2. Korsika Besuch in 2026 - Die Vorfreude steigt.

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • nadja@corsica

Wir (Basti/Melanie/Isabella) waren in diesem Jahr 2025 das erste Mal auf Korsika und sind immer noch sehr begeistert. In 3 Wochen haben wir ziemlich viel erkundet.

Angekommen in Bastia mit Corisca Ferries waren wir in der 1. Woche in L'Île-Rousse in einer Ferienwohnung. In der 2. Woche waren wir in Cargése in einer Ferienwohnunganlage,

was ich persönlich sehr empfehlen kann. In der 3. Woche waren wir mit Freunden aus München auf einem Camping Platz in Porto, welcher natürlich für unsere Kinder sehr schön war.

Dort hatten wir uns Lodges gebucht, auch sehr zuempfehlen.

Wenn du noch weitere Infos benötigst, melde dich gern. Wir plan in 2026 auch wieder nach Korsika zu reisen.

Wenn dich die Insel einmal gepackt hat, lässt Sie dich nie mehr los. :)

LG Basti

• und wieder ein paar Neuinfizierte:dancer:

Servus Birgitta,

aufjedenfall. Korsika wurde uns von Freunden empfohlen, die hier schon einige Male Ihren Urlaub verbracht haben.

Wir sind immer noch geflasht von der Herzlichkeit und der Muse der Einheimischen auf Korsika.

Wir kommen wieder in 2026.

Eine schöne Weihnachtszeit :)

• Servus Liebe Community,

wir (Basti/Melanie/Isabella) planen für 2026 unseren 2. Korsika Besuch auf der Insel und können es kaum erwarten.

Uns zieht es dann wieder nach L'Île-Rousse und Umgebung.

Gern könnt ihr mir auch Eure Unterkünfte mitteilen bzw. Empfehlen.

Habt Ihr denn Ideen für Wanderungen oder Sehnswürdigkeiten die wir unbedingt erleben/sehen müssen?

Unsere Tochter ist bei unserem geplanten Urlaub dann 2 Jahre alt. Wir waren bereits in diesem Jahr mit Ihr wandern

und Sie hat es genossen.

Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge und Antworten freuen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein erholsames Weihnachtsfest.

LG Basti

"Île de Beauté"

• Moinsen,

wenn ihr schon mal da wart, wäre es nett, mal zu schreiben, was ihr denn schon da alles gesehen habt.

Wäre ja doof, wenn man euch Tipps gibt und ihr antwortet, dass ihr das alles schon kennt...

• Und Zeitpunkt eures Besuchs wäre auch von Interesse ...

LG Ernest

Servus Ernest,

wir waren in diesem Jahr vom 25.05.2025-14.06.2025 auf unser jetzt schon Lieblingsinsel!😍🙏

Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage.

LG Basti

• Moinsen,

wenn ihr schon mal da wart, wäre es nett, mal zu schreiben, was ihr denn schon da alles gesehen habt.

Wäre ja doof, wenn man euch Tipps gibt und ihr antwortet, dass ihr das alles schon kennt...

Servus byebye

Wir waren vorrangig viel am Strand, da unsere kleine mit 1 Jahr noch nicht so viel Sehnswürdigkeiten mit uns erleben konnte.

Dazu habe wir noch 2 Wanderungen gemacht und sind sehr begeistert und glücklich zugleich.

Was kannst du uns noch empfehlen?

LG Basti

• Servus miteinander,

hat jemand sonst noch Empfehlungen/Sehnswürdigkeiten die wir unbedingt sehen sollten?

Entspannte Weihnachtsfeiertage.🎄🎅

LG Basti 😌🙏

• Mit einer 2-jährigen "im Gepäck" gibt es in meinen Augen nichts, was man unbedingt sehen/erleben muss, denn da gehen die Belange des Kindes vor. Meine Meinung.

Aber wenn eure Lütte da sehr unkompliziert ist und ihr sie tatsächlich auf Wanderungen tragen mögt, erweitert das natürlich eure Möglichkeiten.

Ich denke, dass so ziemlich jeder Reiseführer ausreichend viele Ziele aufzeigt, die in oder von der Balagne aus gut erreichbar sind und dass ihr dann selber entscheiden müsst, wie weit ihr ggfs. fahren mögt.

Und die vielen Tipps im Reiseführer sind i. d. R. gerade für Neulinge mehr als genug.

Da ICH meine Lieblingsziele in der Balagne niemals mit einem 2-jährigen Kind ansteuern würde, kann ich diese hier einfach nicht empfehlen.

Und manche Ziele möchte ich auch gar nicht öffentlich nennen, sonst komme ich irgendwann da hin und alles ist voller Touris. Nee, nee, nee...

:rollparty:

• Servus byebye

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja unsere Kleene ist sehr unkompliziert und pflegeleicht.

Wir haben uns schon einige Reiseführer zugelegt. Aber die Ideen und Vorschläge von Corso-Liebhaber sind natürlich viel interessanter.

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und genießt die gemeinsame Zeit.🎄🎅

LG Basti

L'Île-Rousse

• Fahrt mal hoch nach Sant`Antonino. Parkplatz an der Kirche (Gebührenpflichtig) Dann laufen Richtung Friedhof kurz zuvor rechts und dann einfach auf dem Weg bleiben

bis die Lust nachläßt und auf dem gleichen Weg zurück. Aber Vorsicht im Dorf jede Menge Touri. Müsste auch mit Kinderwagen gehen. Und falls die kleine nicht mehr will

am Wegesrand warten Taxis.........................

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.