Moment!!!! Lediglich angepasste Fahrweise 🤷🏻♂️
Forumstreffen auf der Insel
-
-
Insofern müsstet ihr doch besser an der Autobahn der Ostküste Quartier beziehen. 😁
-
Ohne jetzt wieder eine Diskussion“ wo ist es auf der Insel am schönsten“ anzufangen muss ich ganz ehrlich sagen…
Wir bleiben im Südwesten 😜
-
- Offizieller Beitrag
wenn du möchtest, kannst du ja auch ein Treffen im Südwesten organisieren. Zumindest einen Versuch wäre es wert...
-
also ich plädiere für die Ostküste...
-
...ich auch!!
-
Macht Ihr mal Euer Treffen an der Ostküste und wenn jemand im August im Südwesten ist kann man gerne ein spontanes Treffen organisieren.
-
- Offizieller Beitrag
Macht Ihr mal Euer Treffen an der Ostküste und wenn jemand im August im Südwesten ist kann man gerne ein spontanes Treffen organisieren.
Sind den Juli dort.
-
Also ich bin ab der 2 Woche im Juni (nach Pfingsten) für 14 Tage in Ghisonaccia.
Hätte da nichts gegen.
und Ghisonaccia ist ja sehr Zentral da hast immer ca. 2 Stunden in jede Richtung.
-
Teemitrum
10. März 2026 um 11:43 Hat das Thema aus dem Forum Auf der Insel nach Unsere Usertreffen verschoben. -
Ich werde wenn, dann wieder im Mai die Insel verunsichern und eventuell Ende September in Oktober rein.
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht kann ja mal das Ganze etwas konkreter angehen:
ich würde Ernest Teemitrum oder Gunter guri bitten eine Umfrage zu erstellen, wer in welcher KW im Großraum Ghisonaccia unterwegs ist und Interesse an einem Usertreffen hätte. Am besten nach KW aufgeschlüsselt, beginnend mit der KW24 (vorher kann ich nicht) bis KW 40. Dann könnte man schauen, wann das Interesse am größten ist. Kleine Beschränkung meinerseits: maximal vier Termine halte ich für sinnvoll.
Natürlich kann es auch gut sein, daß die Aktion im Sande verläuft, in dem Falle "tant pis" wie der Franzose sagen würde....
PS. als Treffpunkt würde ich das Restaurant Campu Serenu wählen. Dort gibt es tatsächlich -eher ungewöhnlich für hier- tatsächlich eine richtig gute Küche in angenehmen Ambiente
-
- Offizieller Beitrag
ich würde Ernest Teemitrum oder Gunter guri bitten eine Umfrage zu erstellen
Magst Du guri
oder soll ich? 
LG Ernest
-
- Offizieller Beitrag
Gerne du

-
- Offizieller Beitrag
Hallo ihr lieben Insel-Reisenden!
vielleicht kann ja mal das Ganze etwas konkreter angehen:
ich würde Ernest Teemitrum oder Gunter guri bitten eine Umfrage zu erstellen, wer in welcher KW im Großraum Ghisonaccia unterwegs ist und Interesse an einem Usertreffen hätte. Am besten nach KW aufgeschlüsselt, beginnend mit der KW24 (vorher kann ich nicht) bis KW 40. Dann könnte man schauen, wann das Interesse am größten ist. Kleine Beschränkung meinerseits: maximal vier Termine halte ich für sinnvoll.
Natürlich kann es auch gut sein, daß die Aktion im Sande verläuft, in dem Falle "tant pis" wie der Franzose sagen würde....
PS. als Treffpunkt würde ich das Restaurant Campu Serenu wählen. Dort gibt es tatsächlich -eher ungewöhnlich für hier- tatsächlich eine richtig gute Küche in angenehmen Ambiente
Gemäß dieser Vorgaben erstelle ich mal eine Umfrage in der ihr euch eintragen könnt zur besseren Planung eines Treffens mit euch ihr lieben Forums-Reisenden die ihr das Restaurant Campu Serenu gemäß Vorschlag von Thomas euch mit ihm und anderen (hier gerne weiteren anmeldenden Usern!) treffen möchtet! Ich liste zu eurer Übersicht als Auswahl-Möglichkeizen nur die SA-Termine auf gemäß der Vorgabe von Thomas!
-
- Offizieller Beitrag
wer hätte Lust an einem Forumstreffen auf der Insel teilzunehmen? Treffpunkte wäre im Raum Ghisonaccia, voraussichtlich im Restaurant Campu Serenu. 22
-
KW 23 01-07 Juni (4) 18%
-
KW 24 08-14 Juni (5) 23%
-
KW 25 15-21 Juni (8) 36%
-
KW 26 22-28 Juni (7) 32%
-
KW 27 29.Juni - 05.Juli (7) 32%
-
KW 28 06-12 Juli (9) 41%
-
KW 29 13-20 Juli (5) 23%
-
KW 30 21-27 Juli (4) 18%
-
KW 34 17-23 August (3) 14%
-
KW 35 24-30 August (5) 23%
-
KW 36 31.August - 06.September (4) 18%
-
KW 37 07-13 September (7) 32%
-
KW 38 14-20 September (9) 41%
-
KW 39 21-27 September (9) 41%
-
KW 40 28.September - 04.Oktober (9) 41%
Umfrage endet am 25. September 2026 um 09:27
irgendwie finde ich Ernest's Umfrage nicht

gleichzeitig habe ich festgestellt, daß ich das ja auch selber machen kann
-
- Offizieller Beitrag
noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:
bei der Vielzahl der von mir angebotenen Termine heißt das natürlich nicht, daß auch jeder Termin stattfinden kann - zumindest kann ich nicht an jedem Termin teilnehmen, das wäre mir einfach zu viel. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Aber mal schauen, ob sich in den nächsten Wochen klare Tendenzen abzeichnen.
aber vielleicht kann ja Ernest Teemitrum diese Umfrage ja noch prominent anpinnen ?
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
nochmal meine Frage: könnte jemand bitte diese Umfrage prominent anpinnen, ähnlich den "Südstaaten" ?
Erledigt?
LG Ernest -
- Offizieller Beitrag
noch (!) eine Anmerkung meinerseits:
das Restaurant Campu Serenu bietet zum einen eine ausgezeichnete Küche.

Interessant vielleicht auch für Menschen die von weiters weg anreisen: es besteht dort auch die Möglichkeit eines "Camping à la ferme"

Kann ja sein, daß das für den ein oder anderen eine Option darstellt.
Ich freue mich auf rege Beteiligung !!
-
Restaurant Campu Serenu
Campu Serenu · Quarcetta A, 20243 Prunelli-di-Fiumorbo, Frankreich★★★★★ · Camping à la fermewww.google.deCamping Platz
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de -
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.