Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Guten Morgen,

beim regelmäßigen stöbern fiel mir ein neuer Google-Maps Eintrag auf, der sich zwischen Bagheera und Eucalyptus auftat:

Camping Calella.

Dieses Jahr war ich leider nicht auf der Insel und habe daher nichts mitbekommen, aber offenbar soll der April 2026 eröffnen, Bungalows wurden wohl schon gebaut.
    Es gibt auch schon eine Webseite, Preise, und Promo.

Camping Naturiste auf Korsika am Meer – Bungalows Premium FKK Camping Calella
    FKK-Campingplatz auf Korsika Calella. Willkommen auf unserem Campingplatz Calella: FKK Campingplatz auf Korsika - FKK Bungalows & FKK Campingplatz auf Korsika
    camping-calella.com

Allerdings beziehen sich die Rabatte scheinbar ausschließlich auf Bungalow-Reservierungen, für Zelt-Camper (wie mich) kein Vorteil. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Preise für Zeltplatz ca. 10€ am Tag teurer als Corsica Natura, und 10€ am Tag günstiger als Bagheera.

Hat hier jemand schon erste oder weitere Infos zu diesem neuen Campingplatz? Ich bin ehrlich sehr gespannt und könnte es mir absolut vorstellen, den mal auszuprobieren.

• laut Google maps könnte das der Campingplatz Eukalyptus, direkt neben der Siedlung "San Carlu " sein

Eucalyptus ist nödlich von San Carlu. Ich meine das Waldatück direkt südlich von San Carlu, nördlich von Bagheera - genau dazwischen also.

• Da wir auf Bagheera sind, ist das der neue Platz direkt neben Bagheera.

Das ging vor ca. 2 Jahren los. Das Grundstück vom neuen Calella gehörte ursprünglich zu Bagheera, dann gab es einen Todesfall in der Familie und dadurch Erbstreitigkeiten. Die Erben für den teil haben dann an einen dritten verkauft, der wohl auch schon einige Plätze auf Korsika besitzt. So in der Art wurde uns das zugetragen.

Es fiel dann auf das ein Teil von Bagheera mittels Zaun abgetrennt wurde, lag dann lange brach und dann wurde angefangen zu Bauen. Jetzt scheint es ja fertig. Die brauchten ja eine Zufahrtsstr. usw. Der Platz ist recht "klein" und hat nur einen Strandzugang. Auf der Webseite sind die Bilder natürlich super, aber dies Jahr war dort recht wenig Sandstrand. Kommt ja auch immer auf den Winter an wieviel Strand im Frühjahr tatsächlich vorhanden ist.

Wir werden uns das im neuen Jahr mal anschauen.

• Risu

Bin drüber eher gestolpert als geschlendert.

Also bis zur Eröffnung im April? Ist noch viel zu tun. Die Wege sind teilweise schlecht, was aber auch dem Regen der letzten Wochen zuzuschreiben scheint.

Die Bungalow sind wirklich hübsch, aber sehr schattig. Im Hochsommer ideal.

Der "Weg" zum Strand erfolgt über Felsen, vielleicht tut sich da noch was.

Diese Felsen sind auch schon mal vom Meer umspült. Je nach Strömung ist somit der Strand existence oder auch nicht.

Fotos habe ich keine gemacht.

LG Caren

• soleil

Wow, danke!
    Klingt ja nach Eucalyptus ca. 2010. Das war auch sehr rustikal. Ich habe zwischenzeitlich mit dem Betreiber geschrieben, einzig die Sanitäanlagen seien noch "im Bau". Klingt vielversprechend für mich, und wenn ich mich an den Strand Richtung Eucalyptus/Corsicana legen muss ist das für mich auch ok.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.