicht mehr mit meiner EC-Karte bezahlen konnte. Zum Glück hatte ich meine Karte von der Société Générale dabei.
Anscheinend hat meine deutsche Bank zum Jahreswechsel die Maestro-Funktion deaktiviert. Es gibt jetzt nur noch die V-Pay-Funktion, und die wird hier praktisch nirgends angeboten.
Weiß jemand von Euch, ob beim Bezahlen in einem Geschäft im Ausland mit der Kreditkarte Gebühren anfallen?
-
Hallo Gunter, wir haben eine Visa von der ING und haben bis jetzt keine Gebühren zahlen müssen (Außer in nicht Euro-Ländern wie DK)
Liebe Grüße Stephanie
-
- Offizieller Beitrag
Weiß jemand von Euch, ob beim Bezahlen in einem Geschäft im Ausland mit der Kreditkarte Gebühren anfallen?
wenn (!) sie überhaupt akzeptiert wird* ...dann fallen wohl die üblichen Gebühren für den Auslandseinsatz an. Beschwören kann ich das aber nicht, da ich hier noch nie meine deutsche Kreditkarte verwendet habe.
*an Tankstellen wohl ja, beim Leclerc eher nicht
-
Das kommt auf deine kartenausgebende Bank an, steht im Preis- und Leistungsverzeichnis. Die Gebühren haben nichts mit dem Wechselkurs zu tun,den vermutlich SB130 Stephanie gemeint hat und die ja in deinem Fall gar nicht relevant sind. Der fällt auch meist günstiger aus,wenn man im Nichteuroraum in Landeswährung bezahlt. Nur mal so am Rande. Meine Bank (Bank Norwegian) verlangt gar keine Gebühren im Ausland - weder für Abhebungen noch für's bezahlen.
Ich füge mal einen Link ein,wo das ganz gut erklärt wird.
Kreditkarte im Ausland: Kosten im Vergleich & EmpfehlungenMit bestimmten Kreditkarten kannst Du im Ausland meist kostenfrei Geld abheben. Insbesondere in Nicht-Euro-Ländern musst Du aber mit Gebühren rechnen.www.finanztip.deVG
Mario
-
Wechselkurs
Hallo Mario,
nein den Wechselkurs meinte ich nicht..Bei der ING wird es so beschrieben:
Mit der ING VISA Card, also der Debitkarte, zahlen Sie im Euroraum gebührenfrei, auch bei Bargeldabhebungen ab 50 €; außerhalb der Eurozone fallen für Zahlungen in Fremdwährung ein Auslandseinsatzentgelt von 2,20 % an, während die Abhebung von Fremdwährungs-Bargeld weltweit oft mit 1,99 % berechnet wird.
Aber ist vermutlich auch egal, es wir vermutlich immer auf die eigene Bank und die Preisgestaltung dort ankommen, sodass vermutlich keine allgemeingültige Aussage möglich ist.
Liebe Grüße Stephanie
-
Hallo Stephanie,
das ist ja eine Gebührenvariante,die ich noch nicht kannte. Ist das eine "echte" Kreditkarte oder eine Debitkarte mit VISA Funktion? Aber ist eigentlich auch,wie du schon sagst, egal.
In erster Linie kommt es auf die Ausgabebedingungen der eigenen Bank an.Warum jetzt Vpay im Leclerc nicht funktioniert, hängt dann wohl mit der grundsätzlichen Nichtakzeptanz des Händlers zusammen. Die EMV Technologie funktioniert grundsätzlich in Frankreich.
VG
Mario
-
In unserem Fall ist es eine Debitkarte mit VISA Funktion. Hat uns bis jetzt immer gute Dienste geleistet 😉
LG Stephanie
-
Kreditkarte?????
Hinterfrage ich immer mehr. Ich war kurz vor Weihnachten in Sölden/Tirol zum Skifahren. An einer belebten Hütte auf über 2000 m Höhe konnte man nur Bar bezahlen. Wer nichts bares hatte konnte an einem GAA der sich am Eingang der Toiletten Bares abheben und dann eben Bar bezahlen.

Ich war bis Gestern 4 Tage mit meiner Frau zum Skifahren in Sulden/Südtirol. Beim Bezahlen der Hotelrechnung erging der Hinweis (wurde auch vorher bei der Buchung kommuniziert) das bei Barzahlung ein Erlass von 1,5 % auf die Rechnung gewährt third.
Hab natürlich bar bezahlt.Kurz vor der Abfahrt haben wir in Sulden noch einen Espresso getrunken. “Nur Barzahlung”
Ich habe auf jeden Fall immer noch Barmittel mit
Gruß Uwe
-
Nur Bares ist wahres. Wir haben inzwischen immer alles dabei, Kreditkarten, Debitkarten, Bargeld. Irgendwas funktioniert immer nicht, irgendwas anderes funktioniert immer. Nur EC Karte habe ich keine mehr.
-
Ich habe mich quasi nie um das Thema Karten gekümmert und habe das Maesto-Thema nur am Rande mitbekommen, also das Maesto wegfallen soll.
Bin gerade bei dem Thema echt erschrocken. 😲
-
Wir waren Ende vorigen Jahres in Costa Rica. Zahlung mit Kreditkarte fast überall möglich, allerdings 12 bis 15 Prozent Aufschlag. Da war es trotz der Gebühren am ATM ( sowohl von der eigenen Bank als auch teilweise noch 5 Prozent von der ausgebenden Bank) günstiger in bar zu zahlen.
-
- Offizieller Beitrag
Kurz vor der Abfahrt haben wir in Sulden noch einen Espresso getrunken. “Nur Barzahlung”
Wir waren vor Weihnachten eine Nacht in einem Hotel in Thale bei Quedlinburg. Das genaue Gegenteil - "Wir sind ein bargeldloses Haus"

-
Dafür musst Du in QLB aber immer Bargeld dabei haben. In kaum einem Restaurant ist Kartenzahlung möglich. Das Finanzamt wird nicht erfreut sein.
Ich habe seit Jahren schon keine EC- Karte mehr. Nur die Debit Visa der Ing und die Kredit-Karte der Norwegian. Gebühren mit der ING Karte zahlst du nur wo es keinen Euro gibt. Da ist die Norwegian dann besser. Auch an vielen Tankautomaten in Frankreich werden die EC Karten nicht mehr funktionieren.
-
- Offizieller Beitrag
Dafür musst Du in QLB aber immer Bargeld dabei haben.
Das Hotel in Thale ist brandneu saniert und wirklich sehenswert. Vor Weihnachten haben die das Einzelzimmer für 54 Euro (ohne Frühstück) angeboten. Jetzt ist es schon deutlich teurer.
H24 Parkhotel Thale ★ Familienfreundliches Hotel im HarzPerfekte Lage und höchsten Komfort für ✓ Familien ✓ Kurzurlauber ✓ Wellnessgäste ✓ Wanderer ✓Geschäftsreisende ► Jetzt Zimmer buchen!h24hotels.com -
- Offizieller Beitrag
..daß die Eröffnung des neuen Bu****kings in Migliacciaru näherrückt...
Verkehrsgünstig gelegen (direkt am Kreisel in Migliacciaru), nur wenige Schritte vom lycée entfernt. Die umliegenden Restaurantbetrieber -die bisher auch von der Schulkantinenphobie der Schüler profitier(t)en- sind darüber so glücklich, daß einer schon seinen Betrieb zum Verkauf ausgeschrieben hat.
Wohl ist beim Verkauf des Grundstücks und der Baugenehmigung alles formal nach Gesetz verlaufen und der zuständige maire konnte seine Unterschrift nicht verweigern, trotzdem sind alle Beteiligten (verkäufer, Betreiber und Bauunternehmer) dem Dunstkreis der "üblich Verdächtigen" zuzuordnen. -
Hallo Thomas,
wir hatten beim letzten Vorbeifahren schon darüber spekuliert was das neue Gebäude wohl wird... ich sagte damals noch im Spaß, wahrscheinlich ein Fast-Food-Restaurant...
Keine schöne Entwicklung...
-
Hallo zusammen,
Vorab: ich bin KEIN Fast-food Esser.
Bleibt ganz ruhig, denn hier in Furiani/Biguglia gibt es seit paar Jahren einen KFC und nen Burger..., aber die Brasserie laufen trotzdem gut. Im Gegenteil, gab sogar eine Neueröffnung.
So hat jede Klientel seine bevorzugte "Speisekarte ".
LG Caren
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.