Hallo zusammen,
ich reise demnächst mit dem Flugzeug nach Korsika an und habe am Flughafen
Bastia
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie Sixt dort die Rückgabe bei E-Fahrzeugen handhabt, insbesondere in Bezug auf den Ladezustand? Muss der Wagen mit einem bestimmten Akkustand zurückgegeben werden, z. B. wie bei Übernahme, mindestens 80 % oder voll geladen? Und falls der Akku niedriger ist: Wird dann nur das Nachladen berechnet oder zusätzlich eine Servicegebühr?Ich finde in unmittelbarer Nähe des Flughafens Bastia-Poretta nur wenige Ladestationen und habe bei der Rückreise leider nicht viel Zeitpuffer. Daher wäre ich dankbar für praktische Erfahrungen oder Hinweise, wie man das am besten organisiert.
Vielen Dank vorab!
Rückgabe E-Mietwagen (Sixt)
-
-
Steht dazu nichts in den Vertragsbedingungen?
-
Hallo MSMainz,
wie du richtig geschrieben hast muss der Ladestand bei Rückgabe > 80% sein. Du kannst aber den Ladeservice dazu buchen und das Fahrzeug quasi leer zurückgeben.
Der Preis beinhaltet eine Pauschale und den Preis je KW die benötigt werden um den Zustand bei Anmietung wieder herzustellen.
Gute Zeit
Micha
-
Beitrag von yossarian (
21. Mai 2026 um 20:24 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2026 um 20:27 ).
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.