gemütliches Camping trotz Spülmaschine ;D

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Liebe Korsika-Freunde,

ich bin in der "misslichen" Situation, dass ich Campingplätze liebe und mein Mann nicht. ;D Er hat keine Lust im Urlaub mit den zwei Kindern so viel zu spülen und zu kochen und ich verstehe es natürlich auch. Nur stört es mich nicht so.

Kompromiss ist nun, es muss eine SpüMa geben. :D :D

Ich war vor langer Zeit, vor den Kindern, auf dem Campingplatz Funtana a l'ora. Da wollte ich immer wieder mal hin. Dann habe ich festgestellt, dass sie da tatsächlich "Chalets" mit Spüma haben. Leider konnten wir dort nur noch eine Woche kriegen.

Nun bin ich für im Anschluss auf der Suche nach einem Platz der ähnlich gemütlich, charmant und eigen, nicht so Kette oder überdimensioniert, nicht so Luxus, glamping- mässig ist. Könnt ihr mir helfen??

Es darf ruhig schon auch Infrastruktur haben, Spielplatz, Restaurant, Lädchen, Pool oder so. Nur nicht so, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, das ganze wurde eigntlich von der Styl-Abteilung einer Unternehmensberatung eingerichtet.

Top wäre natürlich, wenn es nicht eeewig weit weg von Porto (Funtana camping) wäre und Meer oder Fluss (Gumpen) oder Pool in der Nähe hätte, aber das müsste man dann schauen. Ein Auto werden wir schon haben.

1000 Dank für all eure wertvollen Tipps!!

Theresa

• Oh je, in einem Facebookforum würde eine derartige Frage einen heftigen Shitstorm mit den übelsten gegenseitigen Beleidungen mit sich ziehen - sei froh, dass Du hier gelandet bist :thumbupparty:

Ehrlich gesagt kenne ich keinen Campingplatz mit Spülmaschine und Du fragst ja auch nach Chalets. Das ist ja jetzt nicht unbedingt Camping. Glamping soll es auch nicht sein, aber da würde ich die Chance einer Spülmaschine noch am Ehesten sehen. Was genau also sucht Ihr?

Jetzt noch das, was mir dazu einfallen würde: Mach doch einen Kompromiss z.B. er ist für das Einkaufen und Aufräumen und Du für das Spülen zuständig. Oder irgendwas anderes in der Art Vielleicht auch: Ein Jahr nach Deinen Vorstellungen und das nächste Jahr dann nach seinen?
    Wie alt sind denn die Kinder, kann man die nicht auch schon dazu animieren? Eigentlich ist das Spülen für Kinder auch oftmals recht spaßig, wenn man das richtig kommuniziert ....

Und dann noch was ganz prinzipielles.... Wenn Dein Mann von vorneherein keine Lust auf Camping hat dann würde ich das als schwierig sehen, denn da sind meiner Meinung nach Konflikte ja schon vorprogrammiert. Ist echt schade, wenn nicht beide auf der gleichen Welle reiten. Ich hatte schon meine Gründe, daß ich meine Frau gleich am Anfang fragte, wie sie zu Camping steht 😂

Viel Erfolg bei der Recherche und - wenn es dann letztendlich so weit kommen sollte - einen wunderschönen Urlaub

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Offizieller Beitrag

Wenn man Lave-Vaisselle Camping Corse googelt gibt es schon Ergebnisse. Zum Beispiel

San Damiano: https://www.campingsandamiano.com/page/184/

Arinella Bianca: https://www.arinellabianca.com/chalets-ultimate/

Man muss halt die Mietobjekte auf den Plätzen durchsuchen und schauen ob die "cuisine" mit einem lave-vaisselle" ausgestattet ist wie auch hier:

Lodge 6 plus

Nähe Porto:

Châlets Luxes | camping oliviers
    Châlets Luxes Monte Rosso - Nos Logements de 2 à 7 personnes 3 Chambres 45 m² . Nichés sur les hauteurs du camping avec une vue imprenable sur la montagne du…
    www.camping-oliviers-porto.com
  • Es gibt auch transportable Campingspülmaschinen. Da kommt mir meine alte Idee mit dem Spülservice auf dem Campingplatz wieder in den Sinn…

Grüße
    Georg

Die Idee hatte ich vor vielen Jahren auch schonmal. Ein Hänger voll mit ein paar Spülmaschinen und von Platz zu Platz ziehen 😂

Frank

• Die Idee hatte ich vor vielen Jahren auch schonmal. Ein Hänger voll mit ein paar Spülmaschinen und von Platz zu Platz ziehen 😂

Warum nicht?!?

In D gibt es mind. ein Unternehmen, dass Spülen im großen Stil anbietet.

Als ich das erste Mal dort war, habe ich nur Bauklötze gestaut - Spümas so lang wie die ganze Industriehalle (50-60m)

Große Hotels & Co. haben das Spülen teilweise outgecourst.

Als ich da erste Mal da war, wurde gerade das Geschirr der olympischen Spiele in Brasilien gespült.

Warum sollte sowas nicht auf CPs gehen?

Könnte man ja auch stationär machen. Morgens das Geschirr einsammel und abends das saubere Geschirr zurückbringen.

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Salz ist doch ein uraltes Hausmittel zur Reinigung von allerlei. Warum nicht einfach Töpfe, Teller und Terrinen in ein Klappbox stellen und während des Sonnenbades strandnah im Meer versenken? Die Wellen machen dann den Rest.

• Hallo Theresa ,

ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung den Camping California an der Ostküste. Dort gibt es schöne, moderne Chalets mit Spülmaschine und großer Terrasse. Der Platz hat eine angenehme Atmosphäre und einen tollen Strand. Ist von Porto allerdings etwas weit entfernt. Ich würde aber sagen: Lohnt ich!

Viele Grüße, Christian

• Offizieller Beitrag

Hab grad geguckt. Gibt ja mobile Spülmaschinen mit Wassertank. Der Mann muss sie eben nur den Tag über immer wieder füllen. Wenn die Mutter dann abends erholt mit den Kids vom Strand kommt, ist alles erledigt.

Ich spüle jedoch in ein paar Minuten und rekrutierte meine Kinder zum Abtrocknen. Zack... fertig!

• Warum wird eigentlich jemand "angegangen", weil er (im Urlaub) nicht gerne spült?

Da ich selber nicht gerne Spüle bzw. fast eine Phobie dagegen habe, kann ich es nachvollziehen.

Da bin ich über unsere Urlaubsregelung glücklich. Entweder Spüma oder wenn ich gekocht habe, spült meine Freundin. 😀

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Es wird (hier) doch gar niemand angegangen.

Wenn es aber um Camping geht, dann darf die Frage schon gestellt werden, was das noch mit Camping zu tun hat. Da die Fragestellerin (die sich gerade nicht mehr meldet) aber wohl eher an Chalets gedacht hat, reden wir hier ja auch nicht vom "klassischen" Camping.

Ich empfinde das Spülen übrigens sogar als entspannend und wenn man die richtigen Mitspüler hat sogar durchaus lustig :-)

Frank

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.