Eure Erfahrungen mit Hotels und FeWos auf Korsika

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Vielleicht hat jemand von euch die Radtour schon gemacht und kann uns ein paar Unterkünfte empfehlen.

Erstelle doch bitte einen eigenen Thread in „Unterkünfte“ oder „Wandern/Radfahren…“.

Hier geht es um Erfahrungen mit Unterkünften, nicht um die Suche danach…

• Es geht also ausschließlich um die Wiederauffindbarkeit von hier bereits, oder in Zukunft, abgegebenen Empfehlungen zu Unterkünften, die den Forumsmitgliedern durch einen Besuch persönlich bekannt sind.

Ist das so richtig?

Und du, lieber Ernest Teemitrum

willst dir die Arbeit machen, das alles aufzubereiten?

Denn mit einem einzigen Thread, in dem diese Infos stehen, wäre es ja trotzdem noch nicht sehr übersichtlich.

Aber da hast ja wahrscheinlich schon (andere) Ideen (als ich).

Wenn diese, meine Interpretation jetzt so ungefähr passt, finde ich das Vorhaben an sich sehr gut und meine Bedenken hinsichtlich "Geheimtipps" wären damit zerstreut.

• HOTEL DU PALAIS , Bastia

falls jemand im märz da gebucht hat für mai oder später und keine stornierungsmail bekommen hat, so wie ich, sollte wissen: die besitzerin ist im april gestorben, hatte keinen geschäftsführer bestimmt und die erben streiten sich jetzt. niemand hat zugang zu den buchungsdaten! ich habe zufällig die hausbesitzer angetroffen, die mir das erklärt haben. sowas passiert einem auch nur einmal im leben 8)party:

wenn ich demnächst zeit hab, werd ich aus den letzten 4 wochen berichten. jetzt brauch ich erstmal ein zimmer für meine letzte nacht in terra santa. à dopu!

• Teemitrum Meinen Vorschlag für einen Spagat hast Du leider nicht aufgegriffen - Ort und Unterkunft kurz zu beschreiben und bei Interesse per PN nachzufragen.

Dann kann jeder für sich filtern, wem er welche Auskunft gibt oder Details verrät.

Der Einwand von yossarian ist absolut berechtigt. Ich möchte nicht wissen wie viele hier einfach nur mitlesen und sich nicht am Forum beteiligen oder als Eintagsfliege hier auftauchen. Denen möchte ich auch keine "Geheimtipps" geben.

Ich erinnere mich bspw. an eine Eintagsfliege, die letztes Jahr Fragen nach Flugverbindungen gestellt hat, die man einfach hätte Googeln oder in jedem Reisebüro nachfragen können.

Als ich die geantwortet hatte, kam die dreiste Antwort, dass wir doch für sowas da wären. 😡

So etwas möchte ich auch nicht unterstützen.

Einen separaten Bereich für den harten Kern des Forums, wo nicht jeder mitlesen kann, gibt es ja leider nicht.

Cool fände ich, wenn man sowas für Orte aufbereiten könnte, wo alle empfohlenen Unterkünfte für einen Ort zusammengefasst werden und man nur nach dem Ort schauen müsste, welcher das Objekt der Begierde ist. Oder anders herum, wo man sich für einen Ort inspirieren lassen kann.

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Der Hotelbesitzer ist schon Anfang März verstorben, er war gerade mal 46 Jahre alt.

meine buchungsbestätigung war vom 23.märz, dann hat wohl das system selbstständig weitergemacht, weil niemand es abgeschaltet hat.

jetzt versteh ich das besser, wer hat schon mit 46 ein testament?!

• Ich persönlich brauche das auch nicht!

Wollen wir uns abschotten?

Es geht ja in dem Sinne nicht um Abschottung, aber bestimmte Dinge vor irgendwelchen Egomanenaugen zu schützen fände ich bei sowas nicht falsch.

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Warum macht man es so kompliziert, was eigentlich völlig einfach angedacht war. Das passt in unsere heutige Zeit des ständigen Kritisierens und Nörgelns.

Hochachtung Ernest, dass du dir das antust.:)party:

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Schade, dass Du Dich zu meinem Vorschlag für einen Spagat nicht äußerst.

Danke Tjaerd für Deinen Vorschlag,
    aber ich sammle noch weitere Ideen. Wie schon angekündigt: spätestens bis Ende des Jahres werde ich mich dann äußern bzw. darauf reagieren.

Hochachtung Ernest, dass du dir das antust.

Angesichts der guten Atmosphäre hier im Forum sehe ich so was als wenig störende Nebenwirkungen bei meinem selbst gewählten Job hier! :forum:

LG Ernest

• Wenn es um Auffindbarkeit und Details geht, schwebt mir sofort eine Excel Tabelle vor, aber ob man die geschickt ins Forum einbinden kann, entzieht sich meinem Wissen.

Und natürlich dürfte sich nur ein "kleiner Kreis" darum kümmern, damit die Liste präzise und aktuell bleibt.

• Hallo zusammen,

ich kann die "Sorgen" mancher User hier schon verstehen: Es gibt mit Sicherheit viele Forumbesucher, die keinerlei Input bringen, sondern ihren Besuch hier nur als reine Informationsquelle nutzen (ein bisschen muss ich mich hier auch dazuzählen - zumindest wenn ich das Verhältnis meiner Seitenaufrufe dieses Forums mit dem meiner Beiträge vergleiche 😅 ). Trotzdem möchte man seine Erlebnisse - zum Beispiel bzgl. einer Unterkunft - manchmal gerne mit anderen teilen. Von daher kann ich die Idee/den Wunsch hinsichtlich eines Bereichs für den "harten Kern" vollkommen nachvollziehen, in dem man sich quasi tatsächlich gegenseitig mit Informationen behilflich ist.

Ich bin seit meinem ersten Besuch 2018 in diese Insel verliebt. Seitdem war ich dreimal auf der Insel und informiere mich hier bei euch sehr regelmäßig über aktuelle Ereignisse und grundsätzliche Informationen rund um die Insel - von der Anreise bis hin zu Tipps für die Urlaubsgestaltung. Nach Insidertipps für Unterkünfte habe ich hier auch schon längere Zeit gesucht...und man findet zumindest - abgesehen für CP - nahezu keine für Hotels/Ferienwohnungen. Trotzdem habe ich hier indirekt eine Empfehlung für ein Portal gelesen, über welches ich mal eine für mich traumhafte Unterkunft gefunden habe.

(Für dieses Jahr habe ich noch nicht gebucht, bin aber weiterhin auf der Suche... Die Ansprüche seitens der Familie steigen jedoch... mittlerweile wünschen sich meine Tochter und meine Frau, dass die Ferienwohnung auch einen Pool haben soll, zudem eher an dem von uns noch wenig erforschten südlichen Teil der Westküste ab Porto liegen soll... 😅 ).

Meinen riesigen Dank möchte ich auf jeden Fall dem "harten Kern" dieses Forums aussprechen! Dank euch hat dieses Forum einen Shortcut auf der Startseite meines Smartphones. 😉
    Vielleicht sollte ich mir wirklich auch mal auf meine Fahne schreiben hier mehr für das große Ganze beizutragen...auch wenn meine Informationen gegenüber dem harten Kern eher dürftig ausfallen würden.

Viele Grüße

Alex

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen und Alex AMT77 ,

schönen Dank an euch alle!
    Was ich absolut nicht verstehe: innerhalb von manchen Threads werden beste Schilderungen da von schon besuchten Unterkünften in unbekümmertem Umfang preis gegeben! $fd$
    Nur hier jetzt bei meiner Bitte um eine nachvollziehbare Form habt ihr dies nicht mehr im Blick! :Sparty:
    Was ist der Unterschied!?! Oder: was mache ich falsch?

Von daher kann ich die Idee/den Wunsch hinsichtlich eines Bereichs für den "harten Kern" vollkommen nachvollziehen, in dem man sich quasi tatsächlich gegenseitig mit Informationen behilflich ist.

Meinen riesigen Dank möchte ich auf jeden Fall dem "harten Kern" dieses Forums aussprechen!

Hallo Alex,
    danke für Dein Lob an den "harten Kern" unseres Forums: es ist das seit Gründung dieses Forums stabile Forums-Team!! :forum:

LG Ernest

• innerhalb von manchen Threads werden beste Schilderungen da von schon besuchten Unterkünften in unbekümmertem Umfang preis gegeben

Klar. Hier tickt aber jeder anders.
    Ich denke, es ist wie bei einem Gespräch in lockerer Runde mit Leuten, die man (noch) nicht so gut kennt.
    Man tastet sich a das, was man preisgeben und sein Gegenüber fragen möchte, heran und entscheidet situativ.
    Ich würde nachhaken, wenn es um ein Hotel oder CP geht. Bei einer Fewo nur bei Freunden.
    Wie bereits hier im Forum erwähnt wurde: Eine einzelne Unterkunft ist nun mal in der Hauptsaison schnell weg.
    Da lässt man sich nicht von Fremden in seine Stammgastposition grätschen.

In einem Bauforum hatte ein Mann eine Frage zu einem verwunschenen Grundstück in Berlin, dessen Verkauf er nach langer privater Recherche mitgekommen hatte. Notar war bereits beauftragt.
    Zack - weg war’s. Ein anderer User griff zu, nachdem er durch den Post aufmerksam geworden war. Er gab’s zu.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.