Liebe Forumsgemeinde,
auch wenn wir in all den Jahren noch nie ein drastisches Stauerlebnis auf der E62 um Milano gehabt haben - meine Begeisterung hält sich jedesmal in Grenzen, wenn wir diese Strecke fahren müssen, vor allem in der Hauptsaison.
Mannae hatte vor kurzem in einem eigenen Beitrag die Frage nach den Mautkosten zwischen Mendrisio und Verbania gestellt und von Walter eine Antwort zur Strecke über Varese erhalten. Das hatte mich neugierig gemacht, denn diese Strecke bedeutet doch eigentlich einen großen Umweg, um nach Verbania zu kommen. Und weshalb dann erst nach Verbania, wenn die Reise nach Savona gehen soll? Vielleicht liege ich da aber auch falsch. Ich würde mich freuen, wenn einer von den Beiden dazu nochmal etwas schreiben würde.
Ich überlege vielmehr, ob es nicht lohnenswert wäre, von Bellinzona über Locarno am Westufer des Lago Maggiore entlang zu fahren und südlich von Verbania die A26 zu nutzen, in unserem Fall nach Savona. Voriges Jahr waren wir ein paar Tage in Brissago. Bis dorthin fuhr es sich sehr gut.
Also gleich zwei Fragen:
1. Welchen Hintergrund könnte die Fahrstrecke lt. Mannae und Walter haben?
2. Ist die Strecke über Bellinzona/Lago Maggiore/Verbania/A26 eine gute Alternative zur Milano-Route?
Liebe Grüße Wolfgang von WoMa62