Anreise per ÖV und Fahrradmitnahme

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • :)party: hat irgendwer tipps für die anreise aus der schweiz nach korsika? wir möchten unsere eigenen fahrräder mitnehmen. wie habt ihr es gemacht, falls überhaupt jemand von euch so grün reist wie wir? flug kommt nicht in frage. danke vielmals.

• Offizieller Beitrag

Hallo Monika Seehafer ,

helfen euch da evtl. die Fahrpläne/Routen von FlixBus weiter?
    Da Du keinen Wohnort o.ä. angegeben hast konnte ich nix weiter für Dich tun.
    Außerdem solltest Du eure beabsichtigten Reisedaten kundtun!
    Im Anhang daher nur ein völlig willkürliches Beispiel: Bern -> Savona.
    Viel Erfolg bei der Planung und schönen Urlaub wünscht aus Teemitrum

Ernest

• ....oder mit der Bahn? Da kann man auch problemlos nach zB Savona fahren. Aber Flixbus ist vermutlich günstiger? Auf die Fähre fahren immer auch Radreisende. Die Räder parken dann in der Autogarage während der Überfahrt.

Grüße vom Bodensee

pipa

• Wohnt ihr in Chiasso? Dann könntet ihr direkt mit dem Fahrrad anreisen. Nach Genua sind es nur etwa 200 km, also 2 gute Tagesetappen.

• Hallo Seehafer

Bis Mailand müsstest ihr problemlos mit Fernzügen ICE/IC kommen, sofern Fahrradplätze verfügbar/im Voraus buchbar. Dann Savona oder Livorno mit Regionalzügen.

Ich habe es mal versucht, von Köln nach Savona/Livorno zu buchen. Ist mir nicht gelungen. An irgendwas scheitert es. Entweder nicht buchbar, keine Preisauskunft möglich oder Fahrradreservierung nicht möglich. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.

Viel Erfolg

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Da ich ja schon mal in umgekehrter Richtung Savona-Bodensee mit dem Zug usw. fahren musste, empfehle ich für solche internationalen Strecken die app trainline, da kann man sowas problemlos buchen, auch mit Fahrrad.

• ...vor 45 Jahren haben wir zu zweit die Fahrräder per Bahnfracht vorgeschickt. Damals von Bielefeld (gibts wirklich) nach Genua.

Gibts das heute noch? (Bahnfracht, nicht Bielefeld)

Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

• Übrigens sind unsere Räder damals auf einem anderen Bahnhof in Genua gelandet wie wir selbst zwei Tage später. Den Bahnhof dann zu finden war das erste Urlaubsabenteuer damals. Konnten beide kein italienisch und verstanden nur Bahnhof::,,II8

• ...vor 45 Jahren haben wir zu zweit die Fahrräder per Bahnfracht vorgeschickt. Damals von Bielefeld (gibts wirklich) nach Genua.

Gibts das heute noch? (Bahnfracht, nicht Bielefeld)

Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

Nie im Leben würde ich mein Rad in die Hände der Deutschen Bahn geben!!!

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.