Porto Vecchio Ende Juli

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo, wir fliegen in der letzten Juli Woche nach Korsika und haben ein Haus bei Porto Veccio gemietet. Ich habe diese Gegend gewählt, weil ich sie vor vielen Jahren besucht habe und es mir dort so gefallen hat. Wir sind zeitlich gebunden. Kennt ihr auch halbwegs ruhige Strandabschnitte dort und kann man Palombaggia und Santa Gulia abends und morgens besuchen ohne Menschenmassen oder ist es echt so schlimm wie von manchen beschrieben?

• Ich war zuletzt im Herbst am Palombaggia. Davor, länger her, im Sommer. Die Zufahrt wurde ab ca. 9Uhr per Blockabfertigung geregelt und dauerte ewig. Dann folgte die Parkplatzsuche.
    Am Strand selbst (hier Santa Giulia) konnten wir mit den Kids unsere Handtücher nicht hinlegen - kein Platz.

Ich würde sehr früh oder sehr spät hinfahren.

• Ich verstehe den Hype um die beiden Strände nicht. War immer deutlich vor oder nach der Saison da. Anfahrt- und Parkprobleme gab es da nicht.

Ich denke mir oft:

Da, wo alle hinwollen, möchte ich auf keinen Fall hin. 🤔

On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

• Also ich war vor zwei Jahren in den beiden letzten Juliwochen in Palombaggia. Während es in der vorletzten Woche von der Überfüllung her noch angenehm war, merkte man in der letzte Juliwoche einen deutlichen Besucheransturm. Das war auch verkehrstechnisch rund um Porto Vecchio so - die Fahrt zum dortigen Supermarkt war in der letzten Juliwoche vom Stau gezeichnet.

An einem Tag waren wir in der vorletzten Juliwoche auch in Santa Giulia am Strand: mega voll und keine schöne Atmosphäre, zudem schwamm im Wasser relativ viel Müll herum.

Beide Strände sind an sich wunderschön. Palombaggia kann (sollte) man machen, dann aber einen Strandplatz fernab vom Parkplatz suchen. Wir waren auch häufig am benachbarten Strand Tamaricciu: Genauso schön wie Palombaggia, nur deutlich weniger voll - hierhin zu gehen würde ich dir empfehlen.

• Mein Tipp ist, einfach mal in einen Weg/Strässchen/Piste abbiegen, der Richtung Meer führt. Muss nicht ubedingt plage dranstehen. So findet man die schönsten Strände und Ecken.

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• Teemitrum 31. Mai 2026 um 23:12

Hat den Titel des Themas von „Porto Veccio Ende Juli“ zu „Porto Vecchio Ende Juli“ geändert.
  • Danke für den Tipp! Hat noch jemand Tipps für die Gegend Porto Veccio im Juli? Wir sind Frühaufsteher und auch bereit etwas zu fahren, um sich die Insel anzusehen und auch um den Trubel zu entkommen.

• PepeAntonia

Wenn es euch nicht zu weit ist... Es ist schon eine Ecke zu fahren.

Auf der T40 bis Propriano fahren und Richtung Norden aus dem Ort raus. Auf der D157 Richtung Capicciolo. Dort sind einige Strände und wenn man Richtung Meer in kleine Straßen/Pisten fährt, findet man auch kleine Buchten.

Oder:

Über die T40 bis kurz vor Propriano und dann auf der D121 ein kleines Stück Richtung Süden Richtung Portigliolo fahren. Dort gibt es einen relativ weitläufigen Sandstarnd.

Könnt ihr euch ja mal auf Maps (Karte/Satellit) anschauen.

Viele Grüße

Tjaerd

Man kann etwas so lange nicht, bis man es gemacht hat!

• " ... und auch bereit etwas zu fahren, um sich die Insel anzusehen und auch um den Trubel zu entkommen. ..."

Auf die Gefahr, Dir etwas zu erzählen was Du schon weisst (Du hast ja bisher noch nicht verlauten lassen wie sehr Du die Insel schon kennst): Nördlich von Solenzara beginnt der unendliche Ostküstenstrand (solltet ihr in einer dreiviertel Stunde erreichen können). Dort (am Ostküstenstrand) brauchst Du, aus eigener Erfahrung, vom Parkplatz maximal 10-15 am Meer entlang zu laufen und der Trubel ist auch in der Hochsaison verschwunden.

Das Bild stammt aus einem Juli.

• Vielen Dank, wir werden Canella und den Oststrand aufsuchen, schaut super aus! Lg

Ich war vor 15 Jahren im Juli auf der Insel und auf Tamariciu fast alleine, aber da hat sich sicher viel geändert.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.