"Der Beitrag sollte gelöscht werden!"

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
    • Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben hier im Forum.

immer wieder werden solche Ideen/Wünsche in manchen Posts oder sogar Threads hier vorgetragen.
    Dazu klare Ansage vom Forum-Team: Wir entscheiden! :lol_1:
    Das Forum-Team ist seit Neugründung unseres Forums personell unverändert geblieben. :prost_04:
    Und daher kann ich auch zu vielen Themen ohne Diskussion im "Hintergrund" hier Stellung nehmen.
    Zur Erleichterung mancher Team-Mitglieder 8)party:  :handshake: - :forum:

Wir hören gerne eure Vorschläge an! Das hat aber keine Auswirkung auf unseren Kurs! :thumbupparty:
    Schön dass ihr den so positiv mitgestaltet! :amiguitos:

Meine LG aus Teemitrum
    Ernest

• Wollt Ihr wirklich keine negativen Beiträge in Eurem Forum dulten, obwohl sie der Wahrheit entsprechen, wie auch nur ein oberflächlicher Check in park4night beweist ?

Besser wäre es, die Warnungen ernst zu nehmen und Euren Mitgliedern zu raten einen Flug zu nehmen und die schöne Landschaft im Mietauto zu genießen statt mit dem Wohnmobil zu fast denselben Preisen wie ein airbnb Appartment (z.B. Cosifao, 53€ p.P.) am Campingplatz zu wohnen.

• Besser wäre es, die Warnungen ernst zu nehmen und Euren Mitgliedern zu raten einen Flug zu nehmen und die schöne Landschaft im Mietauto zu genießen statt mit dem Wohnmobil zu fast denselben Preisen wie ein airbnb Appartment (z.B. Cosifao, 53€ p.P.) am Campingplatz zu wohnen.

Ich finde den Rat nicht wild zu campen viel besser. Das schaffen auch die allermeisten!

• Ach daher weht der Wind. Es geht gar nicht um niewiederkorsika, sondern um Werbung für die Mietautos ;)party:

• Ich muss gestehen, dass ich die Formulierung, man würde sich unsere Vorschläge anhören, was aber keinerlei Auswirkung auf den Kurs des Forenteams habe, zunächst etwas befremdlich fand.

Es wirkte so "von oben herab" auf mich.

Aber so, wie ich das Forenteam bisher wahrgenommen habe, vermute ich, dass es nicht ganz so drastisch gemeint war.

• Naja, ich würde mal schätzen, dass die meisten Korsika-Urlauber Campingurlaub machen, davon (leider) immer mehr große Wohnmobile. Wenn ich in ein fremdes Land reise sollte ich mich vorher informieren, was dort erlaubt ist und was nicht. Das kann man in diesem Forum wunderbar, es gibt erstklassige kompetente und respektvolle Kommentare zu ganz vielen Themen - unter anderem auch zum Thema Wildcampen. Diese sind bei dem vieldiskutierten Thema durchaus als Warnungen zu interpretieren.

Wenn man diese Ratschläge recherchiert und sich dann auch damit auseinander setzt steht einem wunderschönen Urlaub auf dieser besonderen Insel absolut nichts im Wege.

Wenn man allerdings meint, sich respektlos gegenüber dem Land und dessen Bewohnern zu verhalten, dann sollte man von einem Besuch eher absehen. Der Ton und der Inhalt der Beiträge von niewiederkorsika bringen mich zu der Überzeugung, dass die Insel nichts verpasst, wenn dieser seinem Namen gerecht wird und von weiteren Urlauben dort absieht.

:nono:

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• Naja, ich würde mal schätzen, dass die meisten Korsika-Urlauber Campingurlaub machen, davon (leider) immer mehr große Wohnmobile. Wenn ich in ein fremdes Land reise sollte ich mich vorher informieren, was dort erlaubt ist und was nicht. Das kann man in diesem Forum wunderbar, es gibt erstklassige kompetente und respektvolle Kommentare zu ganz vielen Themen - unter anderem auch zum Thema Wildcampen. Diese sind bei dem vieldiskutierten Thema durchaus als Warnungen zu interpretieren.

Wenn man diese Ratschläge recherchiert und sich dann auch damit auseinander setzt steht einem wunderschönen Urlaub auf dieser besonderen Insel absolut nichts im Wege.

Wenn man allerdings meint, sich respektlos gegenüber dem Land und dessen Bewohnern zu verhalten, dann sollte man von einem Besuch eher absehen. Der Ton und der Inhalt der Beiträge von niewiederkorsika bringen mich zu der Überzeugung, dass die Insel nichts verpasst, wenn dieser seinem Namen gerecht wird und von weiteren Urlauben dort absieht.

:nono:

An die Admins: Ihr könnt meinen Beitrag gerne wieder löschen

Frank

• Narürlich hast Du Recht und die Absicht war eigentlich Leute, die wie wir bevorzugen inoffizielle Plätze zu nutzen zu warnen, damit sie nicht so blauäugig wie wir in diese nicht ungefährliche Situation kommen.

Selbstverständlich werden wir nie wieder (ob mit Womo oder Pkw) diese Insel besuchen.

Inzwischen sind wir wieder sicher auf dem italienischen Festland unterwegs und haben zwei Nächte ohne Störungen auf unsere Art verbracht.

• Die meisten Forumsmitglieder fühlen sich auf der Insel willkommen und kommen daher immer wieder.

Stimmt nicht. Oder ich bin nur eine Ausnahme. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ich BIN nun mal mit Herz und Seele Camper. Habe 2003 meine Flitterwochen mit dem Womo auf Korsika gemacht, war ein Traum. Mit dem Wohnmobil. Danach noch ein paar Mal auf der Insel gewesen. IMMER auf CPs gestanden oder auf der (noch nicht mal) handvoll offiziellen Stellplätzen, nie frei. Aber gerade in der letzten Zeit niemals so eine Ablehnung gegenüber meiner präferierten Urlaubsform gespürt wie auf Korsika. Und übrigens nicht nur auf der Insel, speziell auch hier im Forum. Früher waren "wir doofen Camper" gut genug, um Kohle auf die Insel zu bringen. Das ganze Camper-Bashing geht mir echt auf den Sender.

Viele Grüße
    Robert

************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren.  :pardon:

• Offizieller Beitrag

Stimmt nicht. Oder ich bin nur eine Ausnahme. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ich BIN nun mal mit Herz und Seele Camper. Habe 2003 meine Flitterwochen mit dem Womo auf Korsika gemacht, war ein Traum. Mit dem Wohnmobil. Danach noch ein paar Mal auf der Insel gewesen. IMMER auf CPs gestanden oder auf der (noch nicht mal) handvoll offiziellen Stellplätzen, nie frei. Aber gerade in der letzten Zeit niemals so eine Ablehnung gegenüber meiner präferierten Urlaubsform gespürt wie auf Korsika. Und übrigens nicht nur auf der Insel, speziell auch hier im Forum. Früher waren "wir doofen Camper" gut genug, um Kohle auf die Insel zu bringen. Das ganze Camper-Bashing geht mir echt auf den Sender.

Ömmmm.... so ist es doch toll !

Sabine meinte es ansich genau so.

• Narürlich hast Du Recht und die Absicht war eigentlich Leute, die wie wir bevorzugen inoffizielle Plätze zu nutzen zu warnen, damit sie nicht so blauäugig wie wir in diese nicht ungefährliche Situation kommen.

Selbstverständlich werden wir nie wieder (ob mit Womo oder Pkw) diese Insel besuchen.

Sehr gut 👍

Dann bitte aber alle Leute, die Eure Interessen teilen, auch wirklich warnen, damit diese nicht die selben schlimmen Erfahrungen machen müssen.

Schönen Urlaub Euch ☺️

Frank

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.