Hallo zusammen,
wir waren noch nie auf Korsika und haben Wanderberichte gesehen, die uns sehr neugierig gemacht haben. Daher soll es dieses Jahr dorthin gehen. Wir sind keine Camper sondern werden uns Ferienhaus oder Appartments suchen. Fortbewegungsmittel ist ein VW ID.7 (also E-Auto). Wenn ich den Recherchen trauen kann sollte das Laden mittlerweile kein Problem mehr sein, nur bei den nötigen Karten bin ich noch unsicher.
Geplant ist ab ca. 20.9. 2026 für ca. 9-10 Tage Korsika und auf dem Rückweg ein paar Tage Gardasee einbauen.
Hin würden wir bis Genua fahren (denke ich derzeit da Fährzeit der
ML
) und dort die Fähre rüber nach
Bastia
Denke als Route werden wir über die Schweiz, Gotthardttunnel Italien Genua fahren. Habt ihr evtl. Tips wo man gut übernachten könnte vor Genua? So dass man morgens entspannt die Fähre nehmen könnten. Am besten natürlich wenn man dann dort das Auto noch mal volladen kann ![]()
Zurück müssten wir vermutlich die Fähre nach Livorno nehmen da nach Genua zurück am 29.9 nichts fährt oder sehr ungünstige Zeiten. Da wir von dort aber nur zum Gardasee wollen sollte das streckenmäßig gut zu schaffen sein.
Natürlich könnte man auch fliegen aber ich denke unter dem Strich ist das deutlich teurer da der Mietwagen vor Ort alleine schon einiges kostet. Ich hoffe nur der ID 7 ist nicht zu groß für die dortigen Straßen und beim Parken...
Also wenn ihr da Tipps für uns Neulinge habt wären wir euch sehr dankbar.
Ganz lieben Gruß
Andre