Korsika im Mai - wohin?

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo zusammen,

    ich überlege am 10.Mai nach Korsika zu fahren. Nun war ich so früh im Jahr noch nie dort und wollte mal hören ob jemand besondere Tipps für mich hat? Gibt es eine Gegend, die im Mai besonders sehenswert ist?

    Mein Plan wäre, mich erst im Norden aufzuhalten (Ile Rousse), dann weiter nach Westen Richtung Calanche/ Porto und dann evtl. noch nach Corte, in der Hoffnung dass der wunderbare Restonica- Fluß viel Wasser hat.

    Schönen Sonntag:)

  • Guter Plan, passt :)party:

    Um dir spezifische Tipps zu geben, solltest du evtl. spezifische Wünsche äußern. Was hast du denn vor, was suchst du?

  • Ich war mal um die Zeit da, allerdings zum Wandern. Ich bin 2019 den MaM süd gegangen, allerdings von Westen nach Osten. Vorher noch einen Tag in Campomoro. Wunderbar grün war es damals, überall blüht der Schopflavendel. Bis dahie kannte ich Korsika nur im Sommer, da wir noch an die Ferien gebunden waren. Auch wenn ich die Gegend bisher nicht gut kenne, würde ich um diese Zeit gerne mal in den Südwesten fahren. Aber prinzipiell trifft das frisch und grün sicher überall zu, in den Bergen kann es allerdings noch ziemlich rauh sein, ich habe damals sogar einen Wintereinbruch mit Schneefall bis auf ca. 1000 m erlebt.

  • Hallo zusammen,

    ich überlege am 10.Mai nach Korsika zu fahren. Nun war ich so früh im Jahr noch nie dort und wollte mal hören ob jemand besondere Tipps für mich hat? Gibt es eine Gegend, die im Mai besonders sehenswert ist?

    Mein Plan wäre, mich erst im Norden aufzuhalten (Ile Rousse), dann weiter nach Westen Richtung Calanche/ Porto und dann evtl. noch nach Corte, in der Hoffnung dass der wunderbare Restonica- Fluß viel Wasser hat.

    Schönen Sonntag:)

    Was haste denn vor?

    Klettern, Wandern, Flusswandern, schwimmen/tauchen, mit Auto, mit Motorrad, mit Camper/Wohnmobil, ...... ?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.