gemütliches Camping trotz Spülmaschine ;D

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Giacchetto 26. Januar 2026 um 21:51

Hat den Titel des Themas von „gemütliches Camping trotz Spülmaschiene ;D“ zu „gemütliches Camping trotz Spülmaschine ;D“ geändert.
  • Hallo ihr lieben! Sehr anstrengende Arbeitsphase und zwischendurch family krank, daher antworte ich erst jetzt. :gamer: Genau Paradisu66, Zelten und Camper sind nicht drin mit meinem Mann. Was der Kompromiss ist, sind Mobile homes und Häuschen. Das ist für mich aber voll ok. hauptsache man hat die schöne Atmosphäre eines Platzes, ist viel draussen und nicht in einem Hotelkomplex oder Fewo zwischen Straßen und shops. Das schöne an Funtana ist eben, dass es Häuschen mit Spüma gibt und trozdem ist es gemütlich und schön dort und es gibt zelte und Camper und die netten menschen die halt so campen gehen. :)

Aber das sind ja schonmal ganz viele gute Tipps. Da werde ich mal weiterstöbern! Vielen vielen vielen Dank an alle!

Liebe Grüße!!

• Das schöne an Funtana ist eben, dass es Häuschen mit Spüma gibt und trozdem ist es gemütlich und schön dort und es gibt zelte und Camper und die netten menschen die halt so campen gehen. :)

Aber das sind ja schonmal ganz viele gute Tipps. Da werde ich mal weiterstöbern! Vielen vielen vielen Dank an alle!

Liebe Grüße!!

und der Funtana a l'ora ist einer meiner Lieblingsplätze, so schön da :loveparty:

• Offizieller Beitrag

Bei unserer ersten Korsika-Reise anno 2002 war der Funtana der zweite CP auf unserer Rundfahrt über die Insel.
    Wir hatten damals den Stellplatz ganz oben am Brunnen (gibts den noch?) und bereiteten gerade das Frühstück vor. Damals mit VW-T3 und etwa einem Dutzend neu an einer Tankstelle im Süden von Corti erworbenen CDs mit korsischer Musik-
    Auf einmal kam das Vehikel der 2-3 Platzbediensten neben uns zu stehen: sie machten uns klar, dass sie wegen der laut schallenden korsischen Musik genau neben uns ihr eigenes Frühstück einnehmen wollten ...
    Zeugen waren 3-4 Kühe die von der Nachbarwiese uns allen über den Zaun kauenderweise zuschauten ...

LG Ernest

• Der " Funtana" hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert. Der obere Bereich wurde nahezu komplett mit Chalets bebaut. Aber weiter unten hat es noch immer herrliche Plätze für Camper.

• " ... Bei unserer ersten Korsika-Reise anno 2002 ...."

Teemitrum : Mit meinen 8 Korsika-Urlauben zähl ich hier im Umfeld ja zu den völligen Newbies aber unser erster Aufenthalt (mit derselben Partnerin wie heute noch) war tatsächlich 10 Jahre früher als Deiner. Einfach völlig unbedarft das Zelt in den Kadett gefeuert und Richtung Hafen, in die Schlange vom Büro gereiht und ein Ticket gekauft. Ganz ohne Internetz. Kann das ein, dass man damals von La Spezia losschipperte oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und auf der Insel einmal komplett die Küste umrundet, alle paar Tage den Zeltplatz gewechselt. Scheeee war's.

• . Kann das ein, dass man damals von La Spezia losschipperte oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und auf der Insel einmal komplett die Küste umrundet, alle paar Tage den Zeltplatz gewechselt. Scheeee war's.

Kann ich mich auch noch erinnern, müßte so um 1993 gewesen sein. La Spezia - Bastia - La Spezia. In La Spezia runder vom Boot und dann über die Kaimauer zum Hafenausgang. Links Wasser Rechts Wasser und dazwischen noch die Feierabend Angler. Da bekomm ich heut noch ;(party:

• Kann das ein, dass man damals von La Spezia losschipperte oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und auf der Insel einmal komplett die Küste umrundet, alle paar Tage den Zeltplatz gewechselt. Scheeee war's.

Jetzt wo du das sagst: la Spezia ist ewig her!

Dann Genua und dann Savona!

Kinder wie die Zeit vergeht!

Und nebenbei werden wir ganz schön alt:)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.