Forumstreffen auf der Insel

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
    • Offizieller Beitrag

Ich habe diese Tage über zwei hier immer wiederkehrenden Fragen nachgedacht:

die erste : "könnte man nicht einmal ein Forums-Treffen auf der Insel organisieren?"
    und die zweite: "könnte ich meine(n) Kalender persönlich bei dir abholen?"

..und mir ist dazu eine potentielle Lösung für beide Fragen eingefallen:

zur zweiten Frage muss ich sagen, daß mehrere individuelle Treffen bei uns privat einfach nicht leistbar sind. Ich hoffe ihr versteht das...
    Aber vorstellen könnte ich mir folgendes Szenario: In den Monaten Juni bis September* könnte man doch jeweils einen Tag wählen, an dem sich interessierte Forianer in einem Restaurant zu einem gemütlichen Zusammensein treffen könnten. Der Raum Ghisonaccia an der Ostküste würde sich für mich (sofern ich dabeisein soll/darf) anbieten, ich hätte da auch das ein oder andere Restaurant vorzuschlagen. Dabei könnte ich natürlich auch gleichzeitig meine Kalender persönlich übergeben, sofern gewünscht.
    Auch kann natürlich auch jeder andere in einer anderen Region der Insel ähnliche Vorschläge unterbreiten....

Gebt mal Antwort, wie ihr diesen Vorschlag seht und bei genügend Interesse würde ich @ernest oder guri bitten eine Terminvorschau/ Umfrage zu erstellen. Meine Idee wären Termine in der ersten Juniwoche (Pfingstferien Süddeutschland), dann wieder Mitte Juli und Mitte August sowie Anfang September (wieder für die südliche Republik)

einen Gruß aud den schon wieder regnerischen und vernebelten korsischen Bergen
    Thomas

• Die Idee finde ich nicht schlecht, zumal sie ja einfach und unkompliziert umsetzbar ist.

Mir schwebt allerdings noch eine Alternative vor: man trifft sich für ein paar Tage an einem bestimmten, bei genügend Nachfrage jährlich wechselnden, Ort und erkundet gemeinsam die Gegend, macht Ausflüge zum Schwimmen, kleine Wanderungen in den Bergen, Besichtigungen, isst oder kocht vielleicht sogar zusammen, wer Lust hat, übt Yoga oder Qigong oder meditiert usw usw.

Das erfordert natürlich eine umfangreichere Planung und es sollten dann auch "genügend" Teilnehmende sein.

Soll jetzt keinesfalls Konkurrenz zur Ursprungsidee darstellen, aber vielleicht passt der Thread ja, um mal rauszufinden, ob es dafür Interesse gibt. Ich könnte mir vorstellen, in einem Planungsteam mitzuwirken...

• Offizieller Beitrag

CostaSerena
    meine Terminvorschläge sind a) nicht bindend und b) könnten ín einer etwaigen Umfrage weitere Wünsche geäussert werden

byebye
    was du vorschlägst klingt für mich aber eher nach organisierter Gruppenreise als nach einen geselligen Abend... ob sich dafür ausreichend Teilnehmer finden lassen, bezweifele ich. Die meisten sind doch individuell mit Freunden oder Familie unterwegs und da lässt sich ein einzelner Abend leichter einplanen als gleich "ein paar Tage". Aber vielleicht gibt es da ja Interesse ? Für mich wäre das definitiv kein Thema, die Menschen mit denen ich ein paar Tage zusammen verbringen möchte suche ich mir lieber persönlich aus.

• Offizieller Beitrag

Hallo Thomas,

so latent hatte ich ins Auge gefasst dieses Jahr mal wieder die Insel zu besuchen ... :hmm:
    Und jetzt kommst Du Giacchetto mit dieser famosen Idee rüber! Bei mir wäre es ein September-Termin, falls die Fähren mich dann noch mögen.
    Muss noch abklären ob Jörgs Vater da noch Lust hat auf ein Treffen im Supermarche am Bahnhof in Corti wie früher.
    Da ja schon Vorschläge für Restaurants von Dir kämen wäre das Einrichten eines Treffens bzw. Termins hier im/fürs Forum kein großer Akt! Würde ich machen :gamer:, ich lasse aber gerne guri den Vortritt. :)party:

LG Ernest

Gebt mal Antwort, wie ihr diesen Vorschlag seht und bei genügend Interesse würde ich @ernest

Hier heisst der Knabe übrigens Teemitrum ... §"!((

• byebye
    was du vorschlägst klingt für mich aber eher nach organisierter Gruppenreise als nach einen geselligen Abend... ob sich dafür ausreichend Teilnehmer finden lassen, bezweifele ich. Die meisten sind doch individuell mit Freunden oder Familie unterwegs und da lässt sich ein einzelner Abend leichter einplanen als gleich "ein paar Tage". Aber vielleicht gibt es da ja Interesse ? Für mich wäre das definitiv kein Thema, die Menschen mit denen ich ein paar Tage zusammen verbringen möchte suche ich mir lieber persönlich aus.

Nö, definitiv keine organisierte Gruppenreise!

Ich kenne das aus dem Offroad Bereich. Man trifft sich z. B. in einem Offroadpark über's Wochenende, tauscht sich über die Fahrzeuge aus, was man toll findet, was weniger, grillt zusammen, macht ein Lagerfeur, übernachtet im Zelt, fährt gemeinsam ein paar Routen im Gelände, macht eine Ausfahrt zu irgend welchen Besichtigungen etc.

Natürlich begegnen einem da auch mal etwas seltsame Leute, aber mit den meisten macht es einfach Spaß.

Für Korsika macht das natürlich nur Sinn, wenn man sowie schon dort ist und nicht, um nur dafür hinzufahren.

Ist ja auch nur so eine Idee...

• Also grundsätzlich fände ich das auch spannend, würde aber nur teilnehmen wenn es in den "Plan" passt, heißt ich würde dann nicht extra von der Westküste rüber fahren oder den Urlaub um den Termin rum planen.

• Offizieller Beitrag

ich würde dann nicht extra von der Westküste rüber fahren oder den Urlaub um den Termin rum planen.

so sehe ich das auch. Ein Treffen in Ghisonaccia hätte meiner Einschätzung nach ein Einzugsgebiet entlang der Ostküste zwischen Moriani und Porto Vecchio, da ist eine späte Heimfahrt innerhalb einer Stunde zu bewerkstellingen. Auch Corte wäre noch in erreichbarer Entfernung.

mardkorsika
    natürlich könntest du auch passend zu deiner persönlichen Planung ein Treffen im Westen der Insel anregen - so etwas hatte ich in meinem Post oben ja auch angeregt.

• ....ich finde das mit dem Treffen auf Korsika auch eine richtig schöne Idee. Für uns würde auch besser Mitte September passen. Im Anschluss daran würden wir dann den Mare a Mare Nord beenden.

• Hallo byebye,

deine Idee gefällt mir auch sehr gut, mein Mann und ich lernen sehr gerne neue Menschen kennen, auch für ein Wochenende. Da wir ein Schlafgefährt besitzen wäre eine Fahrt in den Westen auch eine Option. An die Ostküste ist's von uns aus eine Stunde ( Balagne ), da würden wir mit dem PKW fahren. Also plane gerne mal weiter, 2Teilnehmer hast du schon wenn der Tetmin passt.

LG Barbara:prost_03:

• Ich finde die Idee auch sehr schön. Wir sind zwar Mitte August tatsächlich auf der Insel, aber von Propriano nach Ghisonaccia ist es leider dann doch ein wenig zu weit (bz.w zu lange zu fahren).

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Ich finde die Idee auch sehr schön. Wir sind zwar Mitte August tatsächlich auf der Insel, aber von Propriano nach Ghisonaccia ist es leider dann doch ein wenig zu weit (bz.w zu lange zu fahren).

Sagt der Insel-Heizer. 😂

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.